KK über alles!

#3
Er möchte damit wohl sagen, dass er von diesem Video mit dem KK-Virus infiziert wurde.
Heilung nahezu ausgeschlossen.....lol
 

Walter01

Erfahrener Benutzer
#6
Hab auch ein paar KK Kopter hier liegen. Die fliegen mehr als ok und machen auch mächtig Laune. Aber alle wollen ja lieber den ganzen Schnickschnack wie PH, Coming Home, AH und was weiß ich noch.

Nen Kopter selber steuern? Warum haben so viele damit Probleme?

mfg
Michael
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#7
Das liegt wahrscheinlich daran, dass es sich viele neuanfänger einfach sagen, ich will was mit GPS haben um erstmal zu üben und lügen sich dabei selbst in die Tasche;)!
Edit: Radfahren lernt man am schnellsten mit einem beherzten schubs die Straße runter;)
 
Zuletzt bearbeitet:

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#9
Also vom Fliegen her fand ich meinen Copter mit KK 2.0 besser wie jetzt mit APM, habs andersrum gemacht, erstm mit KK 2.0 gelernt dann APM :D
 

chillerflieger

Erfahrener Benutzer
#11
ich habe mir ein kk2.1.5 board bestellt. Kennt jemand eine deutsche Anleitung dafür? Was würdet ihr raten. Kabel stecken oder Löten?
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#12
Kabel stecken reicht.

Deutsche Anleitung gibt es nach meinem Wissensstand keine, aber vllt weiss jemand mehr.
Du solltest auf jeden Fall auf die neuste Software (1.17) updaten. Das meiste an einem KK ist sowieso recht einfach zu verstehen, vor allem wenn du die Beginnerversion installierst. Ansonsten gibt es eine tolle und ausführliche Anleitung auf englisch, diese zu verstehen ist auch nicht allzu schwer.
 

chillerflieger

Erfahrener Benutzer
#13
wirkt sich denn die beginnenversion auch auf das flugverhalten aus? und wir das alles im display gemacht oder gibts ne software?
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#14
Es wird alles über das Display gemacht, ausser das Aufspielen einer neuen Firmware.
Die Beginnerversion weist dieselben Flugqualitäten aus wie die normale Version. Sie bietet aber etwas weniger Einstellmöglichkeiten, was für den Anfang absolut kein Problem ist. Du kannst später immer noch auf die normale Version wechseln (Achtung, beim Flashen gehen aber alle bereits gemachten Einstellungen verloren!).

MfG
 

chillerflieger

Erfahrener Benutzer
#15
was für einstellungsmöglichkeiten sind denn damit gemeint zb? ich werde dann mal auf 1.17 updaten
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#17
Das liegt wahrscheinlich daran, dass es sich viele neuanfänger einfach sagen, ich will was mit GPS haben um erstmal zu üben und lügen sich dabei selbst in die Tasche;)!
Edit: Radfahren lernt man am schnellsten mit einem beherzten schubs die Straße runter;)
Es gibt aber auch Leute, für die FPV mehr ist, als mit einem Copter einen Sportplatz rauf und runter zu eiern.. und die möchten zur Sicherheit einfach die Option, dass der Copter nicht abschmiert, sonder nach Hause kommt, wenn es RC oder Videoprobleme gibt.
Das hat mit fliegen können nichts zu tun.
Bei manchen hängt da auch etwas Geld in der Luft als etwas Baumarkt Alu mit Suppos dran und Plastikprops.
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#19
Ist ja richtig, aber man kann nicht behaupten, dass der eine nicht fliegen bzw. Auto fahren kann... Darum gehts.. Das jeder andere Vorstellungen und Ansprüche an einen Copter hat ist doch voll ok und hat nichts mit können oder nicht können zu tun.
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#20
Richtig, in meinem Beitrag ging es ja auch um Anfänger die sich was zusammenbasteln und meinen sie wären die cracks am copterhimmel wenn sie im GPS Mode durch die Lüfte reiten. Wenn dann die ganzen Unterstützungen ausfallen und die FC in HH geht, war es gleich ein flyaway weil sie es nicht im HH händeln konnten!
Soll jeder machen was er meint, sich aber hinterher nicht über die Technik beschweren, weil keine Routine im freien Flug da ist!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten