Kassel und Umgebung

Coffee

Erfahrener Benutzer
@Stu81 Ich hab Die Motoren auch auf meinem Copter und die Laufen eigentlich ordentlich .
Wobei es aber auch öffter wohl zu unwuchten in den mitnehmern kommt. Aber für erstsetup sollten die eigentlich taugen.
Willste Dir erst mal nen ÜbCopter bauen ?
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
also mit den f20 a von HK machst du zum beispiel nichts falsch. zum flashen kannst du dann auch gern her kommen und wir stecken die köpfe zusammen. dann siehst du wies funktioniert, was du für brauchst und was du tun musst. ist eig sehr sehr simpel
 
@Coffee
Ein Übcopter hab ich schon, mit 2208 turnigy Motoren (hat einer ca 9$ gekostet) afro esc und kk2.0 Board! Jetzt wollt ich mir für den copter ein nanowii holen und mit dem kk Board ein etwas größeren copter bauen um eine gopro zu tragen.
@Nimrod
Ja Super, auf das Angebot werd ich ganz sicher zurückkommen.
 

Confuse

Erfahrener Benutzer
Wie Nimrod schon sagte, das flashen geeigneter Regler ist im Handumdrehen erledigt. Kauf dir die F-20A von HK, die haben nen Atmel und der lässt sich leicht flashen, vor allen Dingen mit einem geeigneten Tool. Kann ich ebenfalls gerne für dich erledigen Stu...
 
@Confuse
Ich hab das flashtool von lazyzero auf'm Rechner und hatte mir schonmal die ss18-20a Regler von hk geholt, mich aber dann doch nicht dran getraut und mir die afro esc's bestellt!
 
hi stu
Da flashen is easy. Kiregn wir sicher hin wenn du nix fertiges nehmen willst mit simonk. HAb auch den Flasher hier zum aufstecken auf den Atmel.
Hab auch den Fquad und der ist ja extra auf gopro ausgelegt. ich hab jedoch ne seawolf 690 cam dran.
So viele Frames es gibt umso mehr Meinungen wirst du bekommen :)
Aber kannst dir sicher aufm Treffen den ein oder andren mal anschauen
 

Helirist

Erfahrener Benutzer
@Stu
Entweder bei Youtube, Dropbox, etc. hochladen und dann den Link hier einfügen. Dabei auf den kleinen Filmstreifen klicken.
 
Also ich muss jetzt ma ein dickes Lob los werden!!!
Ihr seid echt'ne Super Truppe!!! In anderen Foren/Gruppen wird man oft sofort nieder gemacht wenn man mal'ne "blöde" Frage stellt, das hab ich bei euch noch NIE gesehen. Vielen Dank dafür... :)
Ich hab gerade mal mit meinem Vater telef. und wir wollen wenns klappt Samstag mal zu euch zum fliegen kommen! Leider ist fürs we kein gutes Wetter gemeldet.
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
@Helirist: Du schreibst, dass alle Fragen zu Mitfahrgelegenheiten von dir vergebens waren. Stimmt, denn wenn ich mich zurück erinnere, kam deine Frage immer dann, als alle schon am Flugfeld waren oder fast wieder zurück. Es waren alles einige Tage vorher geplante Treffen, also nicht zu spontan. Das nächste mal einfach früher fragen und es wird sicherlich klappen.
Dem möchte ich mich anschließen, war heute wieder zu kurzfristig alles bzw. ich zu verpeilt (um noch quer durch die Stadt zu eiern). Nächstes mal klappts bestimmt besser!

@Björn: Fand ich super heut, hoffe Du und Equipment sind wieder trocken :) Leider hat die Mobius immer vor den spannenden Szenen abgeschaltet. Ich vermute/hoffe es liegt nur am Akku...

@Stu: ich flieg den FQuad mit den Flyduino X2208 Motoren. Man kann ihn super einfach umbauen dass 9" mit kurzen Armen oder 10" auch passt (andere Löcher nutzen, sind genug drin).
 

Helirist

Erfahrener Benutzer
Einen muss ich noch erzählen.
Als ich heute draußen auf meiner Wiese war, kamen zwei Mädels mitsamt ihren Kindern des Wegs.
Nachdem sie mir eine Weile zugeschaut hatten, sagte eine von den kleinen, "Du Mamma, kuck mal da der Mann hat seinen Hosenstall offen".
Und das, grad dann, wenn der Kopter schön hoch und weit weg ist.
Das gelächter und die Blamage war natürlich groß. Waren alles weibliche Zusachauer, aber ich musste natürlich mit leicht ge xten Beinen auch selbst lachen. :D
 
Ich werd nochmal ein bisschen überlegen aber ich glaube ich werd mir den fquad bestellen. Der gefällt mir einfach! :)
Ja, an die xMotoren hab ich gar nicht mehr gedacht!? @schnellmaleben, bist du zufrieden mit den motoren(Rundlauf etc)?
@Helirist, witzige Geschichte...
 
Ich hätte da nochmal ne Frage wegen Kameras: mir gefällt die rollei bullet 5s ziemlich gut, die gopro ist mir eigentlich zu teuer. Hätte da jemand vielleicht ein tip für mich!?
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ja heute hat das fliegen richtig spaß gemacht. die sonne schien, es war kein wind, wir saßen im schatten und hatten sogar kühle erfrischungen dabei. als es dann zu regnen begann hörte ich ruben immer wieder sagen "das hört gleich auf" so standen wir dann 20 minuten auf dem acker, passten auf das die copter nicht allzu nass wurden und brachen schließlich zu den autos auf. kaum waren wir dort angekommen kam wieder die sonne raus.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten