GEFUNDEN CNC-Frässervice für mini-h-quad gesucht / Carbon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Also wie ich das so sehe hat hier wohl fast jeder seine Probleme mit den Einstellungen wie ich auch! Jetzt stellt sich mir die Frage woran das liegen kann.
Also ich hab festgestellt, dass beim Fliegen mit dem kk2.1 und nem 1800er lipo drunter er eigentlich recht ruhig liegt, allerdings beim zurücknehmen des nick in die neutralstellung er so stark gegensteuert, dass er fast einen flip rückwärts macht.
Fazit: das bekomme ich nicht weggeregelt was ich auch mache!
Nun das KK rausgeschmissen und das APM Mini mit GPS eingebaut und aufs neue getestet. Was soll ich sagen, das fast fippen ist weg, aber das Flugverhalten ist auch nach hin und her gestelle aller möglichen Werte war es echt Grütze! Ein Fliegen mit GPS ist garnicht möglich gewesen, was mich jetzt auch nicht verwundert hat.
Wer hat ein ähnliches Problem oder wo passt's bei euch nicht so?
 

Terry

Erfahrener Benutzer
Hallo Kaischu
Konnte aufgrund fehlender Lieferung erst jetzt mit dem Aufbau beginnen. Kannst du noch mitteilen, welche Motoren uns ESC Du verwendest und wie schwer das teil ist?
Beste Grüsse, Mario
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Hallo Kaischu
Konnte aufgrund fehlender Lieferung erst jetzt mit dem Aufbau beginnen. Kannst du noch mitteilen, welche Motoren uns ESC Du verwendest und wie schwer das teil ist?
Beste Grüsse, Mario
Hi Terry,

ESC sind die
http://www.multirotorparts.nl/esc/simonk-12a-esc-blueseries.html
und Motoren die
http://www.multirotorparts.nl/motor...00kv-multirotor-editie-met-vaste-adapter.html
Beim Gewicht bin ich ohne FPV und lipo bei 400g, was für mein Gefühl viel zu viel ist, ich aber noch nicht viele Stellen gefunden habe wo ich einsparen kann!

Hi Zahnfee,

du hast doch auch weniger Gewicht meine ich etwas weiter oben gelesen zu haben? Ich befürchte das der kleine einfach zu schwer ist für die keinen 5"er und daher auch bei den meisten nur so rumeiert, ich hab ja noch etwas zeit (bei dem Dreckwetter was wir zur Zeit haben) und werde ihn noch einmal neu aufbauen und auf alles verzichten was nicht zu 100% gebraucht wird!
 
moin kai
ja das stimmt. bin schon leichter. also der kopter :D
400 ohne lipo is heftig :( zeig doch nochmal ein paar Bilder Deines Auffbaus. da gibt's sicherlich einspar potenzial. finde die Latenz der mobius jetzt nicht. soooo schlimm und hab daher auch keine andre extra drsuf
 

binolein

Well-known member
Wo wir gerade von Gewicht sprechen.

Ich wurde nach dem Gewicht der Ausleger gefragt.

Die Ausleger habe ich gerade gewogen.

Der kurze wiegt 8,8g und der lange genau 10g

Gruß
Thorsten
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
moin kai
ja das stimmt. bin schon leichter. also der kopter :D
400 ohne lipo is heftig :( zeig doch nochmal ein paar Bilder Deines Auffbaus. da gibt's sicherlich einspar potenzial. finde die Latenz der mobius jetzt nicht. soooo schlimm und hab daher auch keine andre extra drsuf
Ja schau mal hier http://fpv-community.de/showpost.php?p=640088
Da ist ein Bild vom aktuellen Aufbau, aber wie schon gesagt, werde ich ihn noch einmal zerlegen und dann muss er federn lassen;)!
 

flyfan

Erfahrener Benutzer
Wegen Gewicht, meiner wiegt flugfertig mit FPV und 1600er Akku 596g (mit MiniIOSD, Naza-LED, ....).
Auch nicht leicht, wüßte aber nicht, wo man da noch Gewicht sparen könnte.

400g ohne Lipo heißt ja ca. 530g mit Lipo (und FPV), wo will/kann man da Bsp. 50g noch einsparen?
 
Zuletzt bearbeitet:

jessmil

Erfahrener Benutzer
@Kaischu: https://www.dropbox.com/s/hd5rr9bm8q63cy8/2014-07-09 21.09.13.jpg

hier ist meiner mit 6Zöllern, gefolgen bin ich noch nicht wirklich, meine Naza Gain sind echt extrem niedrig, hatte ich noch nie sowas: <60 damit er nicht rumzappelt.....liegt wohl echt am Frame, also ist er nicht steif genug oder?

Hab zwar aktuell nur 3 von 4 schrauben pro Arm drin, aber das macht an den Gains keinen Unterschied.

Wert hat noch so niedrige Gains?

mfg Artur



Ich habe meinen mit 80er Gains eingestellt, Für die Attidudes hab ich 160 genommen. Der flog super.
Allerdings mit den 6"
 
Wenn ich das Bild von Kai anschaue, dann findest sich schon noch Sachen zum Gewichtsparen,
zb. Antennen, da gibts leichteres, mini Sender, wieso GPS, Klett ohne Plastik, ev. dünnere Kabel, Kabel möglichst kurz halten, und vorne das schwarze Teil bei der Antenne, weiss nicht was das ist ;), und dazwischen das sehe ich nicht.
 

flyfan

Erfahrener Benutzer
Hier meine Befestigungsvariante für die Mobius. Als bekennender Freund von AlphaGel Würfeln habe ich vorne zwei dünne und hinten einen dickeren Würfel an die Carbonplatte geklebt. Die Mobius wird mit zwei Gummis fixiert.
 

Richard_

Erfahrener Benutzer
Hier meine Befestigungsvariante für die Mobius. Als bekennender Freund von AlphaGel Würfeln habe ich vorne zwei dünne und hinten einen dickeren Würfel an die Carbonplatte geklebt. Die Mobius wird mit zwei Gummis fixiert.

Benutzt du das live out für fpv oder lädst du gerade nur die Kamera? Ich frage deshalb, weil ich auch vorhabe über liveout zu fliegen und man ja eher negatives über latency und Lichtanpassung liest.
 

flyfan

Erfahrener Benutzer
Benutzt du das live out für fpv oder lädst du gerade nur die Kamera? Ich frage deshalb, weil ich auch vorhabe über liveout zu fliegen und man ja eher negatives über latency und Lichtanpassung liest.
Ich habe FPV on board, aber mehr zur Kontrolle des Bildausschnittes (Fotos).
Die Verzögerung ist in der Tat vorhanden, merkt man, wenn man mit der Hand an der Linse vorbei wischt und am Monitor verfolgt. Leicht verzögert, hatte es mir aber schmimmer vorgestellt. 0,1s oder so, für schnelles FPV evtl wirklich schon zu träge.

Den Mobius-Halter (mit Gewindeanschluss) habe ich jetzt auch demontiert, ist ja unnötig.
 

Richard_

Erfahrener Benutzer
Ich habe FPV on board, aber mehr zur Kontrolle des Bildausschnittes (Fotos).
Die Verzögerung ist in der Tat vorhanden, merkt man, wenn man mit der Hand an der Linse vorbei wischt und am Monitor verfolgt. Leicht verzögert, hatte es mir aber schmimmer vorgestellt. 0,1s oder so, für schnelles FPV evtl wirklich schon zu träge.

Den Mobius-Halter (mit Gewindeanschluss) habe ich jetzt auch demontiert, ist ja unnötig.

Ich denke für mein erstes fpv set wird es reichen, will ja nicht gleich proximity a la Blackout fliegen 😉 was ich super finde ist, dass die mobius auch audio über live out überträgt, was die meisten board cams ja nicht machen oder liege ich da falsch. Ich finde das schon wichtig, gerade um den lipo beeper über weitere distanzen zu hören.
 

Mikro

Erfahrener Benutzer
Ich denke für mein erstes fpv set wird es reichen, will ja nicht gleich proximity a la Blackout fliegen was ich super finde ist, dass die mobius auch audio über live out überträgt, was die meisten board cams ja nicht machen oder liege ich da falsch. Ich finde das schon wichtig, gerade um den lipo beeper über weitere distanzen zu hören.
Eigentlich hat jeder FPV-Sender ebenfalls ein Mikro eingebaut. Aber es fliegt eigentlich keiner mit Lautsprecher, weil man da eh nicht viel hört, außer gressliche Motorengeräusche!!! Und wegen der Akkuspannung, dafür hat man die bekannten OSDs erfunden :cool: kosten auch nicht gerade die Welt, insbesondere wenn man eh nur die Akkuspannung überwachen will
 

Richard_

Erfahrener Benutzer
Eigentlich hat jeder FPV-Sender ebenfalls ein Mikro eingebaut. Aber es fliegt eigentlich keiner mit Lautsprecher, weil man da eh nicht viel hört, außer gressliche Motorengeräusche!!! Und wegen der Akkuspannung, dafür hat man die bekannten OSDs erfunden :cool: kosten auch nicht gerade die Welt, insbesondere wenn man eh nur die Akkuspannung überwachen will

Wieder was gelernt, ich werde wohl zu einem immersion Sender greifen, habe in den Artikelbeschreibungen nichts von nem mikro gelesen. Ich stelle es mir irgendwie komisch vor über Kamera zu fliegen und die Motoren nicht zu hören. Ich dachte das gehört zum "feeling" dazu. Kann man an dem Immersion Empfänger einfach nen chinch auf klinke adapter stecken und dann über normale kopfhörer hören?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten