Kassel und Umgebung

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ja heute ist das wetter leider mehr oder minder bescheiden. gestern hatten wir super Wetter und ganz tolle Windverhältnisse sodass Thomas seinen neuen X8 einfliegen konnte und ich mit meinem X4 ein paar Runden über die Felder schweben konnte. das war ein anblick. im Hintergrund Gandalf, und direkt über uns zwei große 16/17".

ab und an tauchte noch so ein kleines sandwich Ufo auf und sprang zwischen den Mutterschiffen hin und her.

ich freu mich auf das nächste mal
 

quansel

Erfahrener Benutzer
"... sodass Thomas seinen neuen X8 einfliegen konnte und ich mit meinem X4 ein paar Runden über die Felder schweben konnte. ..." 'nen X8 kenne ich ja, aber was ist ein X4? Hat der nur 2 Arme wie bei Avatar?
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Quansel toooooll jetzt hast du mich wieder auf ne doofe idee gebracht:D ich hab noch 2 servos rumfliegen und mots bekommt man schnell mal eben:D
 
@Nimrod, in der fmt vom Januar oder Februar war ein Bericht über genau diesen copter drin. Der Typ hat den mit einem kk2.0 gebaut. Es gibt glaube auch Videos von dem Ding. Nach viel probieren hat er dann am Heck noch ein kleinen starren Motor zum stabilisieren dran gebaut. Ich schau mal nach der Zeitung, da gabs glaube auch links...
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
@Nimrod ab wieviel Zoll darf sich den ein Copter "Mutterschiff" nennen ?
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Das mit dem X4 war mir zwar bekannt, aber aus dem Satzzusammenhang kam es mir vor,
als ginge es um so 'nen Avatar Flieger ... X8 = X-Quadro mit je 2 Motoren/Arm ...
X4 = BiCopter mit je 2 Motoren/Arm ... so habe ich 's gelesen. ;-)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
@leo der begriff mutterschiff ist frei von jeder wertung. Ich fand es passend. ;)
 

Butcher

Bill the Butcher
soo es ist soweit, der erste kleine nanokopter aus dem 3d drucker entsteht, wird grade gedruckt mal sehn ob er nachher nach der uni schon fertig ist :)

Mfg TImo
 

Butcher

Bill the Butcher
settup sieht ähnlich aus wie bei robert: multistar mots, 5er latten, evtl 3 blatt :) ja und 10 a reglers und dann da größte was an akku rein geht :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten