GEFUNDEN CNC-Frässervice für mini-h-quad gesucht / Carbon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

artur1102

Erfahrener Benutzer
Hallo, könnt ihr mal bitte die Naza werte posten?

meiner osziliert ziemlich stark, erst bei werten von Roll: 70% lässt er sich steuern, ist das normal? hatte noch nie so niedrige gain werte.

mfg Artur
 

flyfan

Erfahrener Benutzer
Hallo,
bin bei meinem dabei, folgende Teile in den 250er Frame zu verbauen:

Naza v2
PMU v2
LED
Mini-IOSD
FPV Sender
GPS-Antenne
Empfänger Graupner MC16
Mobius Cam
4x 12A Regler
(roter (und evtl. grüner) LED Streifen kommen noch)

Ganz unten hängt der Akku (1600er)
Untere Etage die 4 Regler
Obere Etage der Sender, GPS mit Klappantenne, Mobius
Der Rest in der mttleren Etage

Update:
Mal gewogen, flugfertig 596 Gramm (incl. Mobius mit Akku).
In der Konfig gehts ja (imho) nicht leichter, die Gewichte sind größtenteils durch die verbauten Bauteile vorbestimmt ...

Wie schaut es bei euch aus, ist ja recht eng in der Mitte (Kabel, Strom, ...).
Wer Bilder hat, gerne mal zeigen. Ich zeige dann auch meinen atuellen stand ;-)


@Artur: Bin gestern ohne FPV und ohne GPS kurz geschwebt, hatte auch (ca.) 60er Gain Werte. Mit 100 war er nicht steuerbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Hallo,
bin bei meinem dabei, folgende Teile in den 250er Frame zu verbauen:

Naza v2
PMU v2
LED
Mini-IOSD
FPV Sender
GPS-Antenne
Empfänger Graupner MC16
Mobius Cam
4x 12A Regler
(roter (und evtl. grüner) LED Streifen kommen noch)

Ganz unten hängt der Akku (1600er)
Untere Etage die 4 Regler
Obere Etage der Sender, GPS mit Klappantenne, Mobius
Der Rest in der mttleren Etage

Wie schaut es bei euch aus, ist ja recht eng in der Mitte (Kabel, Strom, ...).
Wer Bilder hat, gerne mal zeigen. Ich zeige dann auch meinen atuellen stand ;-)
Weniger ist mehr, ist zwar noch kein FPV Zeugs drin aber mit der kleinen APM ist genug platz;)
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Gibt's eigentlich inzwischen mal ein kleines Video, das den Mini im Flug zeigt?
Ich meine kein FPV-Video, sondern ein normales Flugvideo.
 

flyfan

Erfahrener Benutzer
Um die obere Kameraplatte mit Gummidämpfer zu verbinden, muss man die Löcher vergrößern? Oder gibt es Dämpfer mit kleinerem notwendigem Durchmesser? Meine Löcher in den Carbonplatten haben etwa 4mm, vorhandene "Standard" Dämpfer benötigen etwa das doppelte ....
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Ich hatte mir den Kleinen mit dem Antriebsset von RC Timer aufgebaut und muss leider sagen, das ich nicht zufrieden bin damit. Die Motoren sehen zwar sehr solide aus, aber vibrieren absolut beängstigend. Dann habe ich noch ein Problem, dem ich aber noch weiter nachgehen muss. Der Kopter fällt einfach nach etlichen Minuten Flug vom Himmel. Die NanoWii ist über BEC von einen der RCTimer Regler versorgt. Das werde ich mal ändern, um hier eine Störung auszuschließen. Vielleicht bricht auch die Spannung ein? Zippy Compact 3S 1300 verwende ich. Oder sind es die starken Vibrationen mit denen die Steuerung Probleme hat? Das glaube ich eher weniger... Na mal sehen, aber die Motoren werde ich sicher wieder runterschmeißen.
 

flyfan

Erfahrener Benutzer
Hier wie "angedroht" mal ein Bild von meinem 250er (ohne Cam, aber mit Naza v2, PMU v2, IOSDmini, remoteLED, Sender, GPS (klappbar), Akku 1600er, Empfänger), einmal offen und einmal mit Verkleidung:



 
Ich hatte mir den Kleinen mit dem Antriebsset von RC Timer aufgebaut und muss leider sagen, das ich nicht zufrieden bin damit. Die Motoren sehen zwar sehr solide aus, aber vibrieren absolut beängstigend. Dann habe ich noch ein Problem, dem ich aber noch weiter nachgehen muss. Der Kopter fällt einfach nach etlichen Minuten Flug vom Himmel. Die NanoWii ist über BEC von einen der RCTimer Regler versorgt. Das werde ich mal ändern, um hier eine Störung auszuschließen. Vielleicht bricht auch die Spannung ein? Zippy Compact 3S 1300 verwende ich. Oder sind es die starken Vibrationen mit denen die Steuerung Probleme hat? Das glaube ich eher weniger... Na mal sehen, aber die Motoren werde ich sicher wieder runterschmeißen.
hmmmmm.... hört sich ja nicht gerade gut an, könnte mich "knallen" wieso dass ich die Motoren nicht zuerst ausgewuchtet habe, nun habe ich die Regler sauber mit den Motoren verlötet :( Bei beiden Coptern habe ich das gemacht aber beim kleinen nicht.
OK, werde mal alles wieder weglöten und jeden Motor auswuchten.
Mein FC wird auch über den Regler gespiesen, habe auch schon überlegt da ein sep. UBEC einzubauen. Da ich aber noch das MinimOSD drauf habe wollte ich nicht noch mehr Gewicht drauf machen.
Mal sehen, muss ja sowieso noch eine Woche warten da es ein Regler vom Set nach 2 Minten verdonnert hat.
 
Ich hatte mir den Kleinen mit dem Antriebsset von RC Timer aufgebaut und muss leider sagen, das ich nicht zufrieden bin damit. Die Motoren sehen zwar sehr solide aus, aber vibrieren absolut beängstigend. Dann habe ich noch ein Problem, dem ich aber noch weiter nachgehen muss. Der Kopter fällt einfach nach etlichen Minuten Flug vom Himmel. Die NanoWii ist über BEC von einen der RCTimer Regler versorgt. Das werde ich mal ändern, um hier eine Störung auszuschließen. Vielleicht bricht auch die Spannung ein? Zippy Compact 3S 1300 verwende ich. Oder sind es die starken Vibrationen mit denen die Steuerung Probleme hat? Das glaube ich eher weniger... Na mal sehen, aber die Motoren werde ich sicher wieder runterschmeißen.
Hartmut da wirste schon aufm richtigen weg sein das "BEC" der tollen:D esc (nicht regler, die regeln nix die stellen nur) is misti. also entweder die nanowii mit kleinen ext ubec versoregn (so mach ich es meist) oder aber lipo direkt ans nanowii, dann natrlich lötpäd öffnen.!!
 
oder aber lipo direkt ans nanowii, dann natrlich lötpäd öffnen.!!
Hallo Zahnfee ;)
Kannst du mir kurz sagen ob ab Werk die Verbindung zu oder offen ist? Ich denke die ist doch schon auf? Will da auf sicher gehen wenn ich da mit 12V drauf gehe :)
Danke!
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
@Zahnfee: Okay, also bestätigt Du den Verdacht. Ich habe es jetzt noch nicht gemacht, aber hatte ich ja eh vor, das Board dann alternativ über Lipo zu powern.
@hooch: Bei meinen beiden NanoWii von Flyduino waren die Lötbrücken geschlossen.
 
@hooch: Bei meinen beiden NanoWii von Flyduino waren die Lötbrücken geschlossen.
Da muss ich auch mal genauer schauen, danke dir!

Wuchte doch auch mal deine Motoren ;) An meinem TBS ging das perfekt und der Copter liegt extrem ruhig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten