endlich da :) KISS ESC 18A 2-4S & 12A 2-4S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn dir nichts mehr einfällt könntest du mal versuchen mit 200g mehr zu fliegen. Oder einfach mal das ganze FPV-Zeug runterschrauben und ne "leichte"-Runde drehen.
3A auf pro Motor sind höchstens 25% des Maximums. Vielleicht bekommt dieser Teillastbetrieb dem ESC nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sansha

Erfahrener Benutzer
Hi,
Der ESC soll doch gerade den Teillastbetrieb gut aushalten (durch das active freewheeling).
Und auch bei warthox' quälen gab es kein zu großes Problem... Ich denke es liegt an einem defekt oder an einem anderen Teil. Aber denke ich kein genereller Fehler in der Kombi.
Gruß
 
Deshalb muss es entweder an einer grundlegenden Auslegungs-Schwäche eines Bauteils liegen oder an einer fehlerhaften Ansteuerung vom FC.
Die Kombination der Komponenten haben wir ja schon ausgeschlossen - sind quasi Standard.
 

Sansha

Erfahrener Benutzer
An die FC denke ich eher nicht.
Die steuert ja nur das Signal und solange der nicht plötzlich mit Vollgas abhaut müsste da doch alles ok sein?!
Oder irgendeine schlechte Lötstelle? Kann sich das so auswirken?!
 
Glaube ich nicht. Dann würde ein Motor heraus stechen.

Vielleicht hängt das mit deinem Vibrationen-Problem zusammen. Wie hast du das beseitigt? PID runter geschraubt?
 

Mikro

Erfahrener Benutzer
Vibrationen hab ich wie von Warthox hier beschrieben beseitigt, LPF ausgemacht und dann die D Rates extrem runtergeschraubt, haben werte von 6-8
 

Mikro

Erfahrener Benutzer
ich verstehe die Welt nichtmehr! Heute mal probeweise die RCTimer 5x3" Carbonprops aufgeschraubt, waren mir eigentlich für Testflüge zu schade, habe sie aber letztendlich drauf gemacht, weil sie wesentlich härter sind, als die Gemfan, die ich bisher hatte. Nun ja, alle Probleme sind aufein mal gelöst!!! Motoren bleiben Eiskalt, Vibrationen gleich Null und ein Super weiches Flugerlebnis! :D
Bin einfach nur begeistert!
 
also wenn du wirklich die ganz weichen 5x3 plaste-props drauf hattest ist auch klar wo die vibrationen herkommen... ich hatt erst gestern ein paar testläufe mit verschiedenen 5" props gemacht und hatte von den weichen props auch noch ein paar rumliegen: vibrationen ohne ende und dadurch auch viel zu hohe stromaufnahme... die verstärkte ausführung (http://flyduino.net/Multikopter-Propeller-CW-CCW_17) läuft um welten besser!

viele grüße, gerald.
 
Hallo hab mal ne frage , wo ich jetzt die Signal Leitung angeschlossen habe passt das oder? Nich das es der Punkt drunter is 😉

Brauch ich die minus Leitung auch? Oder langt Signal?

Wie macht ihr das mit der Stromversorgung? Speziell das Board versorgen, insbesondere das Naze 32?

Und die letzte frage, ich würde gerne 4s fliegen an MT 2208 sollte doch möglich sein? Die props sind 8x4,5

Vielen Dank für tips ;)

Grüße
André

image.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten