GEFUNDEN CNC-Frässervice für mini-h-quad gesucht / Carbon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi,

ich war Wochenende fleißig und habe fast komplett den Mini Hexa mit den größeren Blackout Mini H Motorarmen fertiggestellt. Es können also die 6" Motorarme von Binolein verwendet und nur die Bottom, Center und Top CFK müsste neu gefräst werden. Weiterer Vorteil ist die Montage von fast allen FlightControllern - KK-Board, Multiwii, Megapirate und das große APM (2.5.2). Vorgesehen ist der Frame für 5er Latten.

Mini Hexa 3D.JPG

Ich habe es auch nochmal als 3D PDF beigefügt. Was sagt ihr zum Entwurf??

Gruß
Jan
 

Anhänge

Hi,

danke Kai, finde ihn auch sehr gelungen.. :) Aufbauen werde ich ihn auf jeden Fall, aber bis zum ersten Flug dauert noch ein Weilchen. Muss die CFK Stücke erst fräsen lassen und dann brauche ich noch neue Motoren und Regler, so kleine habe ich nicht mehr in der Bastelkiste.

PS: finde TurboCad echt genial, kann man wirklich gut mit arbeiten und braucht eigentlich nur eine kurze Eingewöhungszeit. Bin ja immer noch blutiger Anfänger, aber dafür finde ich den ersten selbst gezeichneten Hexa schon top.

Gruß
Jan
 

flyfan

Erfahrener Benutzer
Mein 250er hat jetzt eine zuschaltbare rote LED (mit Diffusor) bekommen, zur besseren Orientierung (vorne/hinten)
Sieht man auch tagsüber.
 
Hallo

Frage, was habt ihr mit dem Nanowii beim Multiwii 2.3 für Werte? Hat mir jemand einen Anhaltspunkt (Printscreen). Und welchen Wert muss ich ändern um die Gasbefehle zu zämen, mit den Standartwerten bin ich ständig am hoch und runter korrigieren.... (Jojo)
Danke!
 
Was rupft die LED an Strom? Hast da nicht viel weniger Flugzeiten, oder merkt man das nicht. Hast du eine LED mit 5V oder 12V? Ich habe auch noch so eine LED 5V. Weiss aber nicht ob ich den Empfänger für die Speisung nehmen kann. Auf dem Nano wüsste ich nicht wo ich noch 5V nehmen kann, alle Regleranschlüsse sind belegt wo die 5V drauf sind.

Mein 250er hat jetzt eine zuschaltbare rote LED (mit Diffusor) bekommen, zur besseren Orientierung (vorne/hinten)
Sieht man auch tagsüber.
 

flyfan

Erfahrener Benutzer
Was rupft die LED an Strom? Hast da nicht viel weniger Flugzeiten, oder merkt man das nicht. Hast du eine LED mit 5V oder 12V? Ich habe auch noch so eine LED 5V. Weiss aber nicht ob ich den Empfänger für die Speisung nehmen kann. Auf dem Nano wüsste ich nicht wo ich noch 5V nehmen kann, alle Regleranschlüsse sind belegt wo die 5V drauf sind.
Ist eine 1W Star LED, 2.4V. Die Spannung kommt direkt vom LiPo. Passender Vorwiederstand muss davor, suboptimal. Gerade gesehen, gibt auch el. Stromregler für 4€, die erzeugen weniger wärme und sind effektiver.

Zieht glaube ich aktuell 130mA (300mA maximal, dann aber viel zu hell!).

Gegenüber den geschätzen 15A des Kopters ist das kein Prozent des Stromes, bei 6 Minuten Flugezeit verlierer ich (nach meiner Rechnung) 4 Sekunden flugzeit ....
 
Ok, danke! alles klar :)

Ist eine 1W Star LED, 2.4V. Die Spannung kommt direkt vom LiPo. Passender Vorwiederstand muss davor, suboptimal. Gerade gesehen, gibt auch el. Stromregler für 4€, die erzeugen weniger wärme und sind effektiver.

Zieht glaube ich aktuell 130mA (300mA maximal, dann aber viel zu hell!).

Gegenüber den geschätzen 15A des Kopters ist das kein Prozent des Stromes, bei 6 Minuten Flugezeit verlierer ich (nach meiner Rechnung) 4 Sekunden flugzeit ....
 

cemizm

Erfahrener Benutzer
Wer von Euch Mini-H/QAV250/***250er Piloten nutzt denn noch alles eine Naza? Wie siehts denn mit Euren Gains aus? Niedriget als Stanni- aber habt uhr schon genauere Erfahrungen?
Nutze auch die Naza V1, aber mit einer etwas modifizierten Version des Mini-H, damit noch 6" T-Motor Props drauf passen. Meine Gains liegen so bei 80 rum und das ding ist der Burner :D

Gruß,
Cem
 
Zuletzt bearbeitet:

lustigewg

Erfahrener Benutzer


Mein Brummer fliegt-und wie!
Mit Werten 80-70-100-100 -inkl.Wind
Trotz All-Inkl-Abfluggewicht 570g inkl 1500er 3s Zippy (+ Lipopiepser- der lag grad im Auto)

War nach dem gestrigen 2-Minuten Maiden-Schwebeflug heute Früh das erste Mal mit Videobrille auf der Wiese... Hurra, der macht richtig Spass! Und Power hat er! Der Brummt richtig schön!
 
Zuletzt bearbeitet:

cemizm

Erfahrener Benutzer


Mein Brummer fliegt! Mit Werten 80-70-100-100 und wie!
Trotz all inkl Abfluggewicht 570g inkl 1500er 3s Zippy + Lipopiepser- der lag grad im Auto.
Schade, die Bilder gehen irgendwie nicht :)

Macht Sau viel Spaß der kleine... weitere Lipos sind bestellt, so das die Lade-(warte)zeit mit ausreichender Menge an Lipos kompensiert werden kann :D

Hier mal nen Bild von meiner kleinen Hummel :D

IMG_6419.jpg

... und zum Größenvergleich :)

IMG_6422.jpg

Gruß,
Cem

PS: Falls jemand noch 6" tauglichen mini H, inkl. FPV-Cam Halterung sucht, kurze PN.
 
Zuletzt bearbeitet:

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Ja, das würde mich auch interessieren :)
Ist doch echt schrecklich- gerade supergeilen Erstflug gehabt und schon will man weiter tunen. Die obere Entkoppelungsplatte ist bestellt- mal sehen, ob sie auf den China-Clone drauf passt- sonst ordere ich gerne hier den Rahmen nochmal. Dann aber mit 6" Armen ;) Oder gleich den Mini-Hexa?
 

cemizm

Erfahrener Benutzer
... wie siehts mit den Flugzeiten aus bei gleichem Setup mit 6" Armen was bringts an Flugzeit
Ja, das würde mich auch interessieren...
Also mein Abfluggewicht liegt bei 569g mit einem 1500mha 3S Lipo... Der Lipowarner meldet sich nach ca. 8 Minuten rumheizen... Ist zwar nicht gerade Aussagekräftig, denn der Schwebestrom wäre viel interessanter zum vergleichen, aber einen Current Sensor habe ich nicht verbaut...

Bei den 569g ist auch noch einiges an Einsparpotential vorhanden... Der lässt sich sicherlich auch noch unter 500g bringen, wenn ich die Kabel auf passende länge kürze und einen leichter Empfänger als den zu überdimensionierten X8R verwende.

Gruß,
Cem
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten