EMAX Nighthawk 250 Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Trio

Erfahrener Benutzer
Je nachdem woher du die bei BG bestellst lohnt es nicht sie dort zu kaufen, in England sind sie teuer. Im CN Waerhouse sind sie billig. Ich bestell nur noch die aus CN, sind ja schnell restocked.

PS: Jetzt hat es mich auch erwischt, Stecker am Minuspol vom XT 60 ist zusammengeschmolzen Male/Female. Hab einen 3s 2200er 45-90c mit Dauervollgas leergemacht mit 5045. Ich war ziemlich überrascht, meine Regler haben nur 12a und im Burstmode 15a, die waren recht kühl, die Motoren (2204 Emax) waren auch nicht heiß. :shy:
Das ganze ist Samstag passiert als es so warm war. Jetzt muss ich den XT60 ersetzen, der Minuspol ist locker und rutscht durch das Gehäuse wenn man den Akku anschliesst.
Und zwei 6030GF hat es in der Luft zerlegt, ohne Schäden für den Copter. Sind wohl wirklich absolute slow fly Propeller. Komischerweise hat es nur die schwarzen 6030 erwischt, gut dass ich jetzt ein paar 6030 von HQ bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Club der zerschmolzenen XT60 Stecker Trio :D

So lange die Regler auf den Armen im Luftstrom montiert sind,kann man sie deutlich höher belasten als angegeben ;)
Nach jüngsten Tests auf dem Prüfstand,empfehle ich bei den Emax Motoren im 4S Betrieb maximal HQ6030er Props !!!

Mit 4S brechen bei mir selbst die GF5030 Props,meistens die Schwarzen.Die einzigsten 5 Zoll Gemfan die 4S ohne Probleme aushalten sind die 5045er.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Woran liegt es eigentlich? Bei mir sind auch nur schwarze 6030 gebrochen, die bunten 6030 bisher noch nicht.
@Webhouse
Ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt und mich dann doch für ein PDB mit 5v und 12v sowie LED Anschluß entschieden.

Allerdings nur weil das Board dauerausverkauft bzw. nicht verfügbar war. Es war dieses hier, ohne Regler on board.
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2342983
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd meine frage gern nochmal wiederholen. ich hab jetzt beide sorten 5030 gemfan bestellt. abs und nylon. der unterschied in der steifigkeit und farbe is deutlich. von welchen redet ihr hier immer wenn ihr die 5030 lobt? ich werd noch n paar tage brauchen bevor ichs testen kann, weil mein agm ein fehlerhaften arm enthält. der ist nich ordentlich "gepresst" eine seite is über ein 1mm dicker und die seite der motoraufnahme dünner. dadurch verspannt der ganze rahmen. die reklamation gestalltet sich gerad etwa schwierig. email reagiert keiner und telefonisch erreicht man eine sehr nette dame, die aber nich helfen kann und es nur weiter gibt... ich finde das material insgesammt etwas eigenaritg. ich kenne kohlefaser aus dem 1:10/1:8 car bereich und hab schon bei bino bestellt. das zeuch is anders. gefräst scheinen sie auch nich zu sein, sondern direkt in entgültigen form gefertigt... bin gespannt
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Servus Fu..up

Dickere Arme sind immer Gut,ich habe mir gestern wieder mal einen gebrochen aus ca.50m mit Endlos-Rolle bis zum Einschlag !!!

Ein Akku vorher ist es mir noch gelungen einen ungewollten 5fachen Roll abzufangen ;) Da hätte ich wohl lieber Schluss machen sollen :)

Also am besten gleich 1-2 Nighthawk Arme auf Reserve legen,gerade als Anfänger ;)
Wenn ich das richtig sehe hast du die ESC's unter den Armen montiert.Das solltest du ändern,weil du dir sonst relativ schnell die Regler ruinierst.

Falls du schon FPV Equipment hast würde ich erst einmal Testen,ob bei deiner Verkabelung Störsignale beim Beschleunigen auftreten.

Die FC ist die neue Emax Skyline,Oder ?
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Servus Fu..up

Dickere Arme sind immer Gut,ich habe mir gestern wieder mal einen gebrochen aus ca.50m mit Endlos-Rolle bis zum Einschlag !!!

Ein Akku vorher ist es mir noch gelungen einen ungewollten 5fachen Roll abzufangen ;) Da hätte ich wohl lieber Schluss machen sollen :)

Also am besten gleich 1-2 Nighthawk Arme auf Reserve legen,gerade als Anfänger ;)
Wenn ich das richtig sehe hast du die ESC's unter den Armen montiert.Das solltest du ändern,weil du dir sonst relativ schnell die Regler ruinierst.

Falls du schon FPV Equipment hast würde ich erst einmal Testen,ob bei deiner Verkabelung Störsignale beim Beschleunigen auftreten.

Die FC ist die neue Emax Skyline,Oder ?
Hab ne de EE er ein in a
Je nachdem woher du die bei BG bestellst lohnt es nicht sie dort zu kaufen, in England sind sie teuer. Im CN Waerhouse sind sie billig. Ich bestell nur noch die aus CN, sind ja schnell restocked.

PS: Jetzt hat es mich auch erwischt, Stecker am Minuspol vom XT 60 ist zusammengeschmolzen Male/Female. Hab einen 3s 2200er 45-90c mit Dauervollgas leergemacht mit 5045. Ich war ziemlich überrascht, meine Regler haben nur 12a und im Burstmode 15a, die waren recht kühl, die Motoren (2204 Emax) waren auch nicht heiß. :shy:
Das ganze ist Samstag passiert als es so warm war. Jetzt muss ich den XT60 ersetzen, der Minuspol ist locker und rutscht durch das Gehäuse wenn man den Akku anschliesst.
Und zwei 6030GF hat es in der Luft zerlegt, ohne Schäden für den Copter. Sind wohl wirklich absolute slow fly Propeller. Komischerweise hat es nur die schwarzen 6030 erwischt, gut dass ich jetzt ein paar 6030 von HQ bekommen habe.
 

Löni1

Neuer Benutzer
Zwecks Armen.

Mein Nighthawk meinte gestern nach einem Loop in ca. 50m Höhe keine Signale mehr empfangen zu wollen.
Ich merkte dann recht schnell das er immer weiter stieg und abdriftete. Dann Signal komplett weg und aus ca 60-70m freier Fall in ein Wohngebiet :( ein dumpfer Aufschlag und wir sind sofort losgelaufen.
Zu 3. 1 Std gesucht und zum Schluß im Garten einer Freundin gefunden, außer 2 Probs nichts kaputt, rein garnichts.

Bin schon erstaunt was der kleine aushält
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Dann hattest du einfach Glück und der copter hat einen bauchklatscher gemacht.
Ich Versicher dir das wenn ich denn5 mal von Hand aus um die Yaw Achse drehend ca 10m hoch werfe zu 100% ein Arm durch ist.
Also der copter drehend mit einem Arm aufkommt.

Ich mein, man sieht ja die Löcher im Arm, wie kann das stabiler sein als ohne Ausfräsungen. Und selbst zmr Arme brechen bei einem Sturz aus 5m schräg/unglücklich. Habs schon live gesehen ^^

Wenn nighthawk, dann auf jeden Fall mit Arm modding (oder Doppel Armen, 6mm)
 
Weiß von euch einer welcher Propeller die beste Effizienz liefern bei einem Emax 2204 mit 550g. Ich meine die längste Flugzeit. Oder welche Propeller habt ihr verbaut.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Weiß von euch einer welcher Propeller die beste Effizienz liefern bei einem Emax 2204 mit 550g. Ich meine die längste Flugzeit. Oder welche Propeller habt ihr verbaut.
Bezieht sich deine Frage auf 3 oder 4S ???

Auf Seite 55 habe ich eine kleine Liste mit 4S auf dem Prüfstand ermittelt ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten