MiniAPM V3.1 - APM in 35x35

#41
Hallo,
Auf dem Bild direkt neben dem Motor Output rechts siehst du ein kleines Bauteil, dass mit einem kleinen grauen Punkt in der oberen rechten Ecke, dass ist der Kompass.
Und unter der rechten oberen befestigungsborung ist der JP1 Jumper der für den Kompass.


Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Robert
 
#43
Sorry ;_)

Bei mir fehlt leider das Kabel um den RX anzuschließen.
Denke ich werde den Stecker ablöten und mir das Sumsi Kabel direkt anlöten.
So kann ich mit nem Lötklecks dann auch einfach ch 2 und 3 brücken fürs Sumsi.
 
#44
Dank Tom habe ich nun eine APM erfolgreich auf meinem Mini H plazieren können und das noch vor meinem Urlaub:D nochmal ein großes dank an Tom.
Zu dem Kabelproblem anbei ein Bild von mir (noch nicht ganz aufgeräumt).
Zum reinen betrieb fehlt eins der 12pol Kabel da ich bei mir aber nur insgesammt 6 Pine brauchte habe ich ein viepoliges für die Stromversorgung und das originale vierpolige für die Motoren verwendet.
Eins der Kabel mußte ich damit es passt mit dem Cutter etwas bearbeiten.
Ich hoffe man erkennt es auf dem Bild.
Ich hatte noch ein vierpoliges von meiner HK Mini APm hier liegen, es passen aber auch die GPS Kabel vom Großen APM.

Noch ein Tipp bei dem 12pol Kabel für die Inputs war bei mir + und - vertauscht achtet nochmal darauf

[/url][/IMG]


So ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen weiterhelfen.
LG Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
#45
Nun ja, vertauscht is vielleicht übertrieben, ich denke das Kabel ist einfach farbig durchlaufend, da müssen rot und schwarz nicht zur Belegung passen. Und woher weißt das dies das Input und nicht das Motorkabel war, sind ja beide gleich ;_)
Ich habs als Motorkabel vorgesehen, von daher fehlt mir das Inputkabel.

P.S. evtl kommt er auch auf den neuen kleinen H-Kopter ;_)
 
#46
Nun ja, vertauscht is vielleicht übertrieben, ich denke das Kabel ist einfach farbig durchlaufend, da müssen rot und schwarz nicht zur Belegung passen. Und woher weißt das dies das Input und nicht das Motorkabel war, sind ja beide gleich ;_)
Ich wollte nur darauf hinweisen da es bestimmt auch welche giebt die es wie ich als Inputkabel verwenden wie gesagt nur ein Tipp von mir.
Und wenn du Dir die Pinbelegung ansiehst ist bei beiden GND außen, also stimmt bei beiden die Kabelfarbe nicht zu + oder -.
Oder steh ich jetzt komplett aufm Schlauch:confused:
Wie dem auch sei ist nur ein Tipp.
Ja auf die Kleinen passt das Teil echt super.
 
#49
Zuletzt bearbeitet:
#51

lichtl

Erfahrener Benutzer
#54
Nur leider weder die 8-Pin noch das 12-Pin

Ich hab jetzt mal nach den Steckern gesucht und bin bei Farnell fündig geworden. Werd da mal ein 10er satz je stecker bestellen und schauen wie ich das zusammen bekomme (weil 300€ für die Crimpzange sind ich grad n bissi viel)

Hier mal der Link. Wenn man nach der Bezeichnung sucht findet man auch die anderen Pin-Größen.

http://de.farnell.com/jsp/search/productdetail.jsp?sku=1679114

Falls aber jemand eine Idee hat wo man die fertig (mit kabel) herbekommt dann wäre ich da auch sehr dankbar :)
 

tomm

Erfahrener Benutzer
#56
na dann bestell ich mal die 10poligen aus frickler's link. selber konfektionieren macht bei den kleinen dingern definitv keine freude, schon gar nicht ohne passende crimpzange.
hab dann in ca. 4 wochen einige übrig, da finden sich bestimmt interessenten ;)
 
#57
Ah besten Dank,

irgendwie hab ich die Ecke da Total verdrängt und nach nem Jumper mit Pins gesucht ...



Hallo,
Auf dem Bild direkt neben dem Motor Output rechts siehst du ein kleines Bauteil, dass mit einem kleinen grauen Punkt in der oberen rechten Ecke, dass ist der Kompass.
Und unter der rechten oberen befestigungsborung ist der JP1 Jumper der für den Kompass.


Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Robert
 

roterhummer

Erfahrener Benutzer
#58
und… hat einer von euch das ding schonmal in die Luft gebracht? spiele mit dem Gedanken mir auch ein set aus fc und gps von glb zuzulegen und damit meine opcc zu ersetzen… was mich an der opcc nervt ist kein gps und kein baro. Hintergrund ist, dass ich gerne sowohl position und altitude hold hätte und von dem opcc-format nicht weg möchte… habe dieses set von glb gefunden:

http://www.goodluckbuy.com/miniapm-...ntroller-with-lea-6h-gps-for-multicopter.html

da müsste doch alles drin sein was ich brauche, oder? jetzt bräuchte ich nurnoch ein paar Rückmeldungen ob das ding auch taugt, bin also auf eure Hilfe angewiesen… freue mich auf antworten, greets
 

Dieterg

Neuer Benutzer
#60
Also ich habe mir diesen mini bestellt http://www.goodluckbuy.com/miniapm-...pm-flight-controller-for-multicopter-fpv.html
und diese GPS mit Compass http://www.goodluckbuy.com/ublox-ne...pass-for-apm2-5-apm2-6-flight-controller.html
zusammen 80US$ + versand.
komischerwise kam der mini mit einem Compass auf der platine aber der funktionierte nicht.
JP1 durchgetrennt und GPS/Compass an den 6pol stecker geloetet. funktioniert einwandfrei.
Das GPS mit 4 Kabel( +5V, GRD, TX,RX) den compass nur mit SDA/SCL angeschlossen.
hoffe das hilt dem einen oder anderen
gruss
 
FPV1

Banggood

Oben Unten