Fliegertreff Rostock

RCCopter

Coptertestingenieur
Wie ist das eigentlich bei euch, wann mottet ihr die kisten für den Winter ein?
Bei den Autos fängt man im Oktober an drüber nach zu denken, und im Endeffekt sind wir dann den ganzen Winter durch gefahren ;-)
So ähnlich läufts auch beim Kopter. :D ;)
Man fliegt, wenn es halt geht. Vielleicht bekommen wir ja wieder einen milden Winter.

bei mir ist alles im Argen, zum K....., ihr wisst schon.
Manchmal passt es halt gar nicht und man steht vor verschlossenen Türen. Kopf hoch... das wird schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krasi

Erfahrener Benutzer
Danke für euer Mitgefühl, :)) habe heute die Motoren vom Hexa auseinandergenommen und bei den Kugellagern schwere Schäden festgestellt, vor allem bei den Innenliegenden, oder Oberen, je nachdem wie man es sieht, waren die Abdeckringe verformt, denke das die bei den Abstürzen etwas abbekommen haben, die unteren habe ich getestet in dem ich die Glocke verkehrt herum ein gesteckt habe und diese dann in Drehung gebracht, die Miesten laufen fast ohne Geräusche sehr lange, wobei die anderen nach sehr kurzer Zeit stehen bleiben und ein sehr starkes Rappeln zu merken ist. Also neue Kugellager bestellt und neue Hoffnung gefasst, das alles wieder in Ordnung kommt, habe damals ja gute 35 Euronen, pro Stck. hingeblättert. Werde mir nun noch etwas einfallen lassen die Kugellager sauber zu ziehen. Die Neuen wieder sauber einzubauen dürfte ja, durch Kälte, kein Problem sein. Also dann Kopf wieder hoch und durch.

@robbyhro, ba brauchst nicht viel von, eine kleine Dose reicht weit.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Würde nur die ESC Wasserdicht machen, wenn sie nicht schon etwas wärmer werden, nur die Seiten, wo die Kabel reinführen,
ansonsten weiss ich auch nicht, ist ja nach dem Trocknen wie Gummi. Als ich noch Rennboote gebaut habe, habe ich Kolophonium mit Nitroverdünnung aufgelöst und alles damit bestrichen, hat super abgedichtet, nur die Kühlrippen der Regler nicht. Habe letztens in der Tube ein Video gesehen, der hat seine Elektronik mit 2 Komponenten Harz eingestrichen, die ESC nur aussen herum, an den schmalen Seiten, den Schrumpfschlauch hat er entfernt, damit die Külbleche frei liegen. Muss dann ja funktionieren.
 
Liest sich aber gut in der Produktbeschreibung. Kannte ich nicht, habe mal eine Dose bestellt. Mein Spannungsregler für die Beleuchtung liegt etwas frei. Da hatte ich beim Fliegen im Nieselregen in der letzten Woche kein gutes Gefühl. Dem werde ich mal eine Dröhnung verpassen. Der wird nicht warm von den paar LEDs.
 

carbo

Erfahrener Benutzer
Ich habe schon mehrmals etwas längeren Schrumpfschlauch an den ESCs verwendet und an beiden Seiten mit Silikon gefüllt. Nicht ideal, geht aber.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Zuletzt bearbeitet:

ackerratte

Erfahrener Benutzer
Und zack sind 4 Akkus leer. Der Kleine geht wie wild. Eine Umbaumaßnahme steht an, der Akku muss nach unten.

8 Minuten kann ich den Kleinen übers Feld jagen und hab dann noch 32% im Akku. Das geht, denke ich.

Heute hab ich alle Modi einmal durch. Funktionieren soweit ganz ordentlich.

Loopings gehen auch und Erden kann man eine NAZA auch :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten