Zeitungsartikel-Sammlung

"Das eingene Leben in den Griff kriegen "
Wer?
Na, wer ne anständigen Tagewerk nachgeht und vielleicht noch ne Family hat, kritzelt eher weniger bei nem Blatt wie dem Blick rein. So jemand ist ausgelastet und nimmt sich in der Regel nicht Zeit für sowas.
Das muss aber nicht sein. Ich kenne da jemanden, der ca. alle 5 Min. einen Post auf FB verfasst und das während der Arbeit. Wer jetzt auf Saatsangestellten getippt hat, liegt richtig. Es gibt wohl einige Stellen, wo Arbeit förmlich gesucht werden muss, doch in der Regel ist es eher umgekehrt und ist man erst mal zu Hause, will man Körper und Geist erst mal auf StandBy umschalten. Ganze Romane verfasst man da nicht mehr.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Hmm klingt so als wärst du unzufrieden in deinem Job.

Ich beispielsweise kann mich nicht beklagen bin nur Maler und Lackierer (Farb Applikations Verfahrens Techniker 😅) aber schreibe auch mehrmals wärend der Arbeits Zeit und abends länger on usw. Familie mit Kids habe ich auch, aber gestresst bin ich wegen sowas nicht.

Von daher etwas haltlos deine Aussagen und ich denke nicht nur mir geht es so.
 
Hmm klingt so als wärst du unzufrieden in deinem Job.
Nö....nur ständig auf Achse und ausgelastet. Gut zu einem gewissen Grad mache ich mir die Arbeit selber. Wenn man auch in der Freizeit fast überall gleichzeitig ist...
Konnte jetzt auch ausnahmsweise parallel zur Arbeit schreiben. Normalerweise ist es unmöglich. Die Wärme hat allerdings zur Überhitzung mehrerer Anlagen geführt.
 
Tja arbeiten, werkeln, fliegen, der kleinen Hexe was beibringen, Zügeln helfen, die Probleme anderer lösen *grins* usw.... Wer kennt das nicht...
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Nun, mein lieber G-Schießer, auch wenn du es nicht verstehen oder nachvollziehen kannst, ich muss dem Sonnenschatten leider Recht geben. Ab einem gewissen Alter hast du etwas mehr Zeit dich mit Politik von heute und vergangener Zeit zu beschäftigen. Eventuell bist du zu jung oder unerfahren auf diesem Gebiet. Ich will dich nicht beleidigen, verstehe das bitte nicht falsch. Ich denke du wirst es besser nachvollziehen können wenn du irgendwann jeden Tag die Zeit und das Interesse hast dich mehrere Stunden am Tag durch regierungsoffizielle Medien mit unseren, unseren sogenannten Verbündeten als auch unseren sogenannten politischen Gegnern zu beschäftigen.
 
Ab einem gewissen Alter hast du etwas mehr Zeit dich mit Politik von heute und vergangener Zeit zu beschäftigen.
Um das mal auf ne düster-lustige Art zu formulieren; früher haben wir uns mit Stecken und Steinkeulen verkloppt, irgendwann kamen Schwerter, Stachelkeulen und Katapulte hinzu um einander die Hucke voll zu hauen. Dann kamen die ersten Musketen mit aufgepflanzten Bajonette was zu weiteren Körperöffnungen führte. Heute wird eigentlich nur noch symbolisch geballert, da man ja mal eben auf den roten Knopf drücken kann und der Gegner in einem netten Atompilzchen zu Gulasch gekocht wird.
Was sich in all den Jahrtausenden geändert hat? Nur die Methoden...

Was Jochen bzgl. Politics erwähnt hat; Das ist die grösste Show aller Zeiten. Im TV und auch im Parlament gibt man sich verbal richtig auf`n Deckel und hinter den Kulissen wird zusammen Bier getrunken und gekegelt. Hauptsache ist; Das Volk glaubt an die Tatkraft der von uns gewählten Vertreter. Zwischendurch ist ein Skandal oder ein Schicksalsschlag nötig, um das Volk bei Laune zu halten. Irgendwie erinnert das ein bisschen an die Trueman-Show.
 

Millord

Erfahrener Benutzer
Um das mal auf ne düster-lustige Art zu formulieren; früher haben wir uns mit Stecken und Steinkeulen verkloppt, irgendwann kamen Schwerter, Stachelkeulen und Katapulte hinzu um einander die Hucke voll zu hauen. Dann kamen die ersten Musketen mit aufgepflanzten Bajonette was zu weiteren Körperöffnungen führte. Heute wird eigentlich nur noch symbolisch geballert, da man ja mal eben auf den roten Knopf drücken kann und der Gegner in einem netten Atompilzchen zu Gulasch gekocht wird.
Was sich in all den Jahrtausenden geändert hat? Nur die Methoden...
Ja und da die sensible weichgewaschene westliche Gesellschaft heutzutage ja irgendwie so gar nicht mehr auf Krieg und Gewalt steht, werden die Kriege anders geführt. Und letztlich ist das der Punkt, den Sunshadow meint.
Wenn man sieht, was der Westen und allen voran die USA so treiben, dann wäre ein Kampf Mann gegen Mann an vielen Stellen ehrlicher.
Letztlich muss jedem von uns bewusst sein, dass unsere Friede Freude Eierkuchen Gesellschaft mit dem Leiden vom größten Teil der Weltbevölkerung erreicht wird. Und damit da niemand drüber nachdenkt, wird die Aufmerksamkeit der Leute auf so richtig große Probleme wie unsere "Drohnen" gelenkt.
Die Frage ist halt immer wer die Deutungshoheit von Nachrichten hat. Da ist vor allem der Ukraine Konflikt ein Musterbeispiel für gesteuerte Meinungsbildung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bodo1963

Bebop 2 + Disco

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Der Berliner Rundfunk macht mit seiner Videodrohne seit kurzer Zeit Aufnahmen, zu betrachten für alle, jeder Stadtbezirk ist mal dran, jetzt gerade Kreuzberg.
Da kommt das Thema endlich mal positiv besetzt rüber.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten