EMAX Nighthawk 250 Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Die Cobra 2204 2300kv Motoren sind echt Abartig Geil !!!

Selbst mit 3s und 6045er Props ist die Leistung beeindruckend.Aber mit 4s wird es vollkommen Krank :)
Das sind die ersten Motoren die meine SLS Xtron 2200mah 40C zum glühen bringen :)
Subjektiv kommt der Nighthawk mir sogar deutlich schneller vor,als mit den Tiger 2206 2000kv Motoren.
Ich kann mich aber auch Irren ;)
Ich bin schon total gespannt auf Sonntag
Meine Gegner : Emax 2204 2300kv/ Tiger 2206 2000kv/Cobra 2204 1960kv/
Cobra 2208 2000kv alle mit 4s befeuert,das wird hart aber Geil :) :) :)


Aktuelles Gewicht 370g+220gAkku=590g AUW + Optional Runcam HD 40g
Mit meinem neuen Rahmen/VTX sollte ich auf ca.535g AUW kommen ;)
Laut Rotorgeeks müsste das dann ein Leistungsgewicht von etwa 7:1 ergeben :)
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Hoffe auch das es nicht zu höhe Ströme werden trotz Emax 2204 und 6030. Ich hab die Regler extra auf den Armen montiert damit sie besser gekühlt werden.


Die 6030 Carbon und Carbonverstärkt sowie die Ersatzmuttern liegen bereit ... ich fliege aber besser noch ein paar Wochen den Vorrat 5030 auf und sammle weiter Erfahrung. :rot:

Schöne Kurven gelingen mir jetzt immer öfter. Um Bäume und Hindernisse mach ich immer noch einen großen Bogen.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Die 6030 ziehen auf einem 2204 gerade mal 10.5A bei Vollgas, da musst du dir absolut keine Sorgen machen.
Davon ab, es gibt keinen wirklichen Grund, nur 5030 zu fliegen.. die 6030 sind auch recht gemütlich und haben im Notfall mehr Bums, wenn du mal den Copter abfangen musst.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Arakon du sprichst von 3s oder ?

Weil bei 4s und 6030er sind es etwas mehr Ampere,aber selbst das halten die Emax Regler locker aus :cool:
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Komme gerade vom Ausprobieren der 6030 Carbon.
So hab ich mir das vorgestellt, trotz Runcam HD und 2200er Akku ging es endlich mal vorwärts. Kein Vergleich zu vorher. Abfangen geht endlich ohne Schweißperlen.

Leider Crash aus 50m weil ich ganz schlau war und die selbstsichernden Muttern nicht fest genug angezogen habe. Gas auf Null gestellt nach dem ich stark gestiegen bin und dann hat sich doch eine Mutter gelöst.

Schaden. Runcam Gehäuse Obererteil defekt, alle Haltenasen abgebrochen, Runcam selbst funktioniert wieder, das Band mit dem die Linse befestigt wird ist rausgerutscht. Vorher hat sie nur in 4 Farben aufgenommen, logo. Akku, und alle Motoren
Ansonsten fehlt nur eine silberne Hutmutter, davon hab ich ja genug. Alle 4 Carbon Propeller sind ganz geblieben, am Frame selbst ist gar nichts passiert. FPV Cam ist voller Matsche.

Glaub ich hab meine Lieblings Propeller gefunden vorerst. Leider weiß ich nicht welcher Hersteller, das Logo war abradiert. Warum auch immer.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Hi Trio,freut mich das dein Nighthawk dir jetzt so viel Laune macht :D

Das mit den Muttern ist mir auch direkt am Anfang passiert :rolleyes:
Die Propeller kannst du durch HQ6030er ersetzen,nimm bloss keine Gemfan in der Grösse !!!
Was glaubst du was abgeht,wenn du die Props mit 4S befeuerst !!!

Ich habe heute 2 XT60 Akkustecker zum Schmelzen gebracht.Also Stecker und Kupplung waren miteinander verschmolzen !!!
Ich musste die Kupplung aufbrechen,um den Akkustecker zu befreien !!!
In 3.56 Min war der 1800er 4S Akku bei 2% mit HQ6045er Props :confused:
Dafür ist der Speed wirklich abartig Geil :eek:
Ich habe so viel Schub,das ich es nicht schaffe bei 80Grad Pitchwinkel ihn auf einer Höhe zu halten.Der schiesst hoffnungslos gen Himmel !!!!!!
Da steht mir noch viel Feinarbeit bevor.Es ist auch etwas Schwierig zu landen,wenn man beim ersten Raster der Funke schon abhebt :) :) :)
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Werde erstmal Motorhalter mit Neigung verbauen und bei 3s bleiben, mit den 6030Carbon Props. Das reicht mir dickstens, und eigentlich nur weil das Abfangen damit besser klappt als mit den Nylon 5030, den Topspeed brauch ich (noch) nicht. Mich hat nur das durchsacken genervt mit den 5030 und dass er so langsam beschleunigt mit den weichen Props. Mittlerweile eck ich auch nicht mehr so oft, da gehen die Carbonprops nicht mehr so ins Geld weil sie lang genug halten :)

XT60 geschmolzen? Dann bist Du wohl zu lang Vollgas geflogen? Mein Doggie zieht sich 80A im Peak und damit hab ich die XT60 noch nicht verschmolzen, allerdings flieg ich nicht so extrem lange Vollgas. Die XT60 sind ja nur bis 60a freigegeben, daher der Name, da lagst Du wohl deutlich drüber!?

Diese Propeller habe ich. Sie sind nicht von Banggood sondern entweder von LED Garage oder einem anderen Ebayer der in Deutschland sitzt und aus Deutschland versendet.
Bin zufrieden damit. Laufen rund genug für meine Anfängerbedürfnisse und haben schon einen heftigen Crash überlebt. Sieht aus als wär das Label weggeschliffen würden was über 6x3.0" stand, man kann erkennen dass das mal was aufgedruckt war.
 

Anhänge

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Bei dem Speed kriegt man das Dauergrinsen nicht mehr weg :)
Ja ich übertreibe es gerne ein bisschen ;)

Meine Akkus schaffen 81A Dauerbelastung und die sind offensichtlich auch geflossen !!! XT90 schafft Abhilfe ;)

Wir haben das gefilmt wie 2 Mann den Nighthawk halten und ich am Akku ziehe :) :) :)

Als nächstes teste ich mal die verschiedenen Timings in BlHeli 14
 

Reaver

Erfahrener Benutzer
Oh man :D
Morgen kommen bei mir die 2206er von Tiger an, kombiniert mit 6045er Props und KISS.
Empfehlungen was die PIDs angeht?
Und natürlich die Frage, Empfehlungen das Grinsen wegzubekommen? :D Hatte bisher schon immer massig Spaß :)
4S folgt nächsten Monat, solang geht nur auf 3S :/
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Also bei mir hatten die alten Pid's von den Emax Motoren einwandfrei funktioniert,probiere es einfach aus ;)
Leider hat die Motoren/Kiss Kombination bei mir nur ein paar Akkus lang gehalten,dann ist mir ein Kiss abgeraucht incl. Motor.

Ich hoffe du hast mehr Glück !!!

Mir kommen nur noch 30A ESC's in meine Copter,sicher ist sicher ;)
 

Reaver

Erfahrener Benutzer
Mhh also wenns nur ein KISS ist, wäre es kein Problem.
Flyduino hat aktuell ne Aktion, bei der es 5 KISS mit Kabelage im Aktionspaket für 80€ gibt.
 

Anton...

Erfahrener Benutzer
Hi
ich hab ein kleines problem beim Aufbau weil ih überall etwas anderes lese. Meine Motoren sind Emax mt2204 und auf M1 hab ich einen mit schwarzer Sicherungsschraube und auf M2 mit silberner usw. Stimmt das oder muss ich alle Motoren noch einmal tauschen.
LG Anton
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Probiers doch einfach aus, oben links der Motor dreht im Uhrzeigersinn. Halt die Mutter fest und dreh den Motor von Hand in die Laufrichtung. Dreht sich die Mutter fest, ist alles okay, lockert sie sich, ist er an der falschen Position.
 

Anton...

Erfahrener Benutzer
Danke genauso hab ichs auch probiert war mir aber nie sicher, aber jetzt hab ich endlich eine 100% bestätigung das alles richtig ist. Sorgen hat es mir bereitet weil ein Motor war durchgebrannt wegen einem Produktionsfehler und jetzt hatte ich einen neuen Motor vom Verkäufer erhalten und der hatte genau die andere Sicherungsmutter (obwohl auf der Verpackung drauf steht das er in die Richtung die ich brauche läuft). Am meisten verunsichert hat mich dann das ich einen neuen in mit genau dem gleichen Fehler gekauft hab und daher hab ich begonnen an mir zu zweifeln. Blöde Chinsen die den falschen Motor in die Verpackung packen. :mad:
 
Hey habe gerade dieses Thema gefunden und mit Begeisterung durchstöbert :).

Leider scheint mein Nighthawk (habe den pro von Emax) nicht so stabil zu sein wie eure :/.

Hatte erst einen wirklichen Crash (in dünne Äste einer Baumkrone mit nachfolgendem Absturz aus ca 15m höhe)

Danach sah zwar alles bis auf die Props noch ganz gut aus. Bin dann auch noch ein paar Tage geflogen und hatte keine wirklichen crashes mehr, höchstens unsanfte Landungen, bei denen sich der Coper vlt auch mal überschlagen hat. Aber wirklich nichs wildes und alles mit sehr niedriger Geschwindigkeit.

Gestern ist der Quad bei einer Landung (hab ich vlt 10cm über dem Boden einfach runter plumsen lassen) auf einem Arm gelandet.
Beim nächsten Start musste ich dann feststellen das der Arm angeknackst ist und nur noch wenig Stabilität hat :(.




Naja neue Arme sind bestellt, kommen hoffentlich noch Samstag an :), habe schließlich noch viel zu lernen und würde das Wochenende gerne dafür nutzen :).


Ansonsten macht der Nighthawk echt Spaß (ich habe 1806 2300kv eyefly Motoren Dran, da einer der gelieferten EMAX kaputt war...jmd ne idee was ich jetzt am besten mit den 3 übrigen EMAX Motoren machen kann :D? lohnt sich verkaufen?) und habe mit einem 1800mah 3S 35c Akku (kein China Akku deswegen reichen auch 35c ;) )501g auf der Waage (ohne Akku 330g).

FPV Ausrüstung ist noch keine verbaut.
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Das mit dem Arm ist ja krass,meine sind alle bei hohen Geschwindigkeiten oder Stahlhindernissen gebrochen :rolleyes:
Ersatzarme ist wirklich Pflicht beim Nighthawk,für meinen neuen Rahmen habe ich mir direkt 8 Stück dazu bestellt :eek:

Bei NFactory gibt es auch Custom Arme für den Nighthawk !!!

Schade die Emax Motoren haben wirklich Dampf mit 4S.Die kommen heute auf den Motorprüfstand mit DYS 30A und als Vergleich mit einem Kiss 18A V1.1. Props:GF5030 / GF5040 / GF5045 / HQ5040 / HQ5045B / HQ6030 CarbonV / HQ6045

Gestern war der Cobra 2204 2300kv Motor auf dem Prüfstand.Bei jedem Prop wurde ein frisch geladener 4S Akku verwendet Marke SLS Magnum V2.Der DYS30A Regler wurde mit BlHeli 14 geflasht.Die Timings Med Low / Med / Med High haben wir zusätzlich noch mit einbezogen.
Das ganze dann noch einmal mit den Tiger 2206 2000kv und eventuell noch mit 2350kv !!!

Bis die Tabelle fertig ist,kann es noch etwas dauern aber vorab mal ein paar Werte ;)


Das kranke zuerst ;) Cobra 2204 2300kv HQ6045 1100g 27A :rolleyes: (4S) / HQ5045B 925g 22,5A / HQ6030 CarbonV 840g 14,8A

Ein paar Bilder zum Testaufbau folgen ;)
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Die Timings waren bei den 6045er und 6030er auf Med High und bei den 5045B auf Med Low (Med High=925g 24A)

Drehzahl zeigt das Gerät nicht an,aber der Rest sollte schon weiterhelfen ;)

Ich hatte eben GF5040 Vs HQ5040 / 760g 12,7A Vs 708g 14,2A Sehr aufschlussreich :)
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
Das kranke zuerst ;) Cobra 2204 2300kv HQ6045 1100g 27A :rolleyes: (4S) / HQ5045B 925g 22,5A / HQ6030 CarbonV 840g 14,8A
)
Das freut mich zu lesen - die Cobras liegen, gerade frisch eingetroffen, noch verpackt im Keller und warten auf Montage am ZMR.
Geplant sind die HQ 5045 Bullnose - sowohl an 3s als auch an 4s.
Allerdings mit DYS 20A BL.... also an 4s Vollgas nur kurz :rolleyes:
Laufen die HQ6030 wohl an 3s ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten