endlich da :) KISS ESC 18A 2-4S & 12A 2-4S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ronco

Erfahrener Benutzer
Hallo hab mal ne frage , wo ich jetzt die Signal Leitung angeschlossen habe passt das oder? Nich das es der Punkt drunter is

Brauch ich die minus Leitung auch? Oder langt Signal?

Wie macht ihr das mit der Stromversorgung? Speziell das Board versorgen, insbesondere das Naze 32?

Und die letzte frage, ich würde gerne 4s fliegen an MT 2208 sollte doch möglich sein? Die props sind 8x4,5

Vielen Dank für tips ;)

Grüße
André

Anhang anzeigen 99032
hi,

das sieht richtig gelötet aus :) und die masse leitung brauchts nur, wenn die FC mit nem seperaten akku versorgt würde.

zum naze kann ich nicht soviel sagen. ich denke irgentein 5V BEC wird seinen dienst tuen. brauchst net viel .. 1A wird locker reichen.

2208 1100kv mit 8x4.5 gehen an 4S


gruß

Felix
 
Hallo Felix
Erstmal noch Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs ;)

Danke für dein Feedback aber ich hätte mal lieber die Anleitung lesen sollen da steht ja alles drin . Schande über mein Haupt. Die hatte ich aber erst heut Nacht gefunden :D

Dann kann ich heute ja meinen Erstflug wagen.

Dankeeeeee

Grüße
André
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Bin gerade am grübeln, wie dünn/dick die Kabel sein dürfen/müssen. 18AWG für die 18A KISS, 20AWG für die 12A? Auf der Motorseite jeweils noch einen Tick dünner?
 
Hey Felix ich muss dich mal loben,die Regler sind der Hammer !
Eine Regelung die seines gleichen sucht. Gasannahme wow auch das Bremsen dann wieder Hammer geil.

Danke für diese Meisterleistung!
Ich hoffe sehr das noch mehr von dir kommt in Richtung multikopter Elektronik.

Grüße
André
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
In der Tat Andrè

mal so als Idee für zwischen durch ^^
n kleinen Stromverteiler ala 36x36 mit n schön regelten 5V BEC's auf der Anderen Seite oder 2 mit 5/12V??
 

Alveran

Erfahrener Benutzer

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Hat jemand von euch noch ein paar KISS 12A gebunkert, die er zur Zeit nicht benötigt und verkaufen möchte? Ich war ja zurückhaltend, und habe nur 4 bestellt, brauche jetzt aber noch mal 4 Stück, die aber leider bei Flyduino nun alle wech sind...
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
okay danke. Ja, das wäre gut zu wissen, damit ich entscheide, ob ich den kleinen 5H zweimal auseinander baue, oder auf die KISS warte, und dann in einem Rutsch alles ändere...
 

-ghost-

Erfahrener Benutzer
Habt ihr schon nen ungefähren Termin, wann die Regler wieder verfügbar sind, den ihr veröffentlichen könnt?

War bei der ersten Charge etwas zu langsam ...



-ghost-
 

Paulä

Neuer Benutzer
Ich hab massiv Probleme mit den 12 A KISS ESC's, schon der 3. an dem teilweise die Anschlussbeinchen der FET's durchgebrannt sind.

Verbaut sind diese an meinem Mini mit 1806 2300KV Motoren, HQ Prop 5x3 an 3S i.V. mit einer Nanowii und "Oneshot". Im Flug alles unauffällig, sobald ein Motor beim Landen durch beispielsweise hohes Gras blockiert wird, riecht es verbrannt und die o.g. Anschlussbeinchen sind geschmolzen. Motorlauf wurde jedes mal sofort deaktiviert, nachdem ich bemerkt hatte dass der Motor blockiert.

Von meinen alten ESC's mit SimonK kenn ich so ein Verhalten nicht, zumal in der Beschreibung darauf hingewiesen wird, dass sich die ESC's deaktivieren falls die Motoren blockieren.
 

ronco

Erfahrener Benutzer
hi,

also da ist auch eine blockierungs erkennung. die hat bei mir bisher auch immer funktioniert. (ich fliege ja auch die mn1806 2300kv mit 5x3 an 3 und 4S) aber 100% sicher ist das nie. je nach motor, drehzahl und situation kann es immer sein das ein ESC eine blockierung falsch, oder zu spät erkennt. wenn der motor blockiert, kommt es zum kurzschlusstrom der vielfach höher ist als alles was auf motor oder lipo steht.

ohne jetzt was gegen simonk sagen zu wollen ;) hier:
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=28959786&postcount=2466
wars genau andersrum.. 2 quads stürzen ab, beim kiss esc klappt die detection und das BS12A simonK esc raucht ab :/
.. ist aber auch nur eine moment aufnahme.

das dir sowas 3x hinter einander passiert, ist entweder böses pech :( oder es ist irgendwas falsch. hast du schon kontakt mit dem support aufgenommen? ich kann natürlich auch nie 100% sicher sein das jedes esc das wir verkaufen perfekt funktioniert...
aber sie sind alle einmal gelaufen.

gruß

felix
 

ronco

Erfahrener Benutzer
Super! Eilt ja auch nicht, mir fehlt eh gerade noch der vierte ESC :D

Dachte ich verstehe den Code von alleine, aber der Einstieg ist nicht so einfach wie ich gehofft hatte :rolleyes:
hat zwar was länger gedauert.. aber hier ist ein MWC 2.3 mit oneshot code für 4 motoren am mega (2560) und 32u4.
habs einfach gehalten.. nur mit 16bit timern und erklärungen.. allerdings hab ich den code so nur am oszi getestet.. noch net geflogen.. also vorsichtig testen bitte!

habe nur die config.h und die output.ccp bearbeitet

gruß

Felix
 

Anhänge

Hallo Felix,

ich hab mich jetzt auch mal etwas mit deiner oneshot-Version beschäftigt.

Verstehe ich das richtig, das in deiner vorinstallierten NanoWii-Version (MWC 2.1) _immer_ oneshot verwendet wird, nur mit je nach Einstellung unterschiedlichem Timing (oneshot 125-250us bzw. oneshot 1000-2000us), in der o.a. MWC 2.3-oneshot-Version dagegen nur beim kürzen Timing, ansonsten "normales", regelmäßiges PWM?

LG
Ralf
 

GoTo

Neuer Benutzer
@scritch: das hört sich doch gut an! :) Ich habe ein ähnliches setup (MN3508, 17*5.5", hexa) und würde mich über weitere Erfahrungen/Berichte von dir freuen. Danke :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten