Zeitungsartikel-Sammlung

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
....Und wieder diese ominösen 100 Meter...
Zum piepen....
Aber zum Thema....

Warum wird nicht einfach ein Gesetz erlassen in dem der Verkäufer in die Pflicht genommen wird?

aufklärungsbogen mit den wichtigsten Regeln und Erinnerung an die Versicherungspflicht ausgeben und vom Käufer, der sich auszuweisen hat,unterschreiben lassen...

fertig...

Ich wette 75% der "just for fun "- Käufer lassen das Teil im Laden stehen....

Der wirkliche Hobbypilot hat damit kein Problem...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Eine theoretische Prüfung für alle wäre da sicher nicht verkehrt und würde viele abschrecken und wir könnten unser Hobby ohne Einschränkungen ausüben.
Bin ich absolut auch dafür und vertrete das schon länger in der Öffentlichkeit.
Denn wer liest sich denn bitte einen "Beipackzettel" durch?

Allein wenn ich hier vor Ort die zwei Modellbauvereine betrachte was da an NICHT- und Halbwissen über FPV kursiert...Da fängt´s einen an zu gruseln. Und Panik wird teilweise auch verbreitet von Modellbauer...man man man...
Dann kommen manche auf die Idee, die Modellbauvereine sollten Schulungen machen: Ach herrjeh... Das sind doch oft die, die mal von FPV keine Ahnung haben und es grundsätzlich ablehnen...lumlum

(ich will damit nicht sagen, dass es überall so ist, es ist aber auch nicht unüblich)
 

digaus

Erfahrener Benutzer
Ich hätte absolut nichts gegen eine Art Führerschein mit reiner Theorie Prüfung welcher immer mitgeführt werden muss. Das lässt sich wenigstens kontrollieren. Wie soll denn nachgewiesen werden, dass der Verkäufer den Käufer ausreichend informiert hat.
 

Millord

Erfahrener Benutzer
Ich fliege ja nur einen kleinen Racer, aber mir kommen die Höhen immer etwas sehr spanisch vor. 1700m Höhe, dass schafft doch kein RTR Copter aus dem Baumarkt. Hintergrund meiner Überlegung ist einfach, dass ich (möglicherweise fälschlicherweise)Annehme die viel zitierten Ahnungslosen RTR Kunden können die Fälle doch gar nicht verursachen, da deren Fluggeräte gar nicht so hoch aufsteigen können. Oder schafft es ein Phantom etwa auf 1700m ohne Umbau? Würde mich ehrlich etwas wundern...
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Naja,
da es meines Wissens keinen orangenen RTF Quadrokopter gibt (der genug Akku für so einen Höhenflug hätte), denke ich mal dass es sich um einen "Eigenbau" Kopter handeln würde (Falls die Aussage des Piloten überhaupt der Wahrheit entspricht !! )
Phantoms sind ja Firmware bedingt auf max. 500m Flughöhe limitiert, aber es gibt halt auch Videos wo gezeigt wird wie man dieses zumindest bis zum Phantom 3 umgehen kann... aber darauf gehe ich hier im Forum nicht ein.

Ich persönlich bin immer noch der Meinung dass es sich bei diesem Fall wieder mal um ein FAKE zum Sommerloch handelt.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Mit einem Copter auf diese Höhe zu kommen, halte ich bei Phantomgröße für unproblematisch. Das es solche Fälle gibt, kann man nicht ausschließen. Allerdings sind die jüngsten Schilderungen schlichtweg so nicht möglich. Bei der Geschwindigkeit ist es physikalisch unmöglich, ein so kleines Objekt so genau zu sichten.
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
Da Fragt man sich ob die Leute wirklich überhaupt noch überlegen? Vor allem die Kommentare, da frage ich mich echt was aus underer Welt wurde..
http://www.blick.ch/news/schweiz/abgeschossen-6000-fr-drohne-in-see-gestuerzt-id5351477.html
Angenommen, die Kommentarspalte ist repräsentativ, dann scheint ein Großteil der Schweizer unmündig zu sein. Nee Spaß, aber was da abgeht... unglaublich. Man könnte meinen die hätten sich abgesprochen, ein Anti-Kommentar jagt den nächsten! Wobei, so einen schießwütigen blick-Leser mit nem Racer zu ärgern ist bestimmt lustig... -> Rotor-Riot-Video in Reallife!
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Oder schafft es ein Phantom etwa auf 1700m ohne Umbau? Würde mich ehrlich etwas wundern...
Ja, mein Phantom v1.2 schafft mit miniOSD, Sender 25mW, ( Antennen von Chips und Grips ), 3S2700mAh und der Cam Infinity über 1700m Höhe.

1700m durch ca.5,0m/ pro sek = ca.340 sek = ca.5,66 Min in der Theorie.
Da ich letztens in den Bergen war, ist dort das fliegen in ca.2000m Höhe ( am Startplatz ) etwas langsamer.
Der Steigflug bei Vollgas ( so ca. 4m/sek ).

Da ich einen Test am Boden in 55m gemacht hatte, wusste ich das der Phantom noch erheblich höher kommt.
Wenn man die Höhenbegrenzung in der Naza auf 2000m übern Startplatz stellt, weiß man ( ohne FPV, weil mein Sender nicht soweit reicht ) wann laut Videoaufzeichnung der Phantom abbremst. Dann 2000m durch die Sek des Steigfluges und man hat die Durchschnittssteigrate des Phantom v.1.2. ( original mit 3S und 9" Probs )

Abstieg durch ausschalten der Motoren und abfangen nach ca. 2Min durch anwerfen der Motoren.

Das Nachfliegen ist in D verboten und auf eigene Gefahr.
 
Das sehe ich auch so, auch wenn ich niemanden zu nahe treten möchte, aber wenn ich die Kommentare lese geht mir der Kragen auf.
Unglaublich!!!

Gruß Kai
Hab`s erst jetzt gelesen....
Das ist die typische Reaktion aus dem Urschlamm hervorgekrochener Kreaturen die gerade so auf ihren Hinterläufen stehen können und sich im Gegensatz zu anderen Humanoiden nur körperlich weiterentwickelt haben.
Man bedenke auch, dass vieler dieser Schreiberlinge/Innen zu der Sorte gehören, welche aus unerfindliche Gründen ihr Leben auf Kosten der Allgemeinheit fristen, dafür aber Ansprüche haben wie ein Halbgott.
Analysieren, selbständig Denken, hinterfragen, nachprüfen sind leider nicht die Fähigkeiten dieser lästigen Kreaturen, die sich selbst als vorbildliche Menschen betrachten. Wenn das so weitergeht, braucht bald jeder FPVler Pfefferspray&Co. im Equipement. Wenn man die Faulheit dieser Menschen sieht, muss man sich auch nicht wundern, wenn uns Regierung, Behörden etc. auf der Nase herumtanzen. Der gemeine Pöbel schreit ja förmlich danach, über den Tisch gezogen zu werden.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Oh Mann Sunshadow, bei aller Liebe, aber immer wenn Du so tiefgründig wirst, denk ich an den Begriff des Herrenmenschen ... Keine Deiner üblen Beleidigungen hilft der Community sachlich weiter. Würde ich das als Außenstehender lesen, würde ich bestimmt eine ganz tolle Meinung über die Schreiberlinge der Community bekommen. Das hilft uns echt weiter. Ich kann Dich trotzdem leiden, aber man muss doch nicht alles niederschreiben, was man so denkt ...
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Hehe da ist wohl einer etwas hastig mit seinen Aussagen.

Wo schreit welcher gemeine Pöbel?

Und was willst du mit deinem gerammt Statement sagen?

Lese da nur Idioten raus! 😁
 
Idioten trifft es...

Stimmt....Geschriebene Empörung hilft leider auch nicht weiter. Allerdings wird auch zu einem hohen Prozentsatz die Aufklärung versagen. Dass plötzlich jemand durch die Gegend ballert, zeigt die tief gesunkene Hemmschwelle einiger Menschen. Momentan sind "böse Kameradrohnen" die Ziele und ein anderes Mal?
Also reden bringt anscheinend in vielleicht 50% aller Fälle etwas und Schweigen bringt auch nichts...
Es ensteht eigentlich eher der Eindruck, dass manche Leute einfach einen Buhmann oder eine Buhgesellschaft brauchen, die sie für ihre schlechte Laune verantwortlich machen können. Das eigene Leben in den Griff zu kriegen wäre eigentlich der erste logische Schritt, bevor man mit dem Finger auf andere zeigt. Dennoch verfahren diese Menschen genau umgekehrt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten