Kassel und Umgebung

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
hier noch eine 2. Karte zum Luftraum über Kassel/Calden...
 

Anhänge

Nimrod

Erfahrener Benutzer
wenn ich alles richtig verstanden habe kann man die Diversity auch ohne Probleme mit den neuen nexwave modulen für z.b. FS nutzen. die pinbelegung ist identisch und auch die RSSI Grenzwerte sowie wirkrichtung ist identisch. kennt jemand einen shop wo es die relativ "günstig" zu kaufen gibt?
 

MoD

Erfahrener Benutzer
Moin, ich fahre jetzt mal los zum Wasserwerk und fliege eine Runde. Hoffe man sieht noch jemanden aus dem Forum.

Ich hätte noch ne Frage. Wie kann man denn in der MultiWii Software die Steuerknüppelwirkrichtung umdrehen.
Ein Kumpel von mir hat einen alten Sender, wo man nichts drehen kann oder er es nicht will, weil er sonst immer
umstecken muss.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich glaub das geht sogar in der GUI. aber frag mich mal nich wo genau^^
 

Rober-t

Erfahrener Benutzer
MoD, das geht nicht, musste deshalb an meiner alten Funke die Potianschlüsse drehen.

Ich komm später noch vorbei, aber erst wenns abends wieder Windstiller ist.
Wie lang bleibt ihr?
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Och naja hier ist es recht windstill. Ich krieg gleich sonnenbrand^^
 

Helirist

Erfahrener Benutzer
Ob 's sich noch lohnt, bei der Wetterlage den Kopter in die Luft zu schmeißen? Sieht aus als wenn Petrus, jeden Moment den Befehl zum öffnen der Schleusen geben könnte.
Ich bin die letzten 2 Tage nicht zum fliegen gekommen und hab tierischen Suchtdruck. :)
Was macht ihr? Bleibt ihr am boden?
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Hmm Ich hardere ein wenig mit Mir . Mal schauen wie Sich das Wetter entwickelt. Morgen soll es ja schlimmer wie Heute werden .
Mal schauen ob Sich Heute noch was ergibt.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Wir haben heute morgen schön in aller ruhe bei tollem wetter die mutterschiffe und so fliegen lassen:) @dennis du bekommst nachher ne mail von mir;)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
bin heute Vormittag bei besten Bedingungen (Sonnenschein / kein Wind) mit dem Hexacopter geflogen. Gerade verdunkelt sich hier der Himmel und in der Ferne hört man Gewitterdonnern :-(
 

Helirist

Erfahrener Benutzer
Also ich hallts nich mehr aus, ich muss raus.
Ich geh auf meine kleine Wiese, viertel Stunde Fußweg.
Wenigstens einen Akku verbrennen. :)
Echt schlimm diese Sucht. :D
Werde aber zur Sicherheit nen großen Müllbeutel mit einpacken, kann ja doppelt nützlich sein. Einmal als Regeschutz für den Kopter, oder als Transport der Einzelteile nach'nem Crash. ;)
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Ich hatte heute meinen Maiden mit meinem neuen Bixler2 ... Wollte auch
Trotz des Wetters nicht warten. Ist soweit Baukastensetup, lediglich die Motorwelle
Habe ich um die Hälfte kürzer geflext ... Der rubbelte sonst zu stark.
Gut, dass ich es diesmal hinbekommen habe, mir etwas Zeit beim Aufbau zu
Nehmen - auch wenn's beim Bixler nicht so viel zu tun gibt - denn ich musste
NIX trimmen! Der fliegt mal sowas von schön ... Bis zu den ersten Regentropfen!
Dann schnell gelandet ... Hat sogar auch gut geklappt, dank neuem Simulator!
Tja, und morgen wirds wohl nix mit fliegen ...
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
@quansel >>>Hat sogar auch gut geklappt, dank neuem Simulator! ja, Übung macht den Meister ;-)
 
Ich hatte heute meinen Maiden mit meinem neuen Bixler2 ... Wollte auch
Trotz des Wetters nicht warten. Ist soweit Baukastensetup, lediglich die Motorwelle
Habe ich um die Hälfte kürzer geflext ... Der rubbelte sonst zu stark.
Gut, dass ich es diesmal hinbekommen habe, mir etwas Zeit beim Aufbau zu
Nehmen - auch wenn's beim Bixler nicht so viel zu tun gibt - denn ich musste
NIX trimmen! Der fliegt mal sowas von schön ... Bis zu den ersten Regentropfen!
Dann schnell gelandet ... Hat sogar auch gut geklappt, dank neuem Simulator!
Tja, und morgen wirds wohl nix mit fliegen ...
moin
sehr gut Ingo! :)
sich Bissl zeit lassen macht ja auch Spaß. mit der Welle War sehr gute Idee, dann vibriert alles deutlich weniger.
zum fliegen kam ich gestern leider nich, jedoch sind wir unten fertig mit tapezieren. noch etwas Farbe, und ich kann mich eich wieder dem Hobby widmen ;)
 

Helirist

Erfahrener Benutzer
Harrrh ich bin wieder hin und her gerissen.
Gestern hab ich ca. 2 Stunden aif meiner "Wiesenbank" gesessen. Hatte jetzt nicht unbedingt Regengüsse ertragen müssen, aber immer wieder, mehr oder weniger Dicke vereinzelte Tropfen.
Weiß nicht wie oft ich den Kopter aus dem Müllsack ein und wieder ausgepackt hab, aber ich hab dann wenigstens die ein oder andere Runde mit dem Atomic fliegen können.
Aber im allgemeinen, sah es dann bei mir an der Wiese so aus wie auf dem Bild. Kopter mit Regenschutz. :)


20140426_201627.jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten