endlich da :) KISS ESC 18A 2-4S & 12A 2-4S

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ronco

Erfahrener Benutzer
Hier mal das Video dazu. Vielleicht ist das mehrsagend als meine Beschreibung:
https://www.youtube.com/watch?v=WTHM8obrI6w&list=UUldbHSafO2wrqP_u1TjiMiw
Hi,

ich hab jetzt ein paar MN3108 und 3110 .. ich werde morgen mal sehen in wie weit ich das nachstellen kann.
mit dem 3110 700KV scheints schonmal gut zu laufen :) http://forum.autoquad.org/viewtopic.php?f=25&p=24750#p24738

es könnte mit so langsam leufern echt helfen mit nem elko drann. genaueres kann ich dir aber dann morgen sagen wenn ich hier getestet habe.

zu den ankunftsdaten der nächsten chargen kann ich nur sagen das erst wieder 18A und dann 12A kommen werden.. letzte info von vor ein paar tagen war das die 18A in 2 wochen kommen sollen.. also jetzt weniger als 2 wochen (wenn alles glatt leuft!)


gruß

felix
 
Zuletzt bearbeitet:

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Okay, danke für die Lieferinfo, Felix. Dann wird es mit den 12A ja noch etwas dauern. Muss ich wohl erstmal was Anderes kaufen :-(
 

ronco

Erfahrener Benutzer
Hi,

sind die Regler denn teillastfest ? Wenn nicht dann schadet die Reservekapazität sehr wohl. Deswegen muss ich leider auch auf die 12er warten.

Gruß Kayle
hi,

zum einen sind die KISS 100% teilstfest (haben aktiven freilauf immer an)

zum anderen ist deine aussage schlicht weg falsch! bei ESC's ohne aktiven freilauf tritt bei einer "öffnung" / einem gassignal von 50-90% eine höhere belastung der fet body dioden statt. und das kann bein knapp berechneten maximal strom ratings zu problemen führen da hier mehr abwärme ensteht als z.b bei 100% gas.

aber auch hier ist das esc mit den besseren fets (= mehr A rating) das bessere. da es nicht auf den tatsächlich verbrauchten strom im verhältnis zum maximal angegebenen strom ankommt, sondern auf die regler öffnung.


gruß

Felix
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
hi,

zum einen sind die KISS 100% teilstfest (haben aktiven freilauf immer an)

zum anderen ist deine aussage schlicht weg falsch! bei ESC's ohne aktiven freilauf tritt bei einer "öffnung" / einem gassignal von 50-90% eine höhere belastung der fet body dioden statt. und das kann bein knapp berechneten maximal strom ratings zu problemen führen da hier mehr abwärme ensteht als z.b bei 100% gas.

aber auch hier ist das esc mit den besseren fets (= mehr A rating) das bessere. da es nicht auf den tatsächlich verbrauchten strom im verhältnis zum maximal angegebenen strom ankommt, sondern auf die regler öffnung.


gruß

Felix
Danke für die Aufklärung. War mir neu. Man lernt halt nie aus. Dann ist der einzige Unterschied der Preis :)

Gruß Kayle
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
genau, der Preis. Aber ich würde dann die 18er für den Preis der 12er nehmen, das fände ich dann nicht so schlimm... wenn technisch alle gut ist.
 

Terry

Erfahrener Benutzer
...ja, meine Leute wären auch sofort mit einer Lohnreduktion einverstanden, weil ich doch soooo cool und nett bin..:D ... ach,... welch ein Wunschdenken... :p
 

scritch

Erfahrener Benutzer
es könnte mit so langsam leufern echt helfen mit nem elko drann. genaueres kann ich dir aber dann morgen sagen wenn ich hier getestet habe.

zu den ankunftsdaten der nächsten chargen kann ich nur sagen das erst wieder 18A und dann 12A kommen werden.. letzte info von vor ein paar tagen war das die 18A in 2 wochen kommen sollen.. also jetzt weniger als 2 wochen (wenn alles glatt leuft!)


gruß

felix
Genau das ist es auch gewesen, wie ich es auch befürchtet habe. Ein paar Elkos dran und das Problem war behoben :)
 

ronco

Erfahrener Benutzer
Genau das ist es auch gewesen, wie ich es auch befürchtet habe. Ein paar Elkos dran und das Problem war behoben :)
Hi, und cool :) habs heute leider nicht geschafft :/.. aber könntest du vllt. genau posten wie lange deine power kabel sind, und welche elkos du jetzt dran hast? damit man das weiss für andere die vllt. gleiche probleme haben.

danke!


gruß

Felix
 

GoTo

Neuer Benutzer
Hallo scritch und Felix,

scritch, kannst du dein Problem nochmal kurz beschreiben? Ist es, dass ein Motor erst spät anläuft oder im Flug ausfällt oder beides?
Ich habe meine 18A Kiss gerade erfolgreich verlötet, kalibriert und einen ersten Motortest (auf dem Boden, Carbon kommt erst noch) erfolgreich hinter mit. Alle laufen mit Props super an. Die Kabellänge bis zum Akkustecker beträgt 12 cm. Jetzt frage ich mich, ob ich nicht auch besser gleich Elkos einbauen sollte. Daher würde es mich auch interessieren welche Elkos du genommen hast :)
Wenn es ohne ginge wäre es natürlich besser.

Danke und beste Grüße!
 

olex

Der Testpilot

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Habe gerade auch noch einen Satz 18er bestellt. Dabei bin ich das Löten schon sooo leid... ;)

Apropos, hatte bisher einmal 12er verbaut, funktionierte prima. Gestern dann 18er mit einer Naze32 und diesen merkwürdigen Multistar-Motoren (jaja, Perlen vor die Säue). Kleine Merkwürdigkeit: Einer der Motoren fing immer direkt an, sich zu drehen, auch disarmed. Habe den KISS ESC dann nochmal neu verlötet, aber das Gleiche. Nach dem ESC-Anlernen war das Problem verschwunden. Kommt mir jetzt doch ein bisschen spanisch vor. Hab ich da evtl. irgendwelche Leckströme? Evtl. beim Löten was verbrutzelt?
 
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FPV1

Banggood

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