MiniAPM V3.1 - APM in 35x35

Ihr hattet wohl recht mit dem Spannungswandler. Davor 5v danach nix.. Vorausgesetzt ich hab das richtige Ding gemessen. Der schwarze Kasten mit einer Seite drei Pins und andere Seite 2... Muss auch einmal kurz irgendwas gebruckt haben... Die LED hat einmal geblunken....
 
Haha :-D Man könnte den tauschen :-D ich aber nicht :) Ich war schon froh das ich die Anschlüsse von der APM alle umgelötet bekommen hab...
Das ist mir dann doch zu klein :)
 

Larz

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Kurze Frage: Nutze ArduRover 2.50 - Im Manual/Learning Modus gibt der kleine APM die Servosignale nicht aus. Habe im APM Planner unter "Failsave" geschaut, die Signale kommen sauber vom Receiver rein.

Wenn ich bei den Parametern den jeweiligen Wert des RC Channels auf "1" - also auf "durchschleifen" setze, wird das entsprechende Servo auch angesteuert. Standardmäßig ist der Wert ja auf "0", so dass das APM im Automode steuert. Macht also keinen Sinn den auf 1 zu lassen, aber im Manualmode spuckt das APM die Signale nicht aus, die zweifelsfrei zum APM geschickt werden.

kann jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde, ich hab ein kleines Problem mit meinem OSD und einem MiniAPM.

Wenn ich den Copter mit Strom versorge kommt die OSD Anzeige mit allen Parametern.
Himmelsrichtung Sat-anzeige und so weiter.
Nach einer min etwa zeigt der GPS Pilz das er GPS hat durch blaues Blinken.
Ich bekomme aber auf dem OSD nichts angezeigt. alles steht auf 0000000,
wenn ich den Flug mod wechsel steht das aber richtig in der anzeige Pos Halten und so weiter.
Auch kann ich die Panele vom OSD umschalten, und auch die Heading Rose läft wenn ich den Copter drehe.
Also gehe ich mal davon aus das die Daten übermittelt werden an das OSD.
Nur alle GPS DAATEN nicht, Höhe und SAT und GPS-Coord.

Wenn ich jetzt mit dem Tablet oder mit dem PC eine verbindung herstelle über Telemetrie Modul, dann bekomme ich alle Daten auch im OSD angezeigt.

Hat jemand eine Idee was da nicht ok ist?
SR0 und SR1 sind gleich eingestellt und auch die Baud sind auf 57 gestellt
ich hänge mal das sr werte an. Anhang anzeigen 146507

Ich glaube es gehört doch hier rein und nicht bei OSD.
habe gerade mal das OSD gewechselt und hab den Gleichen Efekt ;-(


@admin bitte doppelPost löschen sorry danke
 
Hast Du die RX- und die TX-Leitung vom OSD zur APM angeschlossen ?
Falls ja, klemm mal die TX-Leitung vom OSD zur APM ab, bei mir hat es seinerzeit geholfen.
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
Hatte ich auch. Habe schließlich mit einer anderen Firmware für das OSD Erfolg gehabt. Ich meine es war die 2.2er.
Bei mir war das Phänomen, dass, wenn ich den FC einmal am USB hatte alles ging, ansonsten kamen keine Werte, aber der Horizont wurde richtig angezeigt.


Grüße
Peter
 
FPV1

Banggood

Oben Unten