endlich da :) KISS ESC 18A 2-4S & 12A 2-4S

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sansha

Erfahrener Benutzer
Hi,
Der Frame sieht cool aus!
Dabei fällt mir folgende Frage ein:
Sieht man die LED auch durch schwarzen Schrumpfschlauch durch? Dann natürlich sehr gedämpft.
Schwarz sieht mMn nämlich schöner aus und außerdem hab ich nur schwarz da.
Grüße
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Also durch meinen schwarzen Schlumpfschlauch sieht man das Leuchten nicht wirklich, ich habe beim Blick auf Alverans hübsches Frame nämlich verwundert festgestellt, wie hell die leuchten. ;)
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
So Erstflug gestern gemacht ... weichen Knie gehabt als wäre ich der reinste Anfänger^^
also ich weiß nicht was ich sagen soll... das ding fliegt sich mit Standard NanoWii 2.1 Settings (PWM Ansteuerung) so was von erstklassig, kein Pendeln kein Zittern nichts.. Rock solid in der Luft ....
der unterschied zu den DJI oder BLHeli Reglern die ich auf den größeren Frame mal drauf gehabt hab ist wie Tag und Nacht.
I glaub i muss mir noch mal 4 stk 18a für den Größen Frame holn :)

//Edit:
ach ja Flugzeit mit n 3S 2200mAh 20C SLS bei einem Abfluggewicht von 611g, 10min dann hatten die Zellen 3,75V
 
Zuletzt bearbeitet:

Alveran

Erfahrener Benutzer
Servus

ich bin noch mal Lestig ^^

ne Frage zur Failsafe Einstellung ...
die Nano geht zwar in den Failsafe wenn ich die Funke abschalte oder außer Reichweite bin aber der THR geht auf 1012µs,
erst ab den wert von 1060µs fängt die Nano an den Copter zu Stabilisieren.

kann ich im Sketch irgendwo umstell?
zufälligerweise in der Zeile 453,454 in der MWC21NanoV_0991.ino?

oder hab ich da was komplet falsch eingestellt.
Min. Thr. hab ich auf 1050 gesetzt.
 

Sansha

Erfahrener Benutzer
Hi,
Das würde mich auch interessieren!
Ich würde es mal mit einem niedrigen Mincheck probieren ;)
Also wenn du willst dass die Motoren bei 1020 regeln dann mincheck auf 1015 oder so... Ich würde hoffen dass es so funktioniert :p
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Hi,
Das würde mich auch interessieren!
Ich würde es mal mit einem niedrigen Mincheck probieren ;)
Also wenn du willst dass die Motoren bei 1020 regeln dann mincheck auf 1015 oder so... Ich würde hoffen dass es so funktioniert :p
Super Dank dir ... hat auch schon geklappt:)

ps.: hab das im Falsch Threat geposte xd

Ich mach dann auch im Richtigen weiter^^
 
Zuletzt bearbeitet:

tim19368

Erfahrener Benutzer
hi,

vor einer stunde ne mail bekommen das die kiss esc wieder verfügbar wären,
auf der seite steht "momentan nicht verfügbar", etwa schon alle weg?

lg tim
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
ja, die Mail habe ich auch bekommen. Das wäre echt doof, wenn die schon wieder weg wären, ich wartete sehnsüchtig auf die kleinen Scheißerchen...
 

olex

Der Testpilot
Im Gegensatz dazu habe ich keine Mail erhalten, als die ESCs das letzte Mal verfügbar wurden, obwohl ich mich eingetragen hatte. Kann es sein dass die Mails sehr verspätet rausgehen?
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
ja, das ist schon sehr seltsam. Also wenn sie echt schon wieder weg sind, habe ich kein Bock mehr auf Warten. Dann nehme ich doch was Anderes... Was nützt mir ein toller Regler, der kaum zu bekommen ist.
 

heimwolf

Naza-Schweber
@ hartmut56
Dein Beitrag ist von 19:49...
Die Email von Paul hat mich um 18:20 erreicht und ich habe sofort nachgesehen.
Jetzt raten wir mal alle: ...richtig, "nicht verfügbar".
Ich bin auch echt g**l auf die KISS, aber so hab´ ich auch langsam keine Lust mehr.
Ich habe mir SlimAfroESC bestellt, die sind mit Sicherheit nicht halb so gut aber lieferbar.
Ich will ja auch irgendwann mal fliegen.
Gerne würde ich auch 4x12A und 4x18A vorbestellen aber die Diskussion hatten wir ja schon öfter hier (mit unserem Zahndoktor).
Na ja, vielleicht haben wir ja mal Glück beim Paul, nicht aufgeben!
Gruss, Dirk
 

ronco

Erfahrener Benutzer
hi,

vor einer stunde ne mail bekommen das die kiss esc wieder verfügbar wären,
auf der seite steht "momentan nicht verfügbar", etwa schon alle weg?

lg tim
ja, die Mail habe ich auch bekommen. Das wäre echt doof, wenn die schon wieder weg wären, ich wartete sehnsüchtig auf die kleinen Scheißerchen...
Im Gegensatz dazu habe ich keine Mail erhalten, als die ESCs das letzte Mal verfügbar wurden, obwohl ich mich eingetragen hatte. Kann es sein dass die Mails sehr verspätet rausgehen?
ja, das ist schon sehr seltsam. Also wenn sie echt schon wieder weg sind, habe ich kein Bock mehr auf Warten. Dann nehme ich doch was Anderes... Was nützt mir ein toller Regler, der kaum zu bekommen ist.
@ hartmut56
Dein Beitrag ist von 19:49...
Die Email von Paul hat mich um 18:20 erreicht und ich habe sofort nachgesehen.
Jetzt raten wir mal alle: ...richtig, "nicht verfügbar".
Ich bin auch echt g**l auf die KISS, aber so hab´ ich auch langsam keine Lust mehr.
Ich habe mir SlimAfroESC bestellt, die sind mit Sicherheit nicht halb so gut aber lieferbar.
Ich will ja auch irgendwann mal fliegen.
Gerne würde ich auch 4x12A und 4x18A vorbestellen aber die Diskussion hatten wir ja schon öfter hier (mit unserem Zahndoktor).
Na ja, vielleicht haben wir ja mal Glück beim Paul, nicht aufgeben!
Gruss, Dirk
Hi,

das waren nur wenige die nicht reingestellt wurden :( ist so zwar blöd, aber sie deshalb nicht zu verkaufen ist ja auch doof ;)

gruß

Felix
 

heimwolf

Naza-Schweber
Ja toll, wann kommen denn mal 1000 - 2500 Stück?
Und keine Sorge, die sind auch nach 24h verkauft.
Gruss, Dirk
 
Ich reihe mich mal zu denen, die meinen, die ersten Kiss (unverschuldet) zu beklagen zu haben.
Hab vor einigen Tagen meinen Ecks Mini mit MN1806 nach diversen problemlosen und crash- und blockierfreien Flügen mit 3 und 4S rausgeholt, 3S Akku angeschlossen, vermutlich noch gearmed (bin nicht mehr 100% sicher, in jdem Fall konnte die Props frei drehen) und schon kam ein hübsches Flämmchen aus einem der 12A Kiss. Lipo ab und Kiss ausgetauscht, seitdem ist wieder alles ok.
Foto unten, die zwei vorderen Kondesatoren(?) sind abgeraucht, ich sehe aber wenig Grund dazu, oder?

Alles in allem noch ok für mich, bisher habe ich 8 bzw. 9 aktiv im Einsatz, 4 x 18A und 4 bzw. 5 x 12A und das war bisher der erste Verlust.
 

Anhänge

ronco

Erfahrener Benutzer
Ich reihe mich mal zu denen, die meinen, die ersten Kiss (unverschuldet) zu beklagen zu haben.
Hab vor einigen Tagen meinen Ecks Mini mit MN1806 nach diversen problemlosen und crash- und blockierfreien Flügen mit 3 und 4S rausgeholt, 3S Akku angeschlossen, vermutlich noch gearmed (bin nicht mehr 100% sicher, in jdem Fall konnte die Props frei drehen) und schon kam ein hübsches Flämmchen aus einem der 12A Kiss. Lipo ab und Kiss ausgetauscht, seitdem ist wieder alles ok.
Foto unten, die zwei vorderen Kondesatoren(?) sind abgeraucht, ich sehe aber wenig Grund dazu, oder?

Alles in allem noch ok für mich, bisher habe ich 8 bzw. 9 aktiv im Einsatz, 4 x 18A und 4 bzw. 5 x 12A und das war bisher der erste Verlust.
Hi,

also an der stelle ist das der erste den ich sehe. da sind die 2 keramik kondensatoren vor dem LDO abgeraucht :/
das passier eigentlich nur wenn die gebrochen sind (http://upload.wikimedia.org/wikiped...d-Crack.svg/120px-MLCC-Standard-Crack.svg.png) quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Keramikkondensator

brechen tuen die eigentlich nur durch harte schläge (ist halt keramik ;) )

gruß

Felix
 

Manix

Neuer Benutzer
Hallo, hat jemand Ahnung wann kommen wieder KISS 12A?
Oder wo kann man Afro ESC 12 Amp mit kurzen Lieferzeiten bestellen?
Gruss, Peter
 

daniel-owl

Erfahrener Benutzer
Moin Peter,

KISS gibt es nur bei Flyduino und es dauert wohl noch ein bisschen bis die wieder Lieferbar sind.
Aber ich kann Dir sagen es lohnt sich zu warten!
Der Copter lockt richtig in seiner Position ein.
Er reagiert viel präziser und schneller auf Steuerbefehle.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten