Ich hab meine schon einige Zeit nur dumm rumstehende Taranis endlich in Aktion versetzt und den bisher mit Sat versehen Trip mit einem D4R-II versehen und einen Spannungsteiler (R1=2x10kOhm, R2=4,7kOhm) für A(D)2 gelötet. Der Spannungsteiler sitzt auf dem Afro-Power-board, also praktisch direkt am Lipo. Ich hab erstmal nur A(D)2 vom Spannungsteiler belegt, ohne GND, A2 wurde bereits angezeigt (und Masse hat der Empfänger ja schon von der FC sagte ich mir).
Ohne Last und bis Armen ist alles ok/richtig, Schweben geht auch noch und ich dachte schon "Juhu, nie mehr ohne Taranis&Sprachausgabe". Aber die Flugzeiten waren eine Katastrophe bzw. die Akkuspannung (selbst bei großen Lipos) schon nach kürzester Zeit im Bodenlosen mit ständig Warnungen, dazwischen irgendwie immer wieder mal Erholung.
Ich hab's dann erst zuhaus ohne Brille auf der Nase mit Copter in der Hand festhalten gesehen: Die Spannung schwankt schön bunt je nach Last, bei großer Last (3S) bis zu 1,5V nach unten und bis 0,5V nach oben (verglichen mit dem, was mir das XT60 Wattmeter schön konstant angezeigt hat), wechselt unter Last alle paar Zehntelsekunden ohne (für mich) erkenbare Logik.
Das macht so eher nervös, als das es hilft...
Liegt's an GND, muss ich das vom anderen Ende von R2 noch an den GND des TM Ports des D4R-II legen? Oder brauch ich 'nen Kondensator parallel zu R2?
An den Balancerstecker möchte ich nicht unbedingt und Delay auf der Taranis Warnung mag ich auch nicht, bleibt dann ja nur ein Schätzeisen und ich hab außerdem den Wippschalter rechts unten (SH?) mit "Spannung, RSSI, Flugzeit bisher) belegt, wär schon schön, wenn die Spannungsansage dann auch verzlünftig wäre...