EMAX Nighthawk 250 Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Also mit 4S ,Cobra 2204 2300kv Motoren und HQ6030 C.v. Props (860g Schub) fliegt mein Nighthawk (AUW 620g+40g GPS) bei absoluter Windstille laut GPS Logger 101,3 kmh.

Ich hatte mir zwar deutlich mehr erhofft,aber die Test's mit den etwas agressiveren Props stehen ja noch aus !!!
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Das sieht dann in etwa so aus ;)

http://www.youtube.com/watch?v=uqkazPiB-2U

So sehen 100kmh aus,wenn man das Video in seiner Geschwindigkeit unangetastet lässt !!!
Als kleiner Tipp,wenn euch ein Video übertrieben schnell vorkommt dann schaut es euch mit dem VLC Mediaplayer an.Der lässt sich in 0.1er Schritten in der Geschwindigkeit anpassen !!!

Die Wahrheit liegt oft zwischen 0.7 und 0.8 des ursprünglichen Tempo's,probiert es einfach mal aus ;)
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Will auch wieder. Hab eben meinen Nighthawk verloren und musste die Suche abbrechen da es Dunkel war. Glaube kaum dass ich den noch mal finde, Strom war weg. Hab das Gefühl dass irgendein Kabel, vielleicht auch nur das vom Balanceranschluß einen Propeller berührt hat, so hat sich der Absturz angehört. Erst war's Bild weg und sofort danach wurde das böse "flap flap flap flap" Geräusch lauter wie wenn ein Kabel am Prop streift. Dann kam sofort die berüchtigte "Telemetry Lost" Ansage, hab noch die Ohren gespitzt um den Einschlag zu hören aber konnt nix hören. Er ist also nicht ins Gewässer gefallen, war auch max 150m entfernt von mir und vielleicht 50m hoch. Bin über Land aber neben einem großen Gewässer geflogen, mit viel Pech ist er im Wasser gelande, dagegen spricht aber dass ich kein "platsch" Geräusch gehört habe daher denk ich der Copter hängt irgenwo in einer Baumkrone in dem Wald neben dem Gewässer. Ich habe über eine Stunde am Boden gesucht und wenig Hoffnung morgen im Hellen noch was zu finden. F U C K

Weiß jetzt nicht genau ob ich mir noch einen Nighthawk kauf oder was anderes. Will aber wieder was änliches vom Format, der passte gut an meinen kleinen Rucksack außen beim Radfahren, Sender und Brille und Lipos im Rucksack.


Ob ich jetzt mal den ZMR250 teste? Was maßgeschneidertes aus Deutscher Produktion dürfte eh viel zu teuer sein. Bin jetzt richtig froh nur einen Nighthawk, nur Emax 2204 Motren, nur CC3D und nur Emax ESCs verloren zu haben und nichts teureres.

Tut schon weh um die fast neue Runcam HD und den neuen FrSky RX und 90C 2200er LiPo:mad:


PS: Jemand Erfahrung ob das Echine Set mit der eigentlich schlechteren CCD Cam besser bei Dämmerung funktiniert as das CMOS Set bei dem man nichts einstellen kann, sonst kauf ich mir nur den Sender, der war echt ok. Ich hab ja damals das 21,97 Euro Set von Banggood gekauft für den Nighthawk. Nur hat mir die Cam überhaupt nicht gefallen. Jetzt brauch ich dafür auch Ersatz, zum Glück war kein auch Immersion oder Fatshark Sender an Bord und keine teure Antenne.

PPS: Ich hab den Beeper hier nebnen mir liegen und noch nicht eingebaut wegen dem Stress mit dem CC3D. Zum Glück war der Strom ganz weg, so muss ich mich nicht zu sehr ärgern, dass ich den Copter mit dem Beeper gefunden hätte,

Last but not least, wo gibt es den Emax oder AGM Nighthawk in 100% Chinabilligcarbon am billigsten, ich denk da an 20-25 Euro. Außerdem noch Motoren (Emax 2204 2300kv gefallen mir immer noch gut). FC gern eine NAZE full oder Revo. Regler keine Ahnung was man da heut nehmen sollte. Die die ich hatte kosten ziemlich wenig, aber da gibt es sicher besseres. Ich bärucht also am besten ein all inclusive Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Trio den findest du Morgen beim Hellen schon,ich drück dir ganz fest die Daumen !!!

Ein Locator ist Gold wert in so einem Fall ab ca.79€ bei z.B. Amazon

Komplettverlust wäre schon extrem Bitter !!!

Falls es wirklich so kommen sollte,kann ich dir gerne ein Rahmen unabhängiges Setup zusammen stellen ;)
Den Nighthawk in 100%Carbon wirst du für 25€ wahrscheinlich nicht kriegen,das günstigste war bisher 18€ für die GFK Variante.
Die ist aber viel zu schwer !!!
Es gibt erheblich leichtere Varianten für kleines Geld ;)

Aber schnapp dir erst einmal ein paar Kumpels und starte die Suche,bevor du einen Neuen Copter planst !!!

Viel Glück Trio !!!

Gruss WipeOut
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Danke. Locator hatt ich überlegt, war mir aber zu teuer. Mit der RSSI Methode hab ich ihn sogar ohne Piepser wiedergefunen, blöd halt wenn der Strom weg ist.

Weiß nicht ob das noch was wird, ich geh zwar morgen natürlich noch mal suchen, habe aber fast keine Ahnung wo genau der Copter liegt und eh keine Kumpel die Zeit hätten, sind alle weggezogen oder müssen halt Arbeiten. Hab morgen bis 8:30 Zeit, hell wird es um 6:30. Zieh mir Gummistiefel an, dicke Gartenhandschuhe und nehm einen langen Stock mit und Heckenschere um das Brombeergebüsch zu begehen und auch am Strand suchen zu können.

Ich hoffe halt, dass der Copter irgenwo im Baum hängt. Da wär ein quietschgebler Rhino oder Zippo Lipo gut, kein dunkler Nantech. Nur die Runcam ist silber und die vorderen Props hell grün, sonst ist alles schwarz, wird also schwer sein ihn von weintem, im Baum zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Klar,die habe ich bei Multirotorparts.com in Holland bestellt ;)

In Deutschland z.B. Bei Nfactory.de

Wir haben für den Cobra 2204 2300kv eine 4S Thrust-Liste ermittelt,also wenn du fragen hast gerne
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Wollte mich nochmal für den Link von den Nighthawkarmen in 4mm bedanken,so was hatte ich gesucht :)

Gleich 6 Arme bestellt,das sollte für den Rest der Saison reichen ;)
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Schlechte Nachrichten, ich hab wohl demnächst einen ZMR250 anstelle des Nighthawks. Ist mir als erstes über den Weg gelaufen, hätte zwar lieber wieder einen Nighthawk Pro gehabt, aber nicht für 60 Euro aus Ebay (DE).


Von 6:30 bis 9:00 gesucht, sogar im Uferbereich bis die Gummistiefel vollgelaufen sind. Mein Nighthawk schreibe ich vorsichtshalber ab, habe noch rumgefragt ob jemand ein Schlauchboot hat damit ich vom Wasser aus den Uferbereich absuchen kann, das Wasser ist recht klar, vereinzelt sind aber Algenteppiche dazwischen. Bin sogar im Gleisbett der nahe verlaufenden Bahnlienie auf und ab und hab in zwei Brombeerhecken geschaut. Entweder ist er ins Wasser gefallen und untergegangen oder hängt ganz oben in einer der vielen Baumkronen, ich hab aber nichts sehen können.

Wenn sich noch ein Kollege meldet der ein Gummiboot hat suche ich noch weiter, in den See tauche ich aber nicht an der Stelle rein. Riecht nach Verwesung pur. Hab mich fast übergeben da der Busch im Uferbereich wohl die Toilette darstellt für das ganze Naherholungsgebiet darstellt.

Hab eben auch nach den Cobra2204 2300kv geschaut, ausverkauft :( Sind ja gar nicht teurer als die Emax 2204. Die ziehen aber ein bisschen mehr Strom, oder?

Neue Runcam HD hab ich schon, einen X4RSB Empfänger und CC3D FC hab ich auch noch da und könnte mal SBus und CC3D testen. Hätte zwar lieber Naze32 aber ich kann ja jetzt erst mal CC3D mit Cleanflight testen. Naze gefällt mir trotzdem immer besser.

PS: Vielleicht sollt ich mir weniger Gedanken machen und den hier ordern.
http://www.banggood.com/EMAX-Nighth...iber-Mixed-Quadcopter-Frame-ARF-p-984342.html
Mich stört jedoch das es ein GFK / Carbon Mix ist und dass das LED Band 4 Watt verbraucht und das PDB mit den 4 integrierten Reglern ist mir auch nicht geheuer. Wenn die ESC wengistens modular wären, so dass man nur ein ESC Modul austauscht wenn mal eins abraucht, dann würd ich es wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Das hört sich übel an Trio,ich dachte du wüsstest wenigstens in was du eingeschlagen bist Wasser,Baum etc.

Schade das du nicht in meiner Nähe wohnst,ich habe ein 2.70m Schlauchboot und hätte sogar Zeit gehabt !!!

Ich habe mir als Zweitrahmen den Diatone Blade#37 bei BG UK für 30€ gekauft,der war in 4 Tagen bei mir ;)

Der wiegt nur 85g und 1 Carbon Arm kostet nur 2.50€,ich habe gleich 8Stk. mit bestellt :)

Der Trend scheint eher zu kleineren Racern zu gehen als zu grösseren,siehe den neuen QAV210 Charpu Edition von Lumenier

Ich werde mir die Tage auch mal eine Naze32 bestellen allerdings keine Full.
Auf meinem anderen Racer wollte ich mal Cleanflight testen um einen direkten Vergleich zu haben.

Die DYS30A Mini Regler sind klein,leicht und mit 12,57€ auch noch günstig,wahlweise mit BlHeli oder SimonK !!!

Die Thrust Test Ergebnisse sind ESC abhängig,kleines Beispiel mit Tiger 2206 2000kv/HQ6045 4S:

DYS30A BlHeli/SimonK 970g 19.4A / 1000g 18.4A
Kiss18A. 1030g 20.6A
Afro20A. 1100g 21A
 

Trio

Erfahrener Benutzer
@fuckup3110
Würd ich mal testen wenn der Preis stimmt.
@wipeout
Hast einen Link zu den Reglern? Ich wollt jetzt fast wieder die Emax 12a kaufen abre ich hätte gern oneshot bzw. damped light ohne was zu flashen :)

Bin hin und her gerissen ob ich mal mit Luftmatratze und Taucherbrille ein wenig über die Stelle paddel wo der Quad ligen könnte, trotz Kälte. Aber wenn er im Wasser ist dann dürften die Cams, der Empfänger und Sender sowie Regler 100% defekt sein nach einer Nacht, die Motoren vielleicht nicht, Akku weiß ich incht, PDB weiß ich auch nicht, es war ja kein Strom mehr drauf beim Absturz. 80 allein die Motren, 50 der Frame, 11 das PDB, fast 40 der Empfänger mit Porto und Stromteiler FrSky, dann die Runcam für 60, plus teurer schneller 32gb sdcard plus 90c nanotech 2200 lipo ... autsch tut gerade doch ein wenig weh :(

Ich habe leider kein typisches Geräusch gehört, wie wenn der Copter in eine Baumkrone stürzt und ich habe lange gesucht und in die Bäume geschaut, in jeden einzelnen, und lang am Boden alles abgesucht. Entweder ist er doch ins Wasser gefallen und ich hab es nicht gehört oder er hängt irgndwo versteckt im Baum.

Am schlimmsten, die SD Karte war fast voll mit Flügen von Copter und Flächen bis auf Ausnahmen noch gar nicht überspielt hatte. Selbst schuld, ich weiß.
 
huhu das ja echt ärgerlich...ich überlege auch gerad noch welche möglichkeit ich zum suchen installiere...diese dinger für hunde scheinen am besten zu sein kosten aber auch 79€ am liebsten wäre mir einfach n summer den ich über die funke auslösen könnte über ein freien kanal...gibs sowas?
hier bekommste den emax in glasfaser für 18€ in kohlefaser für 26€...is billiger als 4 arme ;-)

http://www.ebay.de/itm/Mini-Upgrade...r-Frame-Kit-/201345034403?hash=item2ee11968a3
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Ohne Akku nutzt der Pieper auch nichts,das ist ja gerade das Problem.Ich habe in BlHeli die Lautstärke vom Piepen hoch gedreht,somit finde ich den Nighthawk immer.Aber ohne Strom funzt halt nur der Locator,besser die 79€ als komplett Verlust !!!

Oder auf Nummer sicher gehen und keine Abenteuer Flüge über schlecht einsehbaren bzw. begehbaren Gebiet.Ich musste in knapp 6 Monaten Nie länger als 10-15min suchen.Was das angeht bin ich sehr vorsichtig geworden nach meinen zahlreichen Abstürzen durch Technischen Ko ;)

Ich fliege auch nicht mehr über befreundete Personen oder über mich selbst,Safety First ;)

Hier der Link für die ESC's Trio
http://www.banggood.com/DYS-SN30A-M...-2-6s-20-500Hz-for-Multicopters-p-974635.html

Wie gesagt auch mit BLHeli erhältlich.Zum einstellen der Settings in der Suite nutze ich den Turnigy USB Linker
 

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
Hi,ja sowas gibts,Kauf dir aber lieber nen Loc8tor.Ich war auch zu geizig und hab mir so nen Piepser gekauft,aber wenn der Akku abfliegt Piepst nix mehr.Hab mich totgeärgert und nen Loc8tor gekauft.Ist aber gut investiert,weil das ist wie mit dem Regenschirm,hast du einen,brauchst ihn nicht.hab seither keinen Copter mehr suchen müssen.mfg Martin
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Locator ist gut und ich war drauf und dran heut einen zu kaufen, aber dann haben mich die Berichte bei Amazon geschockt wie wenig Reichweite die haben. Funken die auch durchs Wasser? Ich geh fast davon aus mein Quad liegt am Grund vom See, zum Glück ist der See an der Stelle nicht tief ist ja am Uferbereich. Der Absturz passiert als der Copter max. 110m entfernt war von mir, habs eben mal gemessen bei Google Maps mit dem Entfernungsmesser. Ich konnt ihn ja gut hören und sehen bis er hinter der Baumreihe verschwand, darum weiß ich nicht genau ob das Teil im See gelandet ist oder in dem Bäumen am Uferbereich. Maximal 20m vom Ufer kann der Liegen, mehr nicht.


Wenn der Locator auch aus 3-4m tiefem Wasser funktioniert dann wär es das gewesen, ich denk aber da ist Ende mit GPS.
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Ja, hier der hat ihn. http://www.premium-modellbau-bodens...pter-usb-usblink-fuer-blheli-brushless-regler bzw. http://www.premium-modellbau-bodens...-usb-usblink-brushless-regler-simonk-firmware Leider ist der der bei HK ausverkauft ist auch hier ausverkauft, die andere Version für BLHeli ist aber da.


Was willst Du denn machen? Nur Einstellungen ändern oder andere firmware flashen?
Ich hab meine Emax 12a Simon Series anfangs mit der Funke und später mit dem Servotester programmiert. Nervig aber geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten