FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

Ich habe am Sender im Mischermenü CH1 120IGas
CH2 120IQue
CH3 120IHöh
CH4 120ISei
CH5 70ISB
CH6 120ISF zu stehen. Am Blade kann man nichts umstecken der hat doch eine 4in1 Einheit oder sowas.
 
Hallo,
habe ein Problem mit der Einstellung für einen F3B-F3J Segler mit 3 Flugzuständen ( Start-Thermik-Landung ) gesteuert über den Gasknüppel. Sender auf Mode 1. Ich probiere schon einige Tage aber ohne Erfolg. Mit dem Modell-Wizzard bekommt man kein Ergebnis, nach der vorletzten Anleitung (289 S.) S 189 bis S206 vorgegangen hat auch nicht funktioniert. Da ich die Ansteuerung der Querruder sowie der Wölbklappen mit dem Gasknüppel regeln möchte. Bin schon fast soweit meine Taranis Plus zu entsorgen.
Vielleicht hat jemand eine EEPE Datei für einen oben angeführten Segler.

Gruß Otto
 
Ich habe gerade einen Depri, nach 48h kein befriedigendes Ergebnis. Ich überlege gerade ob vielleicht ein Systemwechsel für mich die bessere Wahl wäre. Ich bin wohl für die Taranis zu doof. Obwohl mir anderseits die unbegrenzten Möglichkeiten gefallen.
 
Hallo,

wenn die Mischerwerte bei dir bei 120 sin, solltest du die mal auf 80 reduzieren.
Siehe Handbuch von Helle. 100% sind glaube ich nur 80% bei der Taranis

für solche Fälle hab ich immer einen normalen Empfänger den ich zuerst an original Funke binde, dann mit meinem Sevotester, der Impulslängen messen kann, die ganzen Impulse auslese. Dann kann ich die Taranis danach einstellen.

Gruß Jörg
 
Ich habe jetzt CH1 80IGas CH2 -80IQue CH3 80IH h CH4 -80ISei CH5 80SB CH6 80SA im Mixermenü eingestellt und siehe da, er läßt sich starten. Danke an alle. Mit Props wird aber erst morgen bei Licht nach der Arbeit getestet.
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
Hallo,
habe ein Problem mit der Einstellung für einen F3B-F3J Segler mit 3 Flugzuständen ( Start-Thermik-Landung ) gesteuert über den Gasknüppel. Sender auf Mode 1. Ich probiere schon einige Tage aber ohne Erfolg. Mit dem Modell-Wizzard bekommt man kein Ergebnis, nach der vorletzten Anleitung (289 S.) S 189 bis S206 vorgegangen hat auch nicht funktioniert. Da ich die Ansteuerung der Querruder sowie der Wölbklappen mit dem Gasknüppel regeln möchte. Bin schon fast soweit meine Taranis Plus zu entsorgen.
Vielleicht hat jemand eine EEPE Datei für einen oben angeführten Segler.

Gruß Otto
Hallo Otto,
habe mehrere F3J - F3B Segler auf der Taranis mit 3 Flugphasen, ABer über Gasknüppel gesteuert? Ich habe die 3 Phasen auf einem Schalter und steuere mit dem Gasknüppel die Krähenstellung - bzw das Gas für E-Motor, dh selbstneutralisierender Gasknüppel - nach vorne Gassteuerung - zum Körper Stellung der Krähe. Jeweils mit Mitnahme des Höhenruder, bzw Querruders nach oben und Wölbklappe nach unten.
Auch Snapflap und QR Differenzierung, aber alles für Mode2.
Vieles über Hilfskanäle und GV realisiert, einfach zum Einstellen, weil nur 1 Wert verändert werden muss ( QR - Flaps - HR laufen dann mit ), aber komplex zum nachvollziehen.
mfG
Norbert
 
So noch was. Kann es sein, dass ein Mobicam Version 1.2 den Empfänger D8r 2plus stört und das Modell zum absturz bringt? Ich habe die Videos von 2 seltsamen Abstürzen nun kontrolliert und festgestellt, das die Aufnahme DIREKT vor dem Absturz aussetzte. Kann der ungewollte Videostop den Abriss der Sendeverbindung auslösen? Hatte die cam auf einer Icon A5 .Akku voll Empfangsleistung 78db. Ist mittlerweile 2 mal passiert. Ich trau mich nun nicht mehr die cams zu nutzen die eigentlich ein hervorragendes Bild abgeben in full hd
Hat jemand dazu eine Idee warum das passieren kann? ??
 
ich würde eher vermuten dass der Aufprall das aufzeichnen stoppte und die letzte gute sequenz natürlich davor war.

Sepp
Falsch gedacht. Hatte den 3. Absturz/Aufprall diesmal in einem Formel1 Boot mit 2 Cams gefilmt. Eine Cam hielt durch und der Beweis ist da. Irgendetwas passiert beim Zwischenspeichern mit der Mobicam mit aktueller Firmware. An einen 3 maligen Zufall glaube ich nicht. Und in dem Boot war ein ANDERER D8R II Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbert

Erfahrener Benutzer
wie loest du das problem dass die taranis keine brauchbare art hat klappen mit asymetrischen ausschlägen anzusteuern?
hab ziemlich geflucht als ich vor kurzem einen f3k programmiert hab
ÄÄHHH, was meinst du mit "Klappen mit asymetrischem Ausschlag" ? Querruderdifferenzierung ? Sorry wenn ich so dumm frage. Konnte bisher alles lösen - nur muss ich verstehen was ;-)

Norbert
 
FPV1

Banggood

Oben Unten