KK über alles!

Nasso

Neuer Benutzer
#21
Kaischu ich muss dir recht geben. Ich habe auch mit dem KK 2.1.5 angefangen und will eigentlich nix anderes haben.
So lernt man Fliegen ;-) ohne schnick schnack
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#22
So isses, ich hab davon 3 im Einsatz aber nebenbei auch noch andere wie naza und APM. Ist ja auch ne tolle Sache, aber das Fliegen lernst du damit nicht wirklich. Du kannst den copter schön in der Luft abstellen und schöne Video oder Bilder machen!
 

Nasso

Neuer Benutzer
#23
Habe mit kk5.5 bord angefangen aber das kk2.1.5 ist eines der besten bis jetzt . Ich fliege mittlerweile ohne self leveling auch sehr gut. Geflshte version 1.17lite . So is das nun mal.
 

JUERGEN_

Generation 60++
#24
..
Soll jeder machen was er meint, sich aber hinterher nicht über die Technik beschweren, weil keine Routine im freien Flug da ist!
naja das ist bei den Kleinen, wie bei den Grossen.

mann hat bei den Fluglinien inzwischen auch schon festgestellt das kaum einer der Piloten noch wirklich fliegen kann.
wenn die Technik ausfällt sind sie meist total überfordert.

da gibt es selten einen militärisch ausgebildeten Segelflieger der der noch Lage ist,
die Maschine in einem Stück herunter zu bekommen. (auch wenn es nur auf Wasser ist)

auch wenn die Software spinnt. hat man ja immer noch die Möglichkeit
es auf menschliches versagen zu beschreiben,

die Piloten können ja selten noch das Gegenteil behaupten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mischamick

Erfahrener Benutzer
#25
Und so wird alles auf ein neues Level gebracht, vor einigen Jahren gab es das selbe Thema auch im Helibereich als die ersten paddellosen Helis mit Stabi (wohl vergleichbar mit dem KK vom Flugverhalten, halt kein "Eigenleben" mehr) auf den Markt gekommen sind. Und ich wette beim Erscheinen der ersten Gyros war es auch das selbe :rolleyes:

So oder so:
Definitiv die richtige Einstellung erstmal richtig Fliegen zu lernen, ohne GPS, Stable und co! Sind ja alles tolle Hilfen die auch gerne zur Crashvermeidung oder als zusätzliche Sicherheit genutzt werden dürfen/sollen, aber bitte nicht als Ersatz für fliegerisches Können.
Ein KK würde ich aber dennoch nicht auf meinen Kamerahexa packen, ebensowenig wie ein Stabisystem in meinen 600er Rex ;-)

PS: Cooles Video, macht wieder Lust auf FPV-Gebolze :)
 
#26
Hy geb auch mal mein senf dazu flieg nen triecopter mit dem kk5.5 und nen quadro im fpv mit dem kk2.1.5 abstellen in der luft geht damit auch sehr gut.. rumhacken ist schon geil hab auch einen mit naza gps am laufen mit fpv aber zum rumheizen sind die 2.1.5 oder 2.0 immernoch die geilsten kein PC nur mal soft einstellen rest am display..

mal ne frgae am rande was habt ihr für motoren und regler und fliegt ihr mit 4s oder 3s...
mir brennen als die regler oder motoren durch.

lg maddin
 

Nasso

Neuer Benutzer
#28
Ich habe 1000kv motoren, 20a regler von skywalker und benutze 3s lipos 2.200 mit 20 bis 30c. Keinerlei problemme damit. ;-) ......
 
#29
habe ein x 580 frame mit 4 hextronik DT750 750 KV 20A hobbyking regler mit Simonk bei 3s 2200 und 3s 4000mah
, props sind gewuchtete 10 x5.0 Carbon verstärkte.
Ein Motor ist durchgebrannt wahrend des fpv fliegends. nachdem ich einen neuen verbaut hatte ist der gleich in Rauch und feuer aufgegangen erst da hab ich bemergt das der regler durchgeschmort war.
wollte jetzt auf 4 s übergehn such noch passende motoren und regler.. Obwohl Motoren gehen auch für 4 s

Lg Maddin
 

chillerflieger

Erfahrener Benutzer
#30
kann jemand bei dem es funktioniert fotos vom kk board machen von den verschiedenen einstellungen? ich habe kk 2.1.5. Wäre sehr nett...
 

chillerflieger

Erfahrener Benutzer
#32
sie waren vor dem boardtausch eingelernt. nochmals einlernen? Das Probem ist: Die motoren drehen immer gleichschnell, obwohl ich mehr und manchmal weniger gas gebe es ändert sich nichts...
 

chillerflieger

Erfahrener Benutzer
#33
gibt es bim anlernen der regler noch ne andere variante als die esc's einzeln an den empfänger zu stecken? Habe alles an der stromverteilerplatine angelötet
 

chillerflieger

Erfahrener Benutzer
#35
hm okay. dann werde ich das mal mit 1 und 4 versuchen... habe kk 2.1.5. Noch ein problem: es steht zum armen muss ich den linken stick nahc unten rechts und den rechts unten mitte. aber um bei mir zua rmen muss ich den linken nach oben rechts und den anderen unten mitte. disarmen das gleiche. ich disarme, motoren drehen nicht mehr. will stick nach unten stellen bzw einfach loslassen: motoren drehen wieder. also kann ich nur durch akku abziehen disarmen. das würde mit propeller net gut kommen
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#36
KK 2.1.5 ist die Hardware Version nicht die der Firmware. Dann hast du vermutlich auch die buggy 1.5 drauf.

Armen geht eigentlich nur mit Throttle runter, Seite rechts, Quer und Höhe neutral. Dis-armen mit Seite links. Schau doch bitte erstmal in den Receivertest ob alle Kanäle richtig laufen.

Sticks nach unten Mitte klingt nach Naza.
 

chillerflieger

Erfahrener Benutzer
#37

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#38
Du wählst im Menü des KK Board "receiver test" aus, und siehst dann, ob alle Kanäle richtig funktionieren bzw. ob etwas invertiert ist.

Beim Vorgehen nach dieser "kurzanleitung" sollte der Kopter ohne weiteres fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

chillerflieger

Erfahrener Benutzer
#39
ich probiere diese tipps heute abend. kann es auch sein dass alles normal dreht aber es einfach komisch tönt??
 

chillerflieger

Erfahrener Benutzer
#40
FPV1

Banggood

Oben Unten