MiniAPM V3.1 - APM in 35x35

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#5

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#7
Hi,

japp, die verfügbaren Pläne sind Eagle-Files! ;) Das Teil ist richtig interessant! ;)
Werde ich für eins meiner nächsten Projekte mal einplanen! :)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Yups

Erfahrener Benutzer
#10
Juuungs! Warum kauft ihr denn noch alle den 8-bit Kram? Weder die aktuelle Arduplane noch die aktuelle Coptersoftware läuft da noch zu 100% drauf... Es gibt noch ein Release für Arducopter, dann wird die Unterstützung eingestellt! (AC 3.2)

Es gibt z.B. bald einen VR Micro Brain 5.1

http://virtualrobotix.it/index.php/it-IT/shop-virtualrobotix/autopilota/vrbrainmicro51-detail

99€, dafür mit dem dicken ARM Prozessor und direkt kompatibel zu dem Pixhawk Build.
Drotek baut wohl auch eine ARM Plattform. Oder eben den RTFHawk ;-)
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#11
Juuungs! Warum kauft ihr denn noch alle den 8-bit Kram? Weder die aktuelle Arduplane noch die aktuelle Coptersoftware läuft da noch zu 100% drauf... Es gibt noch ein Release für Arducopter, dann wird die Unterstützung eingestellt! (AC 3.2)

Es gibt z.B. bald einen VR Micro Brain 5.1
Eben, es gibt bald... Ich brauch aber jetzt nen schönen Controller und nicht bald. Zudem der Preis nunmal auch verlockend ist...
 
#12
Na weil 99€ fast das 3 fache von $50 sind. Und wenn der APM momentan alles tut was er soll dann reicht der eben.

Es gibt auch Bald neue Computer die besser und teurer sind, trotzdem kauf ich mir jetzt vielleicht nen billigen wenn der mir ausreicht.

Interessant ist das Word-Doc. was im obigen Chin. Forum noch verlinkt ist. Es zeigt scheinbar den Lieferumfang des Boards, dabei sind noch diverse Kabel für die kleinen Stecker sowie eine Adapterplatine zum Anschluss von GPS und Power Modul.
Leider ist der Download des Dokumentes sehr lahm und hier am Rechner will OO es auch nicht öffnen da es anscheinend kaputt ist. Gestern zu hause ging es.
 

seeers

Erfahrener Benutzer
#14
Ich habe mir gerade den Schaltplan angesehen, leider haben sie es hier immer noch nicht geschafft den Levelshifter für den Flash speicher richtig anzuschließen :(
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#16
Sehe ich auch so, es gibt nichts was gegen ein 8-Bit APM spricht.
Pixhawk kostet 99$ also ca Doppelt so viel, ist aber deutlich deutlich größer, schwerer, klobiger und macht im endeffekt genau das gleichte.

RTH und Loiter (Position Hold) macht APM wie ne 1, mehr braucht man an kleinen Coptern oft nicht

Denke das MiniAPM kaufe ich für meinen Blackout H 5" Clone ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

franko_

Erfahrener Benutzer
#17
Wenn ich nicht schon drei hätte, würde ich mir das kleine kaufen.. aber leider kam der Post von Max eine Woche zu spät.

Ich warte und schaue was die 32Bit Zukunft bei dem Arsov oder VRBrain bringt.
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
#18
Kann jemand aus der Eagle File vielleicht die Bohrungsmaße auslesen?
Hoffe ja auf 30,5mm - So könnte evtl auch die Naze32-Hülle benutzt werden
 

Snible

Erfahrener Benutzer
#20
Hat das Board schon jemand daheim? Wie ist es im Vergleich zu dem Mini von HK? Stehe gerade vor der Qual der Wahl für nen Mini Quad
 
FPV1

Banggood

Oben Unten