Fliegertreff Rostock

acts

Neuer Benutzer
Ich hol mir mal morgen meine Cam von der Arbeit und probiere das mal. Mit dem Handy bekomme ich keine Fotos hin. Hoffentlich ist es tagsüber schön, so das ich den Flieger noch mal ausführen kann (danach muss ich wohl unbedingt den Rumpf wechseln) und natürlich abends, dann probiere ich mal die Webcam am Teleskop aus :)
 

zwiebacksaege

Erfahrener Benutzer
Mal kurz "offtopic"
Ist heute ab 3 jemand unterwegs? Würde mit meinem Nachwuchs und nem copter dannmmal lang schauen.
 

acts

Neuer Benutzer
So, gerade von "meiner Wiese" zurück. Wollte mal probieren, ob der letzte Flickversuch gefruchtet hatte.
Das Ding folg wie eine Bleiente. Auch war es für das leichte EPP Ding viel zu windig, als das man vernünftig
mit dem EasyStar hätte fliegen können. Naja, ich hab einen neuen Rumpf liegen. Mal sehen, ob mich heute Nachmittag noch die Bastelwut überkommt und ich den Rumpf umbaue.....Euch einen schönen Sonntag ;-)
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
ein kleiner gruß aus gehlsdorf.


[video=youtube;c1oGC_fn3ak]https://www.youtube.com/watch?v=c1oGC_fn3ak&feature=youtu.be[/video]



btw: kann man irgendwas gegen das nervöse zucken beim abstieg machen? oder ist das einfach die verwirbelte luft durch die man absteigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

RCCopter

Coptertestingenieur

robbyhro

Erfahrener Benutzer
Ich kann das ganz schlecht einschätzen weil er auch genau über mir war. Aber da er nicht sehr viel höher als die Bäume war, denk ich etwas über 50m?!
 
Video Bearbeitung

Vielleicht interessiert es noch jemanden. Im ct Sonderheft Copter wurde ein Programm zur Nachbearbeitung der Videos empfohlen. Das habe ich mir Gestern mit dem Rabattkey aus dem Heft geladen. Dann kostet es noch 25,19€. Mir gefällt es gut. Einfach zu bedienen. Profile für verschiedene Cams und verschiedene Einstellungen. Eigenschaften wie Helligkeit, Kontrast, Farbsättigung können verändert werden. Arbeitet annehmbar schnell und entfernt das Fischauge. Geht auch für Bilder. Die Demo kann nur 10 sec, damit gehen dann aber die Bilder schon mal. Jetzt noch ein Beispiel:
vor Bearbeitung
Mollialt.JPG
nach Bearbeitung
Mollineu.jpg
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Um welches Programm handelt es sich denn? Könntest du mal ein vorher/nachher-Video hochladen, um insbesondere die Weitwinkelkorrektur erkennen zu können?

GRuß
Kofferfisch
 

Rajko

Erfahrener Benutzer
Ein sehr schönes Bild. Ist es ein Foto oder ein Screenshot aus Video? Mit der GoPro gemacht?
Das Sonderheft werde ich mir auf jeden Fall auch holen.
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
Kranke scheiße...
Aber haltet ihr das für echt? Der Typ wirkt so aufgesetzt russisch, und wer baut n zig Dollar teuren Prototyp und jagt den dann in die Luft?

[video=youtube_share;SNPJMk2fgJU]http://youtu.be/SNPJMk2fgJU[/video]
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Das ist ein Fake! Aber auch schon lange bekannt.
Ob der Typ wirklich Russe ist, keine Ahnung. Aber er ist bekannt in den Staaten für seinen YouTube Channel in dem er alle möglichen Waffen testet. Selbst in einen Werbetrailer von Battlefield o Call of Duty ist er zu sehen.
Zu deinem Problem mit dem Downwash, so wie Carsten schon schrieb, komm einfach im "Flug" runter dann hast das Problem nicht.
 

zwiebacksaege

Erfahrener Benutzer
der gerät

Es lebt!
Hab gestern meinen neuen Nuri entjungfert...:)
Jetzt brauch ich einen der mir das teil regelmäßig wirft und dann bewundernd daneben steht! :-D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten