Brushless Gimbal Controller - SOFTWARE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wolfgang

Neuer Benutzer
danke erstmal für die "erste Hilfe". Nun muß ich noch ein Hardwareproblem bei einer Platine lösen. M2 korrigiert nicht sondern vibriert nur, wenn er regeln soll. Vielleicht fehlt eine Phase, mal schaun.
nun, es ist in der Tat so, daß eine Phase kein PWM-Signal überlagert hat. Hier steht konstant die Betriebsspannung an. Wenn ich dort die Wicklung anklemme steigt der Ruhestrom auf fast 1 Ampere. Vermutlich ist der Motor-Treiber defekt.
 
Hi teramax,

Hoijoijoi! Das klingt ja garnicht gut. :D Mein lieber Schwan - Drohungen!? Tsss...

Ich bin auch weg von den rcTimer 5010 auf die kleinen Motoren - reicht völlig.
Schick mir doch mal Deine PID Werte - ich tipp vom Handy aus, sonst könnte ich Dir meine Werte sagen. Sind beim SimpleBGC nicht viel über 10 (P).

Ah! Eine Wichtige Frage noch. Ich will mir jetzt ein premium-Marmeladen Gimbal aus Alu bauen und möchte 2 Motoren auf der Pitchachse haben. Wie ist das mit der Laufrichtung? Die hängen doch an einem Ausgang und sollten sich folglich auch beide in die gleiche Richtung drehen. Kann ich irgendwie einen der beiden Motoren andersrum laufen lassen?
Gruß
Jörg
Alexmos neu.JPG

Wenn ein Motor andersrum laufen soll brauchst nur 2 von den 3 Kabeln zum Motor vertauschen.
 
wenn er 2 Motoren in einem Stecker vereint wird er sich damit schwer tun ;)
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Und wichtig dabei ist das sich die beiden Motoren nicht gegeneinander drücken...deswegen habe ich die Motoraufnahmen -Befestigungslöcher mit Langlöchern versehen:)
 

martinez

Erfahrener Benutzer

meister

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich hab mir eben die Datei geladen...
MacOS.
Kurzes Feedback von mir.
Die Slider sind bei mir leider nur bis 25 und wenn ich den Chart starte kann ich ihn nicht mehr stoppen.
Sonst passt soweit alles.

Gruß
Martinez
Upps, hatte die letzte änderung nicht hochgeladen :(
also slider bis 100 sollte nun gehen.

Wegen dem Chart muss ich die Tage nochmal schauen, da ich mir mein mpu6050 board gehimmelt habe (glaube der Spannungs-Regler),
hab aber schon einen neuen bestellt.

Gruß,
Olli
 
echt schön geworden die GUI, respekt!
Da hol ich dich glatt mein BruGi aus der Ecke und probier das aus.

DSC01409.JPG
 

raceagain

Erfahrener Benutzer
werde solche sachen wie die neue gui eigentlich auch irgendwo auf der brushless gimbal seite hinterlegt? Wäre doch schade, wenn es hier in dem thread untergehen würde.... mit vielleicht einer kleinen beschreibung wie zu nutzen und zu starten mit hardware vorraussetzungen (wenn ich mal wünsche äußern darf :) )
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
ja , wenn es ein neues release gibt , kommt die gui immer mit als exe dazu .
Manuell is auch schon fertig , wir haben aber pdf Probleme auf der webseite .
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Danke für den Link Meister...

Jedoch gehen bei mir die Slider nur bis zu 25 und wenn ich die Sensordaten auslese durch drücken der START Taste kann ich dieses nicht mehr stoppen... Win7 32bit
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten