Zortrax Inventure

Sirison

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

weiß jemand von Euch, was der Zortrax Inventure für eine Druckgeschwindigkeit hat? Ich habe keine Angaben dazu im Netz gefunden.
 

Edwin

Erfahrener Benutzer
#2
Für was,

die von Herstellern angegebenen Druckgeschwindigkeiten sind bisher alle nur Marketing und damit Makulatur. Die geben manchmal Geschwindigkeiten an die der Drucker nur theoretisch erreichen kann.

Die üblicherweise beim Druck wirklich erreichte durchschnittliche Geschwindigkeit ist so um 30 -40mm/s. Bestimmte Druckertypen erreichen bei gleicher Druckqualität bis 80mm/s (Delta, Core und Ultimaker-Prinzip) und nur ganz wenige, die praktisch alles Eigenkonstruktionen sind erreichen noch mehr. Bei zunehmender Geschwindigkeit wird dazu auch noch das Slicen sehr anspruchsvoll und es muß das Bauteil auch zum Druck solcher Geschwindigkeiten geeignet sein.
 

Sirison

Neuer Benutzer
#3
Danke für den Input! Ich versuche halt zu vergleichen, auch wenn es nur "Marketing" Angaben sind. Mir war schon klar, dass die angegebenen Geschwindigkeiten nicht die realen Druckgeschwindigkeiten sind.

Beim M200 gabs ja eine offizielle Angabe. Wenn ich mich grad nicht irre. Beim Inventure nicht.

Weiß jemand, ob der Inventure ein Aluminium Druckbett hat?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten