Pixhawk Thread

hulk

PrinceCharming
Sauberer kalibrieren.....gen norden halten und paar langsame umdrehungen mit pitch. Dann um 90grad drehen und paar langsame umdrehungen mit roll. Autoaccept wegmachen. Alles schön langsam und in ruhe.mfg
Edit.hab das erst getestet.funktioniert noch tadellos mit dem kleinen drotek
 
Wie kann ich ein Log file von meinem Pixhawk analysieren? Ich vermute ein ESC ist mitten im Flug ausgestiegen. Danach gabs nur noch Vollgas und ab in ein Rapsfeld. Ich habe den Copter fast unversehrt gefunden. Nur 2 Propeller und einer der 4 Füße defekt.
Aber bitte wie kann ich das Logfile untersuchen?
 

francisco

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

gurke immer noch auf dem APM rum und wollte nun den Schritt auf den Pixhawk machen. Kann mich jemand auf den aktuellen Status bringen, welchen ich kaufen sollte? GPS wollte ich beibehalten, nach Möglichkeit auch das bereits eingelötete Power Module, sofern vom APM kompatibel.

Aktuell lese ich bei den üblichen Verdächtigen den Pixhawk in der Version 2.4.8, ist das der richtige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir diesen: http://www.ebay.de/itm/252360761555?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
hier gekauft. Scheint soweit in Ordnung zu sein. Ich habe aber gerade mal eine Firmware aufgespielt und etwas calibriert.
Missionplanner hat den Pix astrein erkannt.
Das ist keine Garantie aber eine Empfehlung.

Edit: Powermodul passt 1:1, GPS hat einen 6 poligen Stecker anstatt APM 5 polig. Compass passt wiederum. Telemetrie hast du 2 mal, aber auch 6 polig anstatt 5 polig. Brauchst also dementsprechende Anzahl an Steckern (oder fertigen Kabeln). Bei obigem Pix ist ein Kabel, also 2 Stecker 6 polig dabei. Die Drähtchen lassen sich aber umpinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

francisco

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe mir diesen: http://www.ebay.de/itm/252360761555?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
hier gekauft. Scheint soweit in Ordnung zu sein. Ich habe aber gerade mal eine Firmware aufgespielt und etwas calibriert.
Missionplanner hat den Pix astrein erkannt.
Das ist keine Garantie aber eine Empfehlung.

Edit: Powermodul passt 1:1, GPS hat einen 6 poligen Stecker anstatt APM 5 polig. Compass passt wiederum. Telemetrie hast du 2 mal, aber auch 6 polig anstatt 5 polig. Brauchst also dementsprechende Anzahl an Steckern (oder fertigen Kabeln). Bei obigem Pix ist ein Kabel, also 2 Stecker 6 polig dabei. Die Drähtchen lassen sich aber umpinnen.
top und vielen Dank! Günstiger habe ich ihn in Fernost auch nicht gefunden;)

Ich versuche noch den Unterschied zwischen der 2.4.8 und der "normalen" Version zu erörtern, da sie sich preislich doch unterscheiden.

Aber sicherlich reicht der 2.4.8 für meine Belange vollkommen aus.
 

francisco

Erfahrener Benutzer
Brauche kurz Hilfe!

Der Pixhawk 2.4.8. ist da, eigentlich funktioniert alles bis auf GPS. Sobald ich GPS einstecke startet der Pixhawk nicht :(

PIN Belegung ist Pin1 rot, Pin2 TX, Pin3 RX, Pin 4-5 leer, Pin6 GND

Am GPS habe ich einen 4 PIN Adapter, da sind die PINs gleich zu unten.

Any idea?

Ohne GPS geht alles, auch der Kompass vom GPS funktioniert tadelos :(

Edit: sobald ich GND abklemme geht der Pixhawk an, aber GPS geht nicht...


Edit2: Problem gelöst. Kabeldreher im Kompass, Habe nur auf das GPS geschaut :(
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
das ist kein port das ist deine "baud rate".

das einfahc zu schnell für die wireless verbindung
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
anderes modul?
andere konfigurierung?
(eventuell sendet die naze beim anstecken die config etc...)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
mit dem ftdi drauf und mal n screenshots von den settings machen.
wie am pc angeschlossen, welche settings am rechner?
 

denniz

Erfahrener Benutzer
In drei verschiedenen Gehäusen wird die 2.4.8 Version angeboten.

Kommen die alle aus der selben Fabrik und sind alle gleich oder gibt es da Unterschiede?

Ist der 2.4.8 schlechter als der 2.4.6? Wundert mich nur das 2.4.8 günstiger ist.

Was wurde beim 2.4.8 geändert oder verbessert?

I am thinking it is the 2.4.8 has the chip without the 1MB limitiation. Will know in a few days as I have a 2.4.8 on the way to me.

Someone on another forum said that only difference is that it has 2mb flash and the processor is a v3.

Das ist das einzigste was ich dazu finde.






 
Zuletzt bearbeitet:

francisco

Erfahrener Benutzer
Brauche mal dringend Hilfe...

Bin auf den 2.4.8 umgestiegen. Alles wie immer, Verkabelung, Missionplanner, Configuration usw... Motor Test, ESC eingestellt.

Problem: er fliegt nicht und überschlägt sich sofort.

Ich habe ihn zum Test mal über den Kopf festgehalten. Selbst bei geringem Gas versucht er sehr stark nach vorne links auszubrechen, um im nächsten Moment nach hinten rechts auszubrechen.

Das Teil ist derzeit unfliegbar... any ideas? Bin etwas ratlos muss ich eingestehen :(
 

francisco

Erfahrener Benutzer
Brauche mal dringend Hilfe...

Bin auf den 2.4.8 umgestiegen. Alles wie immer, Verkabelung, Missionplanner, Configuration usw... Motor Test, ESC eingestellt.

Problem: er fliegt nicht und überschlägt sich sofort.

Ich habe ihn zum Test mal über den Kopf festgehalten. Selbst bei geringem Gas versucht er sehr stark nach vorne links auszubrechen, um im nächsten Moment nach hinten rechts auszubrechen.

Das Teil ist derzeit unfliegbar... any ideas? Bin etwas ratlos muss ich eingestehen :(

Edit: in der Zwischenzeit habe ich mal alle Parameter gelöscht, bzw. auf Default gesetzt.

Habe im Moment das Problem, dass Roll und Pitch inverted sind. Jetzt muss ich mal schauen wie ich das hinbekomme mit meiner Taranis..

Edit2: gefunden in den Parametern. Unter Full Parameter Tree RC1 für z. B. Kanal 1

Edit3:problem wie oben bleibt bestehen, er regelt in alle Himmelsrichtungen und ist unktrollierbar :(. Pixhawk 2.4.8 und Fw 3.3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten