EMAX Nighthawk 250 Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PotRacer

Kamikazebuschpilot
ZMR250 auch gebrochen
Hab ich auch schon brechen sehen, bei nem Plumpser aus 3m ins Gebüsch. Diese ganzen "billig" Frames sind halt schon was feines, machen auch viele Crashs mit, WENN zuerst der Mainframe aufkracht, der Copter mit 2 Armen auf einmal, oder es Bauchklatscher oder "roller" gibt.
Einmal falsch gecrash, und das wars.

btw. der QAV250 war auch mein erster Frame, erster Copter, erstes wirkliches RC-Teil ever, aber ich bin da mit "omg ein Traum ist wahr geworden, da brauch ich direkt das beste vom besten, das ist das Hobby bei dem ich bleiben WERDE!" rangegangen.

Zum Gück hat sich das ganze auch bewahrheitet :D

Gruß
PR
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Dann müsst ich erst leider mal mein Hanger Flächenflieger verkleinern um ein paar $$$ locker zu machen. Mal sehen, zwei, drei könnten weg. Gebe den Nighthawk noch eine Chance und lass den Quatsch jetzt erst mal sein mit Acro als Anfänger, wird halt schnell langweilig LOS Fliegen ohne Dummheiten zu machen. :)
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
waren wir nicht gerade weg vom Thema Billiges-Chinacarbon mit Solbruchstellen?

Genau diesen Arm habe ich letzte Woche brechen sehen :D Und zwar genau dort, wo der Chinese beim Designt gepennt hat. Beim Motormount :D
 
Interessante Diskussionsfortführung ;-) ich kürz meinen Beitrag dazu ab:
"Meiner fliegt. Denn für crashen hab ich keine Zeit ;-)"


Wenn du möchtest das dein Nighthawk Drehraten wie Charpu und Co hat,musst du nur den Acro+ Faktor von Standardmässig 40% auf 60,70 oder 80% stellen.

Ich fliege entweder HQ/Gemfan 5040/5045 oder HQ6030-6045er Props !
Der Akku ist kein Problem,die Motoren ziehen nicht so viel Strom.Ich hatte mit den Emax 1min mehr flugzeit,wie bei den Tiger MN2206 2000kv

Viel Spass beim Fliegen Hokur
@ WipeOut:

Ich habe mal den Acro+ Faktor von 40 auf 65 gestellt. Adrenalin vorprogrammiert :D Wahnsinn was dieses Gerät leistet !
Ich denke ich werde mich nach und nach an die 80 rantasten. :)

HQProps 6045 also. Mh bei Flyduino sind die schwarzen GfK verstärkt und die orangen nicht. aufgrund meiner kranken Beleuchtungs Orgie würde ich gerne die orangenen für die hinteren Rotoren gerne nutzen. kann man die mit den schwarzen die dann vorne bei mir wären kombinieren, auch wenn die durch GfK etwas härter sind und die orangenen nicht verstärkt sind ?


viele Grüße und ebenfalls viel Spaß beim Fliegen !
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
kann man die mit den schwarzen die dann vorne bei mir wären kombinieren, auch wenn die durch GfK etwas härter sind und die orangenen nicht verstärkt sind ?
Kann man, wenn du nicht am Limit fliegst regelt die FC das schon noch aus. Für den erfahrenen fortgeschrittenen Racer würd ichs aber nicht empfehlen, da könnte sich das bei viel Gas + steilen Kurven schon bemerkbar machen.

Ich habe mal den Acro+ Faktor von 40 auf 65 gestellt. Adrenalin vorprogrammiert Wahnsinn was dieses Gerät leistet !
Ich denke ich werde mich nach und nach an die 80 rantasten. :)
Versuch mal lieber den straighten weg, "Rate" und stell die Rates auf 650-850grad hoch, und stells mit Expo um den Mittelpunkt weicher.

Ich hab acro+ auch lange benutzt, aber das hat mich immer daran gehindert wirklich 'coole moves' zu ziehen, und auch bei steilen kurven beim Racing sobald man über einen gewissen Knüppelausschlag kommt, ist das ein Handicap.

"Rate" ist deutlich besser und feinfühliger zu fliegen.

Aber nicht falsch verstehen, zum rumfliegen OHNE proximity auf freiem Feld ist Acro+ klasse.
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Von HQProp gibt es nur GFK oder CFK verstärkt, unverstärkt gibt's nicht.
Wenn schon nur einen "1 Satz ich bin grad aufm Klo"-Post, dann liefer doch bitte ne Quelle dazu :D

Ich hatte auch schon
orangene 6045 HQ Plastikprops ohne GFK und ohne CFK
schwarze HQ 6045 mit CFK
und grüne HQ 6045 mit GFK

So stands auch auf der Packung. Auf den Grünen was von GFK, auf den Schwarzen was von CFK, und auf der Orangenen nichts.

Meine Farben sagen jetzt nichts zur Sache, ich hab als Grün nur GFK und Schwarz CFK als persönlichen Farbcode, hatte mir die Orangenen aber bestellt um diese mit den Grünen GFK zu benutzen da mit die CFK einfach zu spröde sind.

Auch meine HQ 5045 Bullnose in orange sind ohne GFK und CFK, steht zumindest nix von drauf, so wie es bei meinen 5040GFK und CFK Props der Fall ist.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
@ Trio
Lass dich nicht verunsichern,einen 50€ Rahmen mit einem für 150€ zu vergleichen,ist gelinde gesagt etwas unverschämt !!!
Zahlen wirst du bei dem Hobby so oder so wenn du dabei bleibst.Da darf man sich keiner Illusion hingeben.

2 Arme aus China kosten 10€ und aus DE 20€ wahlweise Original oder Custom,wen juckt da ein gebrochener Arm !?!
Mein Teamkollege hat einen 250er Alurahmen einen QAV250 G10 und einen Nighthawk,er liebt sie alle 3 zu fliegen ;)
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Damit hat Wipeout aber schon 4 Arme gebrochen in 4 Monaten, damit 40€ Ausleger, + was kostet das Set noch gleich? 50€ ca?, damit wären wir beim Preis den die QAV250 Main plate+top plate kostet, inkl Versand. Spacer kann man sich ja selbst besorgen^^

Hättest also ab jetzt schon gespart :D, dazu einige Stunden weniger "downtime", frust und ärger.

UND:
Ein 50€ Frame hier aus dem Forum hält jedenfalls mehr aus als der Nighthawk, und ist ebenbürtig mit dem QAV250 4mm.


Aber genug der haterei XDD ist gar nicht meine Absicht gewesen.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Ja die 4 Arme in 4 Monaten klingen etwas übel,relativieren sich aber wenn man die Ladezyklen berücksichtigt.
6 von 10 Akkus haben schon über 250 Zyklen hinter sich,da sind 4 Arme doch nicht viel,oder PotRacer ;)

Ich musste halt viel nachholen :)

Nee haten wollen wir hier nicht,dafür gibt es schon das Kopterforum ;)

Gruss WipeOut
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Wenn schon nur einen "1 Satz ich bin grad aufm Klo"-Post, dann liefer doch bitte ne Quelle dazu :D

Ich hatte auch schon
orangene 6045 HQ Plastikprops ohne GFK und ohne CFK
schwarze HQ 6045 mit CFK
und grüne HQ 6045 mit GFK

So stands auch auf der Packung. Auf den Grünen was von GFK, auf den Schwarzen was von CFK, und auf der Orangenen nichts.

Meine Farben sagen jetzt nichts zur Sache, ich hab als Grün nur GFK und Schwarz CFK als persönlichen Farbcode, hatte mir die Orangenen aber bestellt um diese mit den Grünen GFK zu benutzen da mit die CFK einfach zu spröde sind.

Auch meine HQ 5045 Bullnose in orange sind ohne GFK und CFK, steht zumindest nix von drauf, so wie es bei meinen 5040GFK und CFK Props der Fall ist.
Auf dem Handy schreiben sich halbe Bücher mit Links nunmal scheiße.
HQ hat grundsätzlich nur 2 Mischungen in der Produktion.
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=28299479&postcount=870 <- Der Kerl hat regelmässig samples von denen bekommen und HQProps hat der Info auch nicht widersprochen.
Ohne Verstärkung wären die Dinger labberig wie Hobbyking Props.
Schwarz sind übrigens auch GFK, wenn sie nicht spezifisch als CFK-Mix verkauft werden (glänzend vs. matt, und natürlich nicht so brüchig).

Mal generell wegen Armbrüchen: Mir ist es lieber, der Arm bricht und schluckt dadurch den Großteil der Aufprallenergie, als dass der Motor danach krumm ist, weil der Arm nicht nachgegeben hat.
 
Mein Senf zum Thema "billige China Rahmen":

Beim ZMR und Emax 250 sind die Arme die größte Schwachstelle.

Bei meinem ZMR sind seit langem "Thugsarms" drauf (mittlerweile gibt es auch gute Alternativen aus Deutschland),
bei meinem Emax sind es die aus #362. Damit haben beide schon einige üble Stürze locker weggesteckt.

Die anderen Platten brechen eher seltener. Das dann aber auch bei den Premium Modellen wie QAV 250 und Blackout. Bei denen wird es aber ungleich teurer u.o. sind die Ersatzteile schwerer zu beschaffen.
Beim QAV bleibt es nicht bei einem Arm. Eine ganze Platte ist notwendig - da sind mal schnell ~50€ plus Porto weg.
Das die Teile auch brechen habe ich zu genüge gelesen. Nicht umsonst wurden hier Platten gedoppelt bzw. eine 4mm Version für schlappe ~65$ angeboten.

Beim Blackout, (wohl der robusteste) musste man im Schadensfall darum bangen, überhaupt Nachschub zu bekommen.
Oft waren die Regale leer. Beim nicht zu seltenem defekt oder Bruch des PDB, muss man erst ein Beweisfoto einschicken um überhaupt ein neues zu bekommen.

Da lobe ich mir, einen "billigen China Rahmen" ein wenig zu modifizieren und habe im Notfall massig günstigen Nachschub - auch mit anderen Tuning Teilen.

Mittlerweile würde ich es so machen:
Eine mit entsprechenden Modifikationen versehende Version eines "billigen" Rahmens von einem Fräser fräsen lassen - oder zu einem fertigen Produkt greifen. Einen ZMR z.B. darf jeder Fräsen.
Nur als Beispiel:

http://www.fpvmodel.com/zmr250-v2-2...r-frame-kit-with-pcb-board-and-led_g1005.html

Ich würde ihn allerdings so ähnlich in Deutschland fräsen lassen. Einfach mal einen Carbon Anbieter bei Ebay anschreiben oder kurz woanders einen suchen.

Dann passt auch noch das viele Zubehör und die Ersatzteile wie PDB usw. der Drittanbieter. Der komplette Rahmen und die Ersatzteile bleiben preislich trotzdem unter dem der Premium Hersteller bei ebenfalls hoher Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
Heute nur 3 Propeller verbraucht und leider beim Propwechseln eine Mutter im Gras verloren.

Fängt an immer mehr Spaß zu machen. Billo Frame hin oder her. Heute war auch FPV Maiden mit dem Nighthawk, nach eurer Empfehlung ganz ohne OSD, GPS und Drumherum. Was soll ich sagen, kommt mir fast leichter vor den Copter per FPV zu fliegen als LOS. Nur Landen mit Brille, dafür fehlt mir wohl doch die Tiltfunktion. Habe nur einmal den Landeplatz richtig getroffen mit Brillie auf weil der Wind mich weggedrückt hat und ich den Boden nicht sehe wenn ich nicht gerade vorwärts fliege.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Langsam nimmt der Nighthawk wieder Gestalt an !!!

IMG_20150730_221605.jpg IMG_20150803_102345.jpg

Neuer Versuch mit Cobra 2204 2300kv Motoren und DYS 30A ESC´s
 

Trio

Erfahrener Benutzer
30a :confused: Sind die nicht etwas überdimensioniert?

Meiner muss gerade pausieren. Weit und breit keine passende Mutter gefunden für vorne links oder hinten rechts. :(
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Hi Trio,
das reicht gerade so ;) mit 3s und 6045er Props sind es ca. 21A pro Motor und mit 4s sogar knapp 30A !!!

Gewichtstechnisch macht das kaum einen Unterschied,meine Waage zeigt 369g incl.FPV ohne Akku,mit 4s 1800mah sind es dann
590g
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Die Muttern habe ich mir im Baumarkt gekauft,die rechtsdrehenden in Ebay für ein paar Euro.
So etwas sollte man immer auf Vorrat haben ;)
Genau wie Antennen oder einen Videosender
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Dann muss ich doch noch mal messen bevor ich die 6030er montiere.

Mir fehlt nur eine rechtsdrehende die ich gern in DE kaufen würde weil es schneller geht. Find immer nur Chinahändler die zwar Standrot DE angeben aber ewiglange Lieferzeit haben.

Antennen und Videosener hab ich genug auf Vorrat.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten