Fliegertreff Rostock

robbyhro

Erfahrener Benutzer
Mahlzeit.
Hat noch jemand eine fpv cam abzugeben? Meine hat sich während oder nach einem Absturz unerlaubt vom Einsatzort entfernt :-D

Den gps Pilz hab ich Gott sei dank noch wieder gefunden.

Video folgt
 
Zuletzt bearbeitet:

robbyhro

Erfahrener Benutzer
[video=youtube;W2P5qBKyZ_0]https://www.youtube.com/watch?v=W2P5qBKyZ_0&feature=youtu.be[/video]


nicht wundern, die cam ist kurz nach dem start verrutscht ;)
man dreht der sich schnell :D da wirds einem ja schwindelig.
der moment als er abkippt ist bei 2:52
er kippt ja nach rechts ab. kann das denn sein das auf der rechten seite ein motor aus gegangen ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:

dotpitch

Throttle Trottel
Hmm kippt ein Quad nicht einfach weg? Deiner trudelt ja runter. Flog er denn vorher ordentlich?
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Leider ist durch das Verrutschen der Cam nicht 100% (für mich) sichtbar, ob er vorne rechts oder hinten rechts abkippt.

Auf jeden Fall würde ich da den Fehler suchen. Verkabelung, wie Stromzufuhr, Lötpunkte, sowie Signalkabel von der Naza zu den Reglern, Regler selber und natürlich die Motoren.

Dazu noch Propeller auf festen Sitz kontrollieren (Thema Durchrutschen). Dem Problem kann man mit diesen verzahnten Unterlegscheiben entgegen wirken.
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
Hm also ich bin vorher 3s geflogen ohne Probleme. Die 3 abstürze waren nur mit 4s.
Werde morgen mal paar Akkus leer fliegen. Evtl kam ein Bauteil nicht mit den 4s zu Recht?
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Falls jemand neue Motoren braucht:
Ich bin bei MHM Modellbau die T-Motoren mal durchgegangen
und habe die rauskopiert, die rabattiert (15% bis 44%) sind.

T-Motor MN1804-20, 2400KV
T-Motor MN1806-14, 2300KV
T-Motor MN2204, 1400KV
T-Motor MT2216-9, 1100KV
T-Motor MS2216-09, 1100KV
T-Motor MS2212-13, 980KV
T-Motor MT2216-11, 900KV
T-Motor MS2216-11, 900KV
T-Motor MS2820-07, 830KV
T-Motor MT2216-12, 800KV
T-Motor MS2814-10, 770KV
T-Motor MT2814-10, 770KV
T-Motor MT2826-6, 760KV
T-Motor MS2814-11, 710KV
T-Motor MT2814-11, 710KV
T-Motor MT2826-8, 550KV
T-Motor MN4014-09, 400KV
T-Motor MT3515-15, 400KV
T-Motor MT2826-11, 380KV
T-Motor MT3520-14, 300KV
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
@ c@rsten ein Unterschied wie Tag und Nacht oder? ;-)
Also für meine Verhältnisse könnte man das schon fast ordentlich aufgebaut nennen ;-)
Ist zwar jetzt auch ein Schulbus, aber Naja... ;-)
Noch paar Kabelbinder ab, und feddich is der Lack
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

RCCopter

Coptertestingenieur
Das sieht schon bedeutend besser und aufgeräumter aus. :)
Hast du alle Lötstellen geprüft bzw. neu gelötet? Regler neu angelernt und überprüft?

Nun lässt sich nur hoffen, dass du den Fehler nicht mit umgebaut hast. ;)

Guten Flug!
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hallo Robert, es tut mir leid für dein Unglück, leider kann ich das Video hier im Garten nicht anschauen, ist langsamer als zu Modemzeiten, deine FPV Kamera hast du bei dem Flug verloren, verstehe ich das richtig? Möchtest deine, die du mir überlassen hast, dann wieder haben? Weist aber, das ich Stecker umgelötet habe. Dann PN.
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
@ c@rsten ja alles neu gelötet, alles komplett neu aufgebaut.
Und was merkt man wenn man komplett fertig ist und alles verschraubt und verbaut ist?
Das man die naza Stromversorgung nicht angelötet hat und nicht die verpolung der Motoren überprüft hat.
Das waren 2 Büschel graue Haare umsonst :-\ aber nach 1 Stunde war auchb das geschafft.
Er steht jetzt wieder wie ne 1 in der Luft.

Kann das ganze Malheur eventuell durch eine lose Hutmutter verursacht worden sein?
Weil eine war beim auseinander bauen recht lose.
Habe jetzt 4 selbstsichernde verwendet

@Bernd Hm nur wenn du sie eh nicht brauchst. Wenn du die in Verwendung hast, dann nicht ;-)
 

ackerratte

Erfahrener Benutzer
Ich hab mal das Handy ans Teleskope gehalten und den Mond geknipst. Hat zwar nix mit Quads zu tun, cool ist es trotzdem :)

Falls ja noch jemand dieses Zweithobby hat, können wir ja mal ein Gruppen-Glotzen veranstalten.


 

RCCopter

Coptertestingenieur
Schicke Fotos. :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten