Pixhawk Thread

docromano

Erfahrener Benutzer
Muss ich fragen: Props richtig sortiert ? Mach mal ein Foto von den PID Settings. Und ein Log bitte. Und vllt ein bisschen was zum Kopter.
 

francisco

Erfahrener Benutzer
Hi und vielen Dank!

Der Copter ist ein Tarot 650. Ich habe ihn bis vor kurzem lange und erfolgreich mit dem APM 2.5 betrieben. Dann kam der Wunsch nach dem Update.

Den Pixhawk habe ich hier gekauft, siehe Tipp aus dem Thread hier.

http://fpv-community.de/showthread.php?40959-Pixhawk-Thread&p=941435&viewfull=1#post941435

Getauscht wurde nur der APM, GPS usw. alles vom Alten. Props alles mehrfach gecheckt, Laufrichtung und welcher Motor A, B usw. ist.

Natürlich alles kalibriert und mich wieder darüber geärgert, dass der Parameter Motor Spin aktiv war. Unsinnig beim Armen die Motoren laufen zu lassen, warum das nicht per default auf Null ist verstehe ich nicht.

Zu den Logfiles..da verstehe ich auch etwas nicht, siehe Bild *kopfkratz*
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

docromano

Erfahrener Benutzer
Hm das sieht aber komisch aus bei den logs. Normalerweise sollte da eine Liste sein. Den Terminal brauchst du nicht. Hast du mal ne andere firmware (ardurover oder arduplane) geflasht und dann nochmal copter? Das macht nen sauberen reset. Die pids sind Standard, passen so
 

nique

Legal-LongRanger
Vielleicht noch mal kalibrieren, insbesondere die gyros? Hast die ja markiert im Bild oben. Hast du einen externen gyro übrig? Dann könntest mal den verwenden... Zeig mal die Ergebnisse vom gyro-kalibrieren.
 

francisco

Erfahrener Benutzer
Ich habe alles neu gemacht, d. h. andere Firmware drauf, dann nochmals die richtige. Alles kalibriert und ihn wieder über Kopf gehalten, um zu testen. Das Ding ist unfliegbar, es taumelt in alle Richtungen.

Was meinst Du mit Gyrokalibrierung?
 

Anhänge

francisco

Erfahrener Benutzer
grrr.. ich bin ein Vollnoob!

2 Motoren waren vertauscht... jetzt geht es;)

Merke: beim Motortest ist A, B, C und D nicht gleich 1,2,3 und 4 :( ... die Frage nach dem Warum stelle ich jetzt mal nicht in den Raum!

Danke für die Unterstützung!
 

docromano

Erfahrener Benutzer
Lol 🙈 Passiert den Besten! In der Medizin haben wir den Satz "häufiges ist häufig und seltenes ist selten".. Die Anwendung dieses Merksatzes lohnt sich immer!
 

francisco

Erfahrener Benutzer
das mit der Motorbezeichnung in der Dokumentation und im Missionplanner ist echt verwirrend. Aber Du hast recht, man muss wesentliche Dinge doppelt prüfen;)

Den Copter hatte ich vor 6 Wochen umgebaut und bei der Verkabelung kam mir das als Spanier spanisch vor;) Jetzt hatte ich wieder Zeit weiter zu machen und die letzten beiden Tage waren frustrierend. Geholfen hat mir tatsächlich dieses Video, dort wird es beschrieben/erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=Hdhn0E1hEYc

Jetzt fehlt nur noch gutes Wetter um ihn zu testen...
 

denniz

Erfahrener Benutzer
Hallo,

kann jemand zu meinen Post #718 was sagen?

Sind die alle gleich und kann ich mir ruhig den Günstigsten kaufen?
 

francisco

Erfahrener Benutzer
Ich habe das damals auch versucht zu erörtern und keine richtige Antwort erhalten.
Schau mal unter #704 nach. Ich habe meinen dort gekauft. Kam schnell und läuft nun problemlos. Copter war heute sauber in der Luft. An der falschen Verkabelung hatte er keine Schuld
 

hulk

PrinceCharming
ich hatte vor nem halben jahr 2 günstige ebay Exemplare (pseudo Versionen unbekannt...sind ey fakes) auf dem tisch und es funktionierte keiner. es wird wohl glückssache sein.
3dr hatte damals nen grund verschiedene Versionen herauszugeben.
ein bisschen was darüber findet man hier: http://plischka.at/
ansonsten zählt bei diesen dingern nur der preis;) negativargumente wie mangelnde einfache powerredundanz, oder diese miesen stecker zählen nicht:)
 

francisco

Erfahrener Benutzer
@hulk:

Was heißt es funktioniert keiner?

Nach meinen anfänglichen Schwierigkeiten habe ich den Copter gestern problemlos und sauber in die Luft bekommen.

Mein alter APM flog noch nie so sauber out of the Box. Auch kann ich bei der eBay Version kein Problem mit den Steckern erkennen.
 

francisco

Erfahrener Benutzer
^^das weiß ich, Deine Meinungen waren stets sehr gut und Du hast mir damals beim APM oft geholfen;)

Mit den Steckern habe ich tatsächlich noch nie Probleme gehabt, gehe aber auch sehr vorsichtig damit um.

Was wäre denn eine Alternative zum Pixhawk wenn man einen Copter haben möchte, der für Landschaftsaufnahmen geeignet ist?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten