Eigener Flightcontroler

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Terminus

Erfahrener Benutzer
#61
Naja, sechs Seiten Rumgeplänkel

nun mal Butter bei de Fische. MCN ist im Umgangston etwas rau, ja sicher. Aber Typen die trollen gibts überall... Was will der Thread-Creator hier eigentlich? Es gibt tausende ähnlicher Artikel überall im Netz... Wie wärs es einfach mal mit googlen? Wer noch nicht einmal einen Atmega in der Grundverschaltung hinbekommt, sollte evtl mal seine Herangehensweise überdenken, oder?

Wenn es nur ums programmieren geht, dann kauf ein fertiges 20$ Board. Wenn man aber alles selbst machen will (was auch eine gute Idee ist, um viel viel viel mehr zu lernen) auch ok, aber frag doch nicht jeden Kleinscheiß. Wenn du einen Fehler machst, dann machste ihn später nicht mehr. Aber hier von den Mitlesern zu erwarten, dass sie dir alles vorkauen?... wtf. Was ist daran Eigenbau?

Machs so wie 'Sijjim', fang an zu gehen, evtl fällst du. Aber auch dabei lernt man was!

Der Nächste kommt an und will aus Schieberegistern ein µC zusammenlöten ;)
 

maker7

Erfahrener Benutzer
#62
Wenn man aber alles selbst machen will (was auch eine gute Idee ist, um viel viel viel mehr zu lernen) auch ok, aber frag doch nicht jeden Kleinscheiß.
Klingt hart ist aber so. Ein Forum ist ja zum Fragen und Lernen da, aber die Fragen sollten schon immer im Verhältnis zum eigenen Niveau stehen.

Im konkreten Fall hier sehe ich auch tief schwarz. Zum Einstieg in die µC-Welt ist ein FC gänzlich das falsche Projekt, da viel zu Komplex. Es wär auch nicht das erste Mal, dass ein solches Vorhaben einschläft, dann natürlich wegen Zeitmangel (in Wahrheit einfach kein Bock mehr, da der erwartete Erfolg ausbleibt...).
 

das_copter_198

Erfahrener Benutzer
#63
Ich habe jetzt nicht vor das einsschalfen zulassen. Ich warte jetzt bis alles Teile da sind und bau das erst mal auf nen Breatboard. Wen alles dann soweit funktioniert meld ich mich wieder.
 

Constantin

Erfahrener Benutzer
#67
Er flog damals gut :D . War ja mein erster Copter. Da gabs noch keine fertigen Boards aus Fernost.

Noch mit dem "oldscool" Wiisensor und nem DX6i emfpänger.......wegen dem der Copter dann auch abgestürzt ist ;) . Hab damals die Wii-Software durch Zufall entdeckt und wollte es mal testen

Jetzt machst du mir Angst ... Also ich flieg auch mit einer dx6i zurzeit ...
 
#68
Ist zwar Offtopic: Google mal nach Abstürzen mit der DX6i. Immer das gleiche: Brownout, dauert ewig bis er wieder ausm Failsafe rausgeht, manchmal geht er auch einfach gar nicht mehr raus.

Es gibt so viel bessere und zuverlässigere Funksysteme aufm Markt die das gleiche/weniger Kosten, dass ich mir nie wieder Spektrum auch nur mit dem Hintern ansehen werde ;)
 

funfex

Erfahrener Benutzer
#69
Wobei das Speziell bei der Dx6 wohl meistens an den klapprigen AA Zellen und dortigen Wacklern liegt.....
Aber ich habe auch Spektrum den Rücken gekehrt und genieße ganze andere Zuverlässigkeiten und Reichweiten...
 
Erhaltene "Gefällt mir": fofi1

JUERGEN_

Generation 60++
#70
Naja, ob es nun sinnvoll ist oder nicht interessiert mich nicht. Mir geht es darum, dass ich mir ne Platiene selber mache und nicht immer nur fertige Sachen kaufe. Natürlich gibt es fertige Platinen die nicht recht teuer sind, aber darum geht es mir halt nicht.
....
selber bauen hat was. :)



und die meisten Bauelemente sind eh überflüssig.

aber das planschen mit Ätzmittel u. u. , können die Chinesen dann doch auch noch billiger.


http://fpv-community.de/showthread.php?5288-MultiWiiCopter-mit-AERODUINO-FUN-eine-Flightcontrol-f%FCr-ca-15%80
http://fpv-community.de/showthread.php?5149-Multi-Wii-Copter-Nano-EXTREM-Zusammenstellung

....
und mit EAGLE, kann man immer noch etwas verschlimbessern. ;)
eagledateien - > Anhang anzeigen AERODUINO.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten