7. Großberliner Klappstuhlfliegertreffen

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#1
7. Großberliner Klappstuhlfliegertreffen

GBKSFT_Logo.jpg


Gleich zu Beginn folgender Hinweis:

________________________________________

Jeder der mitfliegen möchte, hat seinen gültigen Versicherungsnachweis bei sich zu führen. Wer keine Versicherung hat, oder den Nachweis vergessen hat, darf höchstens über Lehrer/Schüler fliegen. Jeder kennt die gesetzlichen Bestimmungen, die zulässige Leistung und die Frequenzen der Videosender und wird gebeten diese einzuhalten. Vor dem Einschalten eines Senders (RC und Video) ist sicherzustellen, dass niemand anders gestört wird. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.
________________________________________

Wer will nochmal, wer hat noch nicht.
Es ist wieder soweit und wir planen das 7.GBKSFT.
Im April/Mai treffen wir dann wieder alle aufeinander. Zu Lande und der eine oder andere sicher auch wieder in der Luft :p

Wie gehabt, tragt ihr euch in die Umfrage unten ein, um den genauen Termin abzustimmen. Stichtag ist der 31.03.15. Bitte Nur JA oder NEIN verwenden. Vielleicht wird nicht berücksichtigt.

Wer, was, wie viel mitbringt, teilt ihr mir bitte per PN mit und wir fertigen wieder eine Liste an.

Das Treffen findet wieder an unserer üblichen Stelle statt. Dort bei den Windrädern.
Geparkt wird dann wieder in Richtung der Einfahrt wo wir sonst immer rein gefahren sind. Diese ist nun zu und wir müssen von der anderen Seite einfahren. Wer dafür genaue Koordinaten braucht bitte per PN melden. Diese werden dann rechtzeitig vorher per PN verschickt.

Schön wäre es, wenn wieder jemand ein Aggregat besorgen könnte. Für den Sprit im Aggregat und für den Rasenmäher würden wir von jedem 1,50€ einsammeln. Ich denke doch das das ein sehr angemessener Betrag ist.


Wir freuen uns wieder auf zahlreiches Erscheinen und sehr gerne auch auf viele neue Gesichter.
Das wird mit Sicherheit wieder ein langer, aufregend, schöner Tag.


Aufgrund einer Manipulation der Umfrage haben wir uns jetzt nach Alternativen umgesehen. Für eine gültige Abstimmung bitte dort mit JA oder NEIN abstimmen und zusätzlich eine kurze PN an mich, dass Ihr abgestimmt habt. Nur so können wir eine saubere Abstimmung sicherstellen, da dort jeder irgendetwas eintragen könnte. Fehlt die PN, wird derjenige aus der Umfrage gelöscht.



Die Abstimmung ist zu Ende. Das 7.GBKSFT findet am 25.04.15 ab ca. 10 Uhr statt.

Und damit wir alles für einen entspannten Tag haben, was wir brauchen und das Treffen wieder ein voller Erfolg wird, brauchen wir wieder das eine oder andere. Unten ist eine Liste, wo die wichtigsten Sachen schon vermerkt sind. Bitte meldet Euch bei mir und ich trage Euch ein. Updates mache ich dann immer hier im ersten Post, solange dies noch möglich ist.




hier noch ein kurzer Trailer zum warm werden:

[video=vimeo;125835720]https://vimeo.com/125835720[/video]​
 
Zuletzt bearbeitet:

haluterix

Erfahrener Benutzer
#3
Schuldigung, aber ich kann leider nichts zur Location des Treffens finden. Da ich FPV Neuling bin, wollte ich mich mal im Vorfeld bei den erfahrenen Piloten schlau machen bevor ich dann selbst im Freien damit los lege!

In der Wohnung klappts nu einigermaßen:eek:
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#4
Hast PN.
Die genauen Koordinaten schicken wir ein paar Tage vorher per PN, für die die den Ort noch nicht kennen. So ein Treffen ist ideal um Erfahrungen bei erfahrenen FPV-Piloten zu sammeln und mal durch die Brille zu schauen. Wo kommst denn her?

Gruß Mike
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#7
Zwölf Interessenten schon, klasse, einer müsste ein Strom - Aggregat mitbringen. Sonst ist nichts zum nachladen da!
 

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo zusammen,würde auch gern mal reinschnuppern und würde mich daher sehr über eine PN freuen.Komme aus Mitte-Mitte.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#9
Jochen....wie kommst Du auf 12? Ich sehe da momentan nur 9, denn es können ja nicht alle an beiden Tagen :p Aber das ist schon mehr als sonst üblich, da viele sicher auch ohne Anmeldung vorbeikommen...wie immer.

Chris...ich kann Dir gerne eine PN schicken, aber was soll denn drin stehen? Was genau möchtest denn wissen? Willst Du nur zuschauen, oder aktiv mitfliegen? Mitte ist nicht weit weg von mir...komme aus Lichtenberg ;)



alle.....ich mache die nächsten tage wieder eine Liste, was wir alles so brauchen. Wer bereit ist etwas mitzubringen davon, der schreibt es mir bitte per PN und ich trage es hier ein. Dann sieht jeder was noch fehlt.


Gruß Mike
 

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
#10
Ich hab n System da zum Fliegen aber bisher echt nur 1x probiert und dann gedacht...shit mir ist übel ;)
Also erstmal nur durchluken und anschauen.
Ort und Zeit wäre toll.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#11
kriegst gleich ne PN. Die Zeit steht in der Abstimmung mit drin...10 Uhr. Aber das ist nur ungefähr. Jeder kommt und geht wann er mag, ist also alles ganz ungezwungen bei uns. Ein paar Tage vorher fragen wir dann in die Runde, wer beim Aufbauen behilflich ist.
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#12
Hi Mike, 12 Interessenten, die tatsächliche "Ichseienhieranwesendundkommeam" -Zahl wird wohl abweichen können!
 

bjoern74

Neuer Benutzer
#13
Hallo zusammen. Ich bin auch ein FPV Neuling und würde gern bei euch vorbeikommen. Ich komme aus Berlin-Lichtenberg. Könnt ihr mir den genauen Standort bzw die ungefähre Richtung mitteilen.
 

MH74

Erfahrener Benutzer
#14
Hi bjoern74
Damit sind es schon drei, welche aus Lichtenberg kommen. Vielleicht kann man sich ja auch so mal treffen.
Gruß Matthias
 

bjoern74

Neuer Benutzer
#16
Hallo
Danke mfischer74 und MH74 für die Antwort und info.
Die Abstimmung von mir mit zweimal "nein", ist ein versehen von mir. Die Zeile mit zweimal "ja" ist natürlich richtig. Schön das es mehrere FPV und RC Freunde in Lichtenberg gibt.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#17
Update im ersten Post. Teilt mir einfach mit, was ihr mitbringen könnt/wollt und ich trage es in die Liste ein. Auch wenn es etwas ist, was jetzt noch nicht drin steht.

Gruß Mike
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#18
Zelt, Tische, Bänke, Bratpfanne und Gaskocher+Gasflasche bringe ich wieder mit.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten