Also eines habe ich schon mal festgestellt. Man darf es mit der Gewichtseinsparung nicht übertreiben. Habe den letzten H-Quad sehr instabil gebaut. Schon beim Starten sieht man, wie 2 gegenüberliegende Motoren etwas früher abheben. In der Luft ist der ganze Rahmen über die Diagonale leicht verzogen. Fliegen tut er aber trotzdem sehr gut. Nur kriege ich mit dem APM und der neuen FW (2.9rc2) kein vernünftiges Alt Hold hin, weil da ACC genutzt wird und der Frame dazu offenbar zu weich ist.
Da stößt die Leichtbauweise dann an ihre Grenzen. Ich werde mal ein paar Streben nachrüsten. Wer kann mir sagen, was statisch am günstigsten wäre, um diagonal mehr Steifigkeit zu bekommen?
Demnächst wird der Quad eh wieder zerlegt, weil die ganzen Tei9le auf einen V-Tail Quad kommen. Ich kriege da nämlich einen schönen Prototypen zum Testen. Da freu ich mich schon drauf. Mehr wird aber erst mal nicht verraten.
Da stößt die Leichtbauweise dann an ihre Grenzen. Ich werde mal ein paar Streben nachrüsten. Wer kann mir sagen, was statisch am günstigsten wäre, um diagonal mehr Steifigkeit zu bekommen?
Demnächst wird der Quad eh wieder zerlegt, weil die ganzen Tei9le auf einen V-Tail Quad kommen. Ich kriege da nämlich einen schönen Prototypen zum Testen. Da freu ich mich schon drauf. Mehr wird aber erst mal nicht verraten.