Zum geschlossenem Video Thema

#1
Geschlossenes Thema Video

Hast es mal mitbekommen das solche Videos hier nicht gepostet werrden sollen?
Löst zuviele Diskusionen aus.
Und sowas bei einem mit 66 Post ^^
Siehe Foren regeln
Hallo Leute,

ich habe es nicht mitbekommen, dass solche Videos nicht gepostet werden dürfen, war lange nicht hier.

Also hiermit ein ganz ehrliches SORRY.

ABER: Schade, dass hier son Wirbel drum gemacht wird, wenn jemand Mist bauen will und illegal durch die Stadt fetzt, der macht es auch ohne Video und ohne diesem Forum hier.

Aber nix wie ungut.

Wollte ich nur hinzufügen und nun kann das Thema hier auch geschlossen werden.

Grüße

FPV-Brasil
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#2
Ob Du jetzt oft oder nur selten Online bist wusste ich nicht.
Deswegen mal sorry.
Dachte eben wegen 66 Post's hättest da bestimmt schon in der letzten zeit etwas mitbekommen.
Nach so einem Link geht es eben meist ziemlich hin und her.
Deswegen wäre es da besser so etwas sein zu lassen.
Ist zwar manchmal doch etwas schade da es teilweise tolle Videos sind, und der poster sicher nichts böses im Sinn.
Aber so ist es nunmal.
 
#3
Naja.. wird alles net so heiss gegessen wies gekocht wird, aber hier wird halt ein wenig drauf geachtet, was öffentlich gepostet wird. Ich find das Video klasse, jedoch müssen wir hier in Deutschland drauf achten wie unser Hobby nach aussen getragen wird, deshalb möchten wir vermeiden, dass solch spektakuläre Aktionen hier diskutiert werden.
Leider gibt es genug Leute, die nur nach Gründen suchen, das FPVen hier in DE zu verbieten oder zu Tode zu regulieren. Erste Versuche sind schon gemacht worden und konnten nur mit Mühe abgewendet werden. Deshalb siehs bitte nicht als Angriff auf Dich.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#4
Einen schönen guten Abend!

Eines gleich vorweg: Wir löschen bestimmt nicht aus Spaß diese Videos.
Wir hatten das ja an verschiedenen Stellen schon gepostet, aber trotzdem möchte wir gerne hier nocheinmal unseren Standpunkt darlegen.

Die FPV-Community hat sich als Ziel gesetzt, dieses schöne und zudem neue Hobby in Deutschland, sowie Österreich und der Schweiz, zu etablieren.

Nun werden hier Videos gepostet, die sich leider nicht mit den in Deutschland geltenden Gesetzen vertragen. Ich gebe Euch Recht, oftmals zeigen diese Videos großartige und bemerkenswerte Leistungen der Piloten, aber in einigen Fällen auch grobe Fahrlässigkeit.

Zu diesen Videos geht natürlich dann die Diskussion über das verwendete Equipment los. Da mit Sicherheit hier auf der FPV-Community verschiedene staatliche Institutionen mitlesen, wären solche Themen/Diskussionen bei der Etablierung des Hobbies nicht wirklich konstruktiv, sondern wohl eher destruktiv.
Daher möchten wir solche Diskussionen aus dem Forum raushalten, sodass den Gegner des FPV-Hobbies (ohja es gibt sie...) keine Argumente zum Verbot dieser tollen Freizeitbeschäftigung geliefert werden.

Schließlich wollen wir ja alle, dass wir den FPV-Flug auch für die Zukunft haben, da es einfach der nächst logische Schritt in der Szene ist.
Da passt es halt auch nicht, über in Deutschland illegales Equipment und deren Verwendung zu diskutieren.
Die Bundesnetzagentur bemerkt den schlampigen/fahlässigen Umgang mit den Frequenzen (ganz gleich ob mit Amateurfunklizenz oder ohne) und macht das Hobby eben dicht. Gleiches gilt für das Bundesluftfahrtamt.

Ich hoffe, ihr versteht, was wir mit dem Entfernen der Videos eigentlich verhindern möchten.
Und wenn ihr schon "stärkeres" Equipment nutzt, so braucht ihr Euch dazu ja nicht im Forum äußern, zum Wohle aller in der Szene.

Beste Grüße
Heiko
 
#5
Hallo,

keine Sorge. Ich sehe es nicht als Angriff auf mich und ich verstehe Eure Seite auch.

Ich war eben nicht auf dem neusten Stand und bevor ich antworten konnte war das Thema dicht :dodgy:

Also nix für ungut.


So, kann geschlossen werden, damit nicht wieder eine Welle los rollt.

Gruß

FPV-Brasil
 
FPV1

Banggood

Oben Unten