V1 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

advera

Erfahrener Benutzer
@GAZELLE
konnte das von Dir beschriebene Verhalten auch beobachten. Mit den 8x5ern DJI's sogar noch ruhiger:confused:

habe am F450 weder mit DJI 10x5 noch Graupner Props 11x5 ein wobbeln (bei gaaanz genauem hinschauen etwas mit den DJI's). ABER mit den Graupner Props scheint die NAZA das Teil etwas anders zu regeln
Konnte gestern nachdem ich dafür gesorgt habe dass die Graupner Props auch wirklich fest sitzen ein nahezu so ruhiges Schweben hinbekommen und gute Aufnahmen mit ner FLYCAM HD machen.

Hinzufügen will ich dass ich von 8 vorhanden Original DJI 2212 diejenigen einsetze die am "flüssigsten" laufen.

Gruß
Herbert
 
Ausschläge sind korrekt glaube es liegt an den Reglern, wenn ich den Regler mit dem Empfänger Verbinde macht er piep piep piep, piiiiip piiiiip am Dji macht er nur piep pieppiep
 

advera

Erfahrener Benutzer
@Marin

basic Gains 115 115 115 120
ATT Gain 100 110

Fliege derzeit nur ATTI Mode (bin halt ein Alter Herr;) )

Auch einer meiner Motoren ist merklich der 1. der Stehen bleibt; ist auch derjenige, der nicht ganz so "leicht" läuft.

Sofern fast Windstill kann ich nicht klagen über die Qualität der OHNE Gimbal montierten CAM
Werde das mal so lassen bis ich das GPS habe dann schau mer mal weiter.

gruß
Herbert
 
Sooooo

Komm grad vom FPV Testflug mit dem problematischen Naza. Die Auflösung ist im Video. Wer findet heraus, warum die Naza so doof nickt? ;)

http://www.youtube.com/watch?v=FOd7xD-O-SM

PS: Wenn alles ausgewuchtet ist, wie es soll - was könnte man noch tun? Ich kann die GoPro weich lagern, das ich keine Vibs mehr habe, aber das macht die Naza nicht stabiler. Ist der Rahmen echt so schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, das glaube ich auch. Ich werd erstmal versuchen die Vibrationen zu beseitigen, dann sehen wir weiter. Gewuchtet ist ja alles, aber scheinbar sollte ich meine Propellerwaage mal kontrollieren.....
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Ich glaube, Apoc Du und der Naza werden in diesem Leben keine Freunde mehr.

[Satire]Eine Dynamitstange an den Copter binden, anzünden und Vollgas [/Satire]. Problem definitiv gelöst.

LG
Rob

Hihihihi, der lag mir auch auf der Zunge;)

@Apoc: mir ist vollkommen unverständlich, warum dein Rahmen so vibriert. Ich hatte auch mal ein F450 und derzeit ein F550. Out of the box zusammengesteckt, Props gewuchtet und ab dafür. Auf dem Akku hatte ich eine Kamera drauf, die einfach nur mit einem Klettgurt befestigt war, ohne Dämpfung ohne alles und nur für einen schnellen Test. Da hatte ich zwar auch ein paar Verzerrungen im Bild, die waren aber nicht ansatzweise so heftig wie bei dir.
 
Naja, an sich fliegt das Dingen ja. Aber wie man sieht, stören die Vibs in manchen Situationen schon die Steuerung. Da bockt das Teil und ich habe Mühe es "oben" zu halten. ;)
 
hilfe, dji naza, so ein schrott??

habe mir den Dji F550 mit Dji NAza gekauft, schweben tut er einigermaßen nach vielem rum probieren mit den gain werten, aber die höhe behält er überhaupt nicht, nur ein auf und ab, was mach ich falsch?
wer kann mir bei der grundeinstellung behilflich sein?
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hast du denn den Gas-Knüppel auch mittig im Atti-Mode? Musst schon genau die mitte treffen sonst wird er auch immer rauf und runter fliegen....mit ein bisschen übung triffst du die mitte.
Gruß Ertan
 

Tommi64

ewiger Anfänger
Den richtigen Mod hast du aber auch ausgewählt? Im Manuell hält er die Höhe nicht, geht nur bei Atti.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten