RDMASTER Zorro 4in1 flashed kein ELRS. Grundeinstellungen?

#1
Hallo Gemeinde,

habe mir eine Zorro 4in1 gekauft, und versuche vergeblich, nach Youtube Tutorial, die ELRS Software 3.2.0 zu flashen. Es kommt immer eine Fehlermeldung (Screenshot 1).

Im Tutorial ist mir aufgefallen, das beim Einstecken des USB bei mir eine andere Auswahl erscheint als im Video (siehe Screenshot 2 USB Debug).

In den Grundeinstellungen (Screnshot 3) kann man unter USB Mode bei mir zwischen 4 verschiedenen Einstellungen wählen (ASK, Joystick, SDCard und Serial). Debug gibt es hier nicht. Leider gibt das User manuell keine Auskunft darüber welche Einstellung dort anzuwählen ist.

Ich habe versucht im Modus ASK und Serial zu flashen, aber es kommt immer der gleiche Fehler.

Kann mir da jemand von euch weiter helfen?

Gruß
Tocool
 

Anhänge

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#2
Auf dem 4in1-Modul für die Zorro läuft kein ELRS. Entweder 4in1 oder ELRS, beides geht intern nicht.

Wenn du auf jeden Fall ausschließlich ELRS nutzen willst, würde ich dir empfehlen, deine Zorro nach Möglichkeit zu retournieren und die passende ELRS-Version zu kaufen. Wenn das nicht (mehr) geht, kannst du für ELRS immer noch ein externes Modul verwenden.
 
#3
Ach echt?

Das man für ELRS ein externes Modul benötigt war mir nicht bewusst. Dachte es wäre intern und man kann beliebig hin und her wechseln.
Habe mir extra die 4 in 1 gekauft, da ich noch Segler habe die mit HoTT Empfänger laufen.

Retoure ist leider nicht mehr möglich.

Dann muss ich mir wohl noch ein Modul kaufen.

Danke für die schnelle Antwort.
Gruß
Tocool
 
#4
Man kann die Zorro schon auch mit internen ELRS Modul kaufen, anstatt dem 4in1. Also entweder ELRS nativ intern und nach Bedarf ein 4in1 noch extern drauf schnallen, oder intern das 4in1 nativ und dann zusätzlich halt ein ELRS Modul extern.
 
#5
Hallo,
man kann Zorro 4in1 auch mit einem Jumper-ElRS.Nano-Modul (ca. 25-30€) erweitern. Man hat dann in in der EU-Version die Wahl zwischen 10 bis 100 mW. In der Fcc-Version (kann bei Update gewechselt werden) geht's bis 500 mW. Schon mit 50 mW kommt Kilometer weit (bis 10 KM).
Das Modul stört dabei nicht wesentlich, das Gesamtgewicht der Zorro erhöht sich natürlich. In dieser Kombination fliege ich damit E-Segler und kleine Jets.
Gruß
 
FPV1

Banggood

Oben Unten