EMAX Nighthawk 250 Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Ich teste es einfach gleich mal :)

500g bei 9,8A (3S Xtron 2200mah) mit HQ6030 Carbon verstärkt !!!
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
Danke !

Würde ja eigentlich gerne auf die 5045 Bullnose setzen.
Könntest Du eventuell, unter Umständen, wenn Du nochmal Zeit hast :rolleyes:
die HQ 5045 Bullnose auf den Cobra 2204 2300kv ziehen an 3s ? ;)

Wäre evtl ein guter Kompromiss um den Motor an 4s, aber auch an meinen alten 3s Akkus zu fliegen...

Gruß
Tom
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
HQ 5045B 3S 600g bei 15A ;) mit DYS30A und BlHeli 14
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Reaver deine Motor/ESC/Prop Kombination hatten wir gestern auf dem Prüfstand HQ6045 1030g bei 20,6A / HQ6030Cv 811g bei nur 12,5A ;)
Damit du weisst auf was für Ströme du dich einlässt :)
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Für die Emax Leute mal eine 4S Liste

DYS30A BlHeli14 :
Timing Med HQ6045 780g / 18,8A wird Heiss und roch etwas
Timing Med HQ6030Cv 700g / 12A Motor lauwarm ;)
Timing Med GF5040 560g / 10,2A
Timing Med High GF5045 630g / 11,9A

Die HQ5040 waren in jeder Motor/ESC Variante den GF5040 deutlich unterlegen,an Leistung und Effizienz !!!
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Wer hat denn "tilted Motor Mounts" an seinem Nighthawk?
Ich überlege ob ich dieses bestellen soll weil ich keinen 3d Druck Service kenne und alle sich gegenseitig nur schlecht machen also kauf ich mir was von BG statt mir eins zu bestellen bevor ich auf die Nase falle.

Leider gibt es die nur mit 12°, ich wollte aber maximal 10°. Ob die wohl passen?
Muss das CC3D dann zwangsläufig um 12° geneigt eingebaut werden wie auf dem BG Bild? Ich dachte, dass kann ich einstellen, Tiltwert auf -12° und gut ist, oder? So hab ich die 90° gedrehte Position doch auch eingestellt (-90° Yaw) damit ich besser an die USB Buchse komme. http://www.banggood.com/12-Degree-Inclined-Tilt-Motor-Base-Motor-Mount-8pcs-for-QAV250-p-988180.html
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Die motormounts some für den qav250, geklaut von thingiverse :D
Die werden bei dir die motoren Kreuz und quer neigen, aber nicht um 12 Grad in die richtige richtung.

Ich hab die selbst, drucken lassen von einem Kollegen, passen auf dem qav250 klasse aber bei nix anderem ^^

Der Preis ist aber klasse
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Wir ;)
Wenn du nur Rate oder Acro+ fliegst brauchst du nichts zu verstellen.Im Stabilisierten dann das was du geschrieben hast einstellen.

Vorteil: Niedriger Anstellwinkel,längere Flugzeit !!! Trotzdem fliege ich aktuell ohne,ich stehe irgendwie auf die knapp 90 Grad bei Volldampf :)

Wir hatten uns welche Drucken lassen,aber die Qualität war bescheiden bis Würg !!!
Ich glaube die QAV250 Mounts passen wegen den Bohrungen nicht auf den Nighthawk !!!
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Schei... kennt denn einer eine Quelle für 5 bis 10 Grad Keile die auch beim Nighthawk passen würden?


Warum ich erwägt habe sowas bei BG überhaupt zu bestellen wenn es die Pläne gratis auf diversen Seiten gibt? Na weil der Antennenhalter von BG für den D4Rii in meinen Augen besser und günstiger war als die "selbstgedruckten" die ich bisher gesehen habe, und er hat nur 2,x Euro gekostet.
Schade, dass es keine "richtigen" Firmen gibt die günstig Drucken denn durch die gegenseitige Schlechtmacherei in diversen Threads hier von den Privatiers die 3d Druck anbieten ist man mehr verunsichert als alles anderes. Hab sie echt gelesen und es kommt mir vor wie Kleinkrieg :(
Ich zumindest möchte nicht jeden Dienstleister selbst testen um zu sehen ob mir die Qualität der Arbeit zusagt, sonst hätte ich mir schon bestellt.


Rate und Acro ist noch nichts für mich, ich hab nur noch die 6030 Carbon übrig, alles andere ist verheizt worden bzw. es fehlt immer genau ein CW oder CCW Propeller. Und mit den nicht so billigen Carbondingern wollt ich nicht zu viel Riskieren. Nachschub ist aber bestellt. GF und HQ alles quer durch den Garten, verstärkt und unverstärkt. Dann geht's weiter. Hab mich jetzt auf 5030 5040 und 6030 festgelegt für's erste.
 
Zuletzt bearbeitet:

CNC1

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich glaub der 10° Motorträger ist eine schöne Arbeit für meine Fräsmaschine.
Schön als Alu und dann noch schwarz eloxiert,wird lecker.
Auf den Plastikkrams hab ich keinen Bock

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

RainerM

Neuer Benutzer
Hallo CNC1,
ich denke auch, daß Alu, ev. noch eloxiert, sehr schön aussieht.
Bitte bedenke aber immer das Gewicht. Leider ist das Alu meist schwerer als plastik, und bei uns zählt das Gesammtgewicht.
Ich kenne viele Leute, die mittlerweile nach jedem Gramm suchen. Klingt lustig, aber am Ende des Tages zählt jedes Gramm.
Und die summieren sich. :D.
Zu den Winkeln möchte ich noch anmerken, die absolute Gradzahl der Motormounts ist meiner Meinung nach nicht wichtig.
So zwischen 10° und 15° sind sie ok. Auch was mehr oder weniger ist noch gut.
Nicht der Winkel ist entscheident, sondern daß der Kopter OHNE Änderung seiner Fluglage schon nach vorne fliegt.
FVP fliegen lebt genau davon.
Nach vorn.
Damit hat man gleich weniger induzierten Widerstand und damit längere Flugzeit bei schnellerem Fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RainerM

Neuer Benutzer
Ich habe mir ganz billige, gedruckte Motormounts besorgt.
So gesehen waren die ihr Geld kaum wert.
Ich mußte die Löcher nachbohren und einiges nacharbeiten.

So alles in allem, habe ich aber 'NUR' die 'oberen' Motormounts benutzt.
(Also die oberhalb der Arme)
Dabei konnte ich allerdings pro Motor nur 2 Schrauben verbauen.
Die sind aber, da sie 'schief' gezogen werden, so fest, daß ich keine weiteren Schrauben brauche.
So, wieder Gewicht gespart und wieder kein LocTite verschwendet.
Läuft perfekt.
 

RainerM

Neuer Benutzer
Hallo braini,
mein Tip.
Besorg dir die billigsten die du finden kannst.
Nacharbeitet mußt du sowieso. Der genaue Winkel ist egal. Alle passen.

Das war bei mir der Punkt an dem ich von 'Zusammenbauen' auf 'selber machen' umgestiegen bin.
Meiner Meinung nach sind wir hier überall im Berreich Prototyping.
Dem perfekten Kopter wird überall nachgehezt, aber ich lerne jetzt erst einmal das zu beherchen, was ich habe,
Für mich erst einmal Aufgabe genug.
Es gibt Leute wie WipeOut die noch viel besser fliegen als ich, aber ich komme. :p
 

RainerM

Neuer Benutzer
Hi Arakon,
ich hoffe es klappt.
Ich habe mal ein einfaches pdf mit der Verdrahtung eines Nighthawk angelegt.
Bei Interesse kann ich auch die Visio2103 Datei zur Verfügung stellen.
Da ich zum ersten Mal versuche ein pfd anzuhängen, bitte eine Nachricht schreiben, wenns nicht klappt.

Anhang anzeigen Hexacopter 3.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
Hat nicht geklappt. Du hast dich vertan. Du hast IMG - > ein Bild verlinkt, keinen Dateianhang wie PDF. Klick auf "Erweitert" unten neben "Antworten" und "Abrechen", dann auf das Symbol mit der Büroklammer (Anähnge) und dann in dem Menue das PDF auswählen und einfügen was Du hochladen und in deine Antwort einfügen möchtest auswählen.

EDIT

Mist, jetzt hab ich vergessen beigestert zu Berichten, dass mein Nachthabicht oder Nachtfalke (Hawk?) endlich wieder ohne 6030 Carbon fliegen darf. Jetzt wird wieder mit butterweichen Propeller geflogen, dafür 6030 statt 5030.
5040, 5445 und weitere sind bestellt. Wollt nur mal schnell ein paar Sätze 6030 zum verheizen haben. Letztens CC3D neu aufgesetzt und irgendwie ganz übel verstellt und nur Abstürze gehabt. Dann fast eine Woche nur die 6030 Carbon gehabt, mein aller letzter Satz Propeller, und geflogen als wär das Ding aus Glas, als ganz ganz vorsichtig und ohne wirklichen Spaß.

Alte Testakkus geladen und noch zwei bessere Lipos mit eingepackt, jetzt kann erst mal ausgiebig Probegeflogen werden. Endlich. Und kein Regen mehr :)
Testakkus.jpg

EDIT2
Der Kleine fliegt besser als je zuvor. Hat wieder richtig Spaß gemacht gestern abend.

PID Feintuning fehlt noch (CC3D) das schieb ich aber mal besser auf bevor er wieder unfliegbar wird weil ich was falsch verstellt habe. Hab beim starken Abbremsen mit Vollgas ein leichtes Oszillieren. Ausserdem frag ich mich ob dem CC3D vielleicht doch schwindelig werden kann, nach ca. 100m Steigflug mit Vollgas, Yaw am Anschlag konnt ich beim Sinken kein Vollgas mehr geben und er ist mir durchgesackt ins Maisfeld, oder der Akku war komplett eingebrochen, ich hab leider kein Log.
Diese Momente wo der Kopter vom Himmel fällt und man zusieht und auf den Einschlag wartet sind nicht schön, zum Glück nur eine Nylonschraube (Landegestell) kaputtgegangen.
Jedenfalls war für mich 6030 eine gute Wahl mit den Emax 2206. 2200er Akku und Runcam machen nicht mehr viel aus, endlich genug Schub. Jetzt noch etwas steifere Propeller und ich bin zufrieden. Nächste Größe zum Ausprobieren wird dann 5045 und 5030 Bullnose werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen. ich möchte jetzt auch als "wiedereinsteiger" in die 250 klasse. hatte vor 2 jahren mal n 450 mit naza gebaut nachdem ich am kk verzweifelt bin
hab mich jetzt durch die einträge gewühlt. zum üben habe ich mich jetzt doch erstmal für den emax entschieden. wenn ich spass dran habe werd ich n bino frame mit cobra...
ich hab bis jetzt die muttern von ebay bestellt. jetzt will ich gerad 5030 gemfan bestellen zum üben und ein paar hq6030 wenn ich etwas mutiger werde...
bei den gemfan finde ich jetzt abs und nylon? egal welche oder taugt eine sorte nix.
habe mich für die bl heli entschieden, soll besser sein. jetzt lese ich immer was von oneshot? sagt mir nix. setzt wohl schnellere befehle?
ich hab noch ne 2 jahre alte turnigy 9x liegen mit dem standard turnigy rf9x v2 und der serien software. mein modell kann wohl noch nix anderes ausser ich schraube sie komplett auf und löte? gab damals nix anderes. die muss ich wohl über pwm anschliessen wenn ichs richtig verstanden hab. kann die dann oneshot? ich muss mal die open pilot runterladen und mich mit beschäftigen.
letzte frage, die ersatzarme aus dem #3xx beitrag sind nich verfügbar. der verkäufer is bei ebay recht inaktiv und im shop auf seiner seite sind keine. welche arme haben sich noch bewährt. ich werd sicher was schrotten bin ja naza und 450 gewöhnt, der fliegt ja von alleine :)


dank euch gruss markus

p.s. einige fliegen den mit 1300er lipo. is das nich n bischen knapp. ich hab 2200 liegen, würde aber vom bauch her eher n 1600 von sls kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten