Super günstiger GPS Tracker (GSM SIM)

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#81
Tracker TK-102 schaltet sich ständig selbstständig ein...

Hallo Leute,

der TK-102 (bzw.Clone) schaltet sich auch bei NIchtnutzung immmer wieder ein und ist dann leer, wenn man ihn braucht (grüne LED auf Dauerlicht)

Kennt jemand das Problemund evtl. sogar eine Abhilfe? Der Tracker kann eigentlich durch längeren Druck abgeschaltet werden oder gibt es da noch einen anderen Trick?

GRuß

Kofferfisch
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#82
Laut Anleitung soll man den Akku rausnehmen wenn der Tracker nicht benutzt wird.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#85
Das bedeutet, einfach so lange auf den Taster drücken, bis die LED aus geht, korrekt. Eigentlich logisch und ganz normal, wenn alles klappt.
Evtl. habe ich auch irrtümlich noch einen Alarm oder Schock-Sensor aktiviert, der den Tracker dann wieder aufweckt, müsste man mal nachschauen.
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#86
ja, ein/aus knopf so lange drücken bis nichts mehr leuchtet
Das Ding hat ziemlich viele features (die für FPV unnötig sind), kannst dich ja mal per sms durcharbeiten ;)

Was ich an der Stelle vielleicht erwähnen könnte: mein mitgelieferter Akku hatte eine sehr hohe Selbstentladung, ich dachte zunächst dass das Gerät immer wenig Strom zieht. Aber nachdem ich mir einen neuen Akku besorgt hatte (ist ein Nokia Standard), ist alles im normalen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

viper84at

Erfahrener Benutzer
#90
Hallo,
hab folgenden tracker tk102-b http://www.ebay.de/itm/190828958062?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
leider leuchtet die grüne led nonstop und ich bekomme auch nach diversen versuchen von "begin123456" keine rück sms
habe das netzt yesss! aus .at ! event kann mir wer helfen .. nummer senden usw ist alles eingeschaltet!
ich kann den tracker auch nicht an den pc stöpseln da er nur als usb massenspeicher erkannt wird und somit keine com port bekommt .;(

lg
Mike
 

remora

Erfahrener Benutzer
#93
Ich und viele andere wohl nicht.
Siehe:
http://fpv-community.de/showthread.php?31970-TK102-GPS-Tracker-Problem
http://fpv-community.de/showthread.php?14116-GPS-Tracker-TK102-2
Oder hat sich die Qualität inzwischen stark verbessert? Gibt es zu diesem Tracker eine Alternative?

Bei der Menge von TK 102, die hier unterwegs sind, klingt das nach natürlicher Streuung, zumal die meisten der von Dir hier zitierten Berichte schon älter sind. Es gibt auch Leute, die Naza fly aways haben oder mit der Taranis nicht warm werden und selbst BMW ruft gelegentlich Autos zurück. Letztlich kostet das Teil fast nix und funzt fast immer, das geht für mich schon in Ordnung.

In der TK-Familie selbst gibt es zumindest bei ebay inzwischen auch kleinere Varianten, vielleicht mal ausprobieren. Und es bleibt Dir ja auch immer der 170er von Simvalley
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#94
Ich meinte ja eine Alternative für einen ähnlichen Preis.

Da ich inzwischen schon 2 Stücke hatte, die beide nicht funktioniert haben, habe ich so meine Schwierigkeiten, eure positiven Erfahrungen zu teilen. Habt ihr denn die Variante mit U-Blox Chip oder mit dem andere Chip, dessen Name mir gerade nicht einfällt?
 

AndiAndi

Neuer Benutzer
#95
Hi,
ich habe folgenden TK102 (Clone) gekauft (22,03Eur) : Und ich bin Super zufrieden!
1.PIN ausgeschaltet von der gekaufer Aldi talk prepaid sim. 2. SIM eingelegt. 3. begin123456 an SIM gesendet. > GPS-Standort sofort auf googleMaps erkannt.
>2.Test, Stimmenerkennung auch Bestanden.
3.Unter Google > "tk 102 anleitung" wird schon eine Deutsche PDF Anleitung angezeigt! Mit allen Befehlen! "Echt Easy"

http://www.ebay.de/itm/190828958062?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Ich finde es TOP!!
Dabei waren 2 Akkus dieverse Kabel und und Ladegerät.

Gruß
Andi
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#96
Ok dann scheinen nur die mit dem U-Blox-Chip Probleme zu machen und die mit dem SIRF3 chip zu funktionieren. Ich hatte nämlich beide mit UBlox-Chip
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#97
Habe den TK102 mal seines Gehäuses beraubt. Wiegt jetzt mit einem 250mAh 1S Lipo nur noch 23g.

tracker.jpg
 

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
#98
Moin,


habe auch nen TK102b (Klon..?) für um 30 € im Einsatz. Funzt sehr gut und ist ausreichend genau (ca.2-3m Abweichung).

Bin zufrieden, auch mit der Akkulaufzeit, Sonntag geladen...eben mal angerufen, hat noch 75%

Habe übrigends ne Kaufland 10€ Guthabenkarte drin.

Gruß.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#99
Also irgendwie treiben mich diese Dinger in den Wahnsinn. Habe mir nun mal wieder einen bestellt und nun das Problem, dass er nicht mal nach einem GSM-Signal sucht. D.h. die (neuerdings blaue) LED leuchtet nur dauerhaft aber fängt nie an zu blinken. Habe auch schon 2 verschieden SIM-Karten probiert, u.a. auch diejenige, mit der ich bei dem letzten Tracker zumindest noch GSM-Empfang hatte. PIN habe ich bei allen SIM-Karten natürlich deaktiviert.

Kennt das Problem jemand?

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass sich meiner irgendwie nicht abschalten lässt. Sobald der Akku eingelegt ist, beginnt nach ca. 2s die blaue LED an zu leuchten. Sie lässt sich auch nicht durch langes Drücken auf den Aus-Schalter ausschalten. Wenn man kurz auf den Aus-Schalter drückt, geht die LED kurz aus und nach 2s wieder an. Mein letzter lies sich durch längeres Gedrückthalten ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

LSG

Erfahrener Benutzer
So nachdem ich den VIERTEN habe, habe ich nun endlich einen erwischt, der schon mal funktioniert! Bisherige Bilanz: 3x gekauft, 1x ersetzt bekommen, 1x Geld zurück bekommen, 1x zurückgesendet ohne Geld zurück bekommen zu haben, also letztendlich habe ich 2 Stück bezahlen müssen und ein mal die Rücksendekosten.

Bei meinem derzeitigen ist nun das Problem, dass er sich nicht ein- oder ausschalten lässt. Auf dieser Seite steht ganz unten, dass er sich mit einem Firmwareupdate ein und ausschalten lässt. Da in der Software zum updaten bei mir aber nur ganz viele Quadrate zu sehen sind, da ich anscheinend keine chinesische Schriftart installiert habe und auch die Anleitung nur sagt "Please download the proper firmware update file which fit your device on our official website", allerdings kein Link angegeben ist, frage ich mich, wo bekomme ich die Firmware her? Außerdem werden in der CD.rar Link insg. 4 Trojaner laut meinem Antivierenprogramm erkannt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten