Zwei Empfänger über einfachen Schalter ansprechen

chichi

Erfahrener Benutzer
#1
Ich habe zwei Empfänger die ich über einen einfachen Schalter ansprechen will.

Schalterstellung 1:
Videosignal vom Empfäger 1 zum Monitor

Schalterstellung 2:
Videosignal vom Empfäger 2 zum Monitor

Das Ganze hat folgenden Hintergrund: Ich habe einen Sicherheitsempfänger, den ich manuell ansprechen kann, falls mal das Bild wegbleibt.

Noch schöner wäre natürlich die Variante 2 günstige RC305 Empfänger mit der Micro Diversity zu kombinieren. Allerdings ist mir der Umbau nicht ganz klar (rssi-signal...) und ich weiß nicht ob das dann sauber zusammenarbeitet. Link

Ist meine einfach Variante über einen manuellen schalter denkbar, kann ich dabei die Masse zusammenlegen und nur das Signal über den Schalter anwähle. kann das zu Störungen führen, oder müssen beide Masse und Signal uber den Schalter laufen?

Freue mich auf deine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Das geht. Masse beider Empfänger verbinden, und dann mit einem einfachen Umschalter entweder das eine oder das andere Videosignal auf den Monitor legen. Die Videoleitungen sollten nicht allzu lang sein, damit du keine Bildstörungen reinbekommst. Ist aber unkritisch, eventuelle Störungen siehst du nur im Bild, die Reichweite verringert sich dadurch nicht.

Kannst auch beide Empfänger mit einem Akku versorgen.
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#3
Danke Jörg, ich werde das so erst mal lösen,...

Über den Winter kann ich dann in Ruhe am diversity controller arbeiten. Die schnelle Lösung mache ich aber erst mal über einen manuellen Schalter. Grüße.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten