ZMR250 - Entscheidungshilfe !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DaRaiden

Neuer Benutzer
Heho, ich stehe vor der selben Frage :D. Ich rechne mit einem Vollgasstrom von ca 80A @ 4S. Jetzt hab ich gestern gelesen, dass die SLS XTRON 1300mAh mit 40C/80C etwa dem genannten Tattu ebenbürtig (oder besser) sind?! Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:

Tom068

Erfahrener Benutzer
Die SLS sind meine besten Accus.

Bei so einen Amperejunkie wie den E-Max 2205 Motor,
ist man mit 75C/150C sicher besser beraten.

Gruß Tom

DaRaiden

Neuer Benutzer
Von den Zahlen her klar, nur wer leistet am Ende tatsächlich mehr? - Deshalb habe ich ja gefragt :). Hat denn schon mal jemand getestet, ob die 75C tatsächlich konstant gezogen werden können beim Tattu?^^

Ich werde Emax MT2206 II coooling ed. 1900kV mit HQ6045 laufen lassen.

Tom068

Erfahrener Benutzer
^^ Nun ja,
da wirste Niemanden finden, der einen 97,5A-Verbraucher für 48sec.
an das Tattu 4S 1300 75C Accu klemmt. Vielleicht der Hersteller selbst.
Alleine an der XT60 Steckverbindung wird der Test schon scheitern.

DaRaiden

Neuer Benutzer
Das mit dem Stecker ist natürlich blöd ja, mich wundert es dabei eh dass ein Akku mit dieser Spezifikation mit XT60 ausgeliefert wird. Also du ratest vom SLS bei diesem Setup ab, ok. Sorry für das halbe offtopic hier, gehört wohl eher in die Kaufberatung :).

Tom068

Erfahrener Benutzer
Der Stecker macht im Flugbetrieb keine Probleme.
Wer fliegt schon so lange Vollgas, bis die Stecker glühen.
Wenn man mit deiner Konfiguration und ein wenig Energiemanagment
unterwegs ist, kommt man bestimmt auch mit dem SLS zurecht.
Auf der sicheren Seite ist man dann mit dem Tattu Accu.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Das Problem ist hier eher, dass die 75C Tattus wohl ein deutlich zu hohes Rating bekommen haben.
http://imgur.com/Ng7JGi8 z.b... der 75C Tattu fällt stark hinter einem 37C Akku zurück.
Ich bin mit den 45C Tattus zufrieden, die Performance entspricht in etwa der der Nanotech und Multistar 45C, aber die 75C Packs sind wohl nicht viel leistungsfähiger, nur teurer.

almac

Neuer Benutzer
Endlich alles da... gibt es eigentlich irgendwo eine Aufbau Info wie ich z.B. die NAze32 mit dem PDB verlöte ?

Tom068

Erfahrener Benutzer
Da gibt es nicht viel zu wissen.
Die FC braucht 5V Spannungsversorgung. Wenn deine Regler Optos sind (das rote Plus Kabel fehlt),
dann muß man sich die 5V wo anders her holen. Entweder von der PDB (wenn 5V Stepdown vorhanden)
oder über einen seperaten Stepdown. Da wird das 5V Kabel einfach mit Plus Motor1 an der FC verbunden.

Zuletzt bearbeitet:

almac

Neuer Benutzer
Welche Pins/Stifte muss ich nutzen um die Naze32 steckbar zu machen?
Muss ich die von unten anlöten?
Zusätzlich sieht das so aus als ob sich der USB-Anschluss der Naze32 mit dem MinimOsd im Weg sind?!!

Ich bin etwas verunsichert....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten