Kassel und Umgebung

Also Fakt ist, gerade bei quadrocoptern wird viel misst gebaut! Da kauft sich jemand so'n "Spielzeug" Phantom, fliegt bedrunken auf'ner Party zwischen den Leuten rum und wenn was passiert ist das geschreie groß und um dem ganzen die Krone aufzusetzen ist er nicht mal versichert, weil ist doch nur Spielzeug! Die Geschichte hab ich selbst erlebt! Deshalb bin ich der Meinung das es da großen aufklärungsbedarf gibt! Ein Verbot bringt da gar nichts weil genau diese Leute weiter mit ihrem Spielzeug spielen! Allen die verantwortungsvoll mit ihrem Hobby umgehen vermiest ein Verbot alles! Das schlimme ist das es den großen Vereinen dabei leider nicht um Sicherheit sondern um volle Kassen geht!
Grüße Mathias
 

Helirist

Erfahrener Benutzer
Ironie an!
Dann nennen wir uns
demnächst "P.S.K.", (Propeller Syndikat Kassel) und gehen nur noch vermummt fliegen. :)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Ich werde heute auch zum.fliegen kommen. Nur scgade dad ivh erst noch akkus laden muss. Aber das sollte ja recht schnell gehen denke ich. Bin um 14:00 daheim. Denke das ich es so ab 15-15:30 schaffen sollte
 

Helirist

Erfahrener Benutzer
Och menno so wie's aussieht, bin ich doof wieder zu spät?
Egal ich frag trotzdem. :)
Also falls jemand noch vor hat so ab 18 Uhr in die Luft zu gehen, wär ich gerne dabei. ^©^
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
in anbetracht der tatsache das ich nun schon stunden lang auf einen fahrbaren untersatz warte wird das wohl bei mir nichts mehr werden heute. tut mir leid. vielleicht ja morgen... :(
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
habe gerade mal die Wetterdaten gecheckt. ich werde wohl morgen früh (bzw vormittag oder früher nachmittag, je nachdem wies bei euch aussieht) das wasserwerk aufsuchen. fahre morgen früh in die stadt und werd danach alles einpacken. akkus laden gerade, sodass ich etwas länger vor ort bleiben werde (sofern ich nicht alleine bin)

der flieger bleibt zu hause.

hat denn jemand noch einen dieser tollen 25mw Sender mit dickem kühlkörper wie ich ihn auf dem Raptor nutze? butcher wollte ja welche aus hannover mitbringen aber der ist leider noch nicht hier angekommen :p

desshalb frag ich ob hier jemand einen über hat.
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Ich werde wohl morgen Nachmittag zum Fliegen erscheinen. Mal schauen wie schnell Ich mein Meerschweinchen Freigehege fertig habe.
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Neee @Dennis für Freitag seh Ich nur Sonne und Wolken .Laut dem Wetterstreifen seh ich für Samstag Nachmittag Regen.
Oder Ich bin zum deuten nicht in der Lage.

Das Wetter in Lohfelden am Freitag, 25.4.2014: Am Vormittag wechselnd bewölkt bei 16 Grad, nachmittags sonnig mit ein paar Wolken bei 22 Grad. Es ist teilweise windig. Die Nacht ist meist klar oder leicht bewölkt bei 6 Grad.

Ich denk Ich werde so ab 15:00-15:30 dort sein .
 
Moin,
Ich klinke mich hier auch mal mit ein um zu schauen wann evtl. Kollegen vor Ort sind. Zwei, drei von euch hab ich ja schon getroffen.
Ich weiss nicht was dort oben fliegt und sticht, mein Resultat von gestern sind eine dicke Hand plus Arm ;-) Also Autan einpacken. Noch eine Info: Gestern gab es ein bisschen Mecker vom Jagdpächter wegen jungen Hasen in der Wiese. Ich habe ihm gesagt das selbstverständlich Rücksicht darauf genommen wird, keine Frage. War aber eine nette Unterhaltung und kein "Platzverweis". Ich denke man sollte den Herrn nicht unbedingt verärgern.
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Hey Lars, willkommen hier (wir haben uns Mi oben getroffen), und danke für die Infos (auch mit der Pipeline oder was das war) :)
Das mit den der Rücksicht sehe ich auch so, klar.
(wenns Wetter hält schau ich abends für nen Stündchen auch vorbei, wenn noch jemand da ist)
Grüße, Ruben
 
Moin,
Ich klinke mich hier auch mal mit ein um zu schauen wann evtl. Kollegen vor Ort sind. Zwei, drei von euch hab ich ja schon getroffen.
Ich weiss nicht was dort oben fliegt und sticht, mein Resultat von gestern sind eine dicke Hand plus Arm ;-) Also Autan einpacken. Noch eine Info: Gestern gab es ein bisschen Mecker vom Jagdpächter wegen jungen Hasen in der Wiese. Ich habe ihm gesagt das selbstverständlich Rücksicht darauf genommen wird, keine Frage. War aber eine nette Unterhaltung und kein "Platzverweis". Ich denke man sollte den Herrn nicht unbedingt verärgern.
Hi Lars
willkommen
ich denke so langsam wäre es auch besser nicht immer nur in Lohfelden zu fliegen sonder auf verschiedenen Plätzen um den "Verkehr" etwas zu verteilen!! sind ja doch recht viele nun und immer Lohfelden...............
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
FPV1

Banggood

Oben Unten