SONSTIGES Zoom Analog Cam?

Kuchenz

Well-known member
#21
Die meisten brushed motoren können beide richtungen, je nach "bestromung"
Steuergeräte schalten qausi die pole hin und her.
 

Cannibalferox

Well-known member
#22
Ja genau, aber die Bürsten haben definitiv eine präferierte Richtung meines Wissens nach und sind stärker verbrauchen weniger Strom. Ich hab schon angefangen zu googeln und das wird als Timing bezeichnet es gibt wohl ein neutral timing womit beide Richtungen gleich gut laufen usw. die Frage ist nur ob und wie man das einstellen kann bzw. welche haus aus neutral zu kaufen sind usw. Falls einer von euch früher mal brushed micros geflogen ist, gab es dort die Unterscheidung zwischen CW/CCW Motoren und ich glaube schon, dass einen Sinn hatte wenn wirklich die Leistung schwächer ist bei Brushless trifft das nicht zu
 

Mayday

Expert somehow
#23
Die ganzen kleinen Mikromotörchen mit Bürste waren (bis auf Spezialanwendungen) alle mit neutralem Timing.
Das Problem wird eher sein, dass die allesamt keine Kraft haben und sehr hochdrehend sind. Um ein Getriebe kommt man kaum drumherum.
Für solche Zwecke würde ich jedes billige 4 Gramm Servo bevorzugen und im Zweifelsfall umbauen.
Wenn etwas mehr Gewicht ok ist, dann nach alten Faulhaber Motoren mit Getriebe suchen. Quasi unkaputtbar. Aber teuer und schwerer. Ich habe da selbst einige liegen, die ich damals auf schweren Gimbals verbaut habe.
 

Cannibalferox

Well-known member
#24
Kurzer Zwischenstand paar Teile sind da und das Gehäuse auch d.h. ich hab heute Nacht mal die Innerein soweit hoffentlich lang genug verkabelt etc. und einen Probedurchgang dieses mal mit Audio gemacht. Ich hab mal auf Empfehlung von Bardwell so ein Rush Elektret Mic mit Active Gain Control benutzt und es ist direkt am übersteuern :D

Gleich zwei Fragen hat jemand schon mal dieses Mic benutzt und kann man da noch was dran anpassen (ich glaube nicht obwohl so angespriesen wurde, dass eben nicht am übersteuern sein sollte) und oder ist Audioseitig beim Onboard DVR so ein Müll verbaut, dass es in jedem Fall nicht nennenswert besser werden wird. Mir ist schon klar, dass beide nicht Highend sind d.h. keine Podcast Studio Hardware übertreffen werden, aber das heute Nacht war absolut fürchterlich...

Auf die Schnelle könnte ich heute mal mit einem 3,5mm Zalman Mic einfach kurz ausprobieren ob es eine Verbesserung gibt, aber ich bin mir nicht sicher zwecks Verdrahtung ob ich da direkt ohne Verstärkerschaltungen gute Ergebnisse erzielen werde. Andersherum habe ich jetzt keine große Ahnung im Verstärkerbereich ^^ d.h. fürs erste werde ich mit was externem arbeiten und in die Hände klatschen für Syncs

Edit: Okay scheinbar ist das Mic schon geil also hier hört es sich doch unglaublich clean an. Ich hab zum Glück zwei dieser Mics d.h. ich teste sonst noch mal das zweite oder es liegt dann wirklich am Onboard DVR

 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalferox

Well-known member
#25
Hier Mal ein Schnipsel mit dem besagten Audio Problem.... Ich muss noch Mal gucken ob ein anderes Board sich besser verhält. Aber sehr sehr schade alles mit der Audioaufnahme

 
FPV1

Banggood

Oben Unten