7. Großberliner Klappstuhlfliegertreffen

Fat Tony

Erfahrener Benutzer
#41
Ich bin auch dabei :)

Würde Senf und Ketchup mitbringen.


Hätte jemand aus der Region Berlin vorab Zeit für ein kleiner Pre-Treffen ?
Hab den Winter über viel am Equipment gebastelt und würde es gerne vor dem Treffen noch mal testen.

(Vielleicht einfach ne PN um hier nichts zu zu müllen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
#42
Guten Morgen,fliegt einer von euch mit einer Taranis Funke?Hab ne MX20 und mich interessiert,ob ein Umstieg sinnvoll für mich ist. Die Prog und Einstellungen etc. würde ich mir dann gern vor Ort mal näher anschauen :rolleyes:
 

skydrone

Erfahrener Benutzer
#44
Ich glaube um eine Taranis muss man sich da keine Sorgen machen, fliegt da einer noch etwas anderes? :)

Ich habe auch beide Sender und die MX nur noch wegen der MK-Telemtrie, sonst alles mit der Taranis+
 

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
#46
Moin,mal aus Neugier....welche Flieger/Quadros etc. bringt ihr denn mit?
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#47
Bisher war das ganze eher Flächenlastig mit einigen Koptern. Prinzipiell geht es aber um FPV, also fliegen aus Pilotensicht durch die Brille/Monitor. Bei den Modellen gibt es nur eine Regel: fliegen sollte es :popcorn:
Ich persönlich komme sicherlich diesmal mit 2 Nuris, ner Funcub und einem Phantom

Gruß Mike
 

miberlin

Erfahrener Benutzer
#48
Ich hab nur zwei FPV Flieger, einen Lumenier QAV250 Miniquad und einen HK Bix3. Bin mit beiden am Start falls sie bis dahin überleben. ;)
 

skydrone

Erfahrener Benutzer
#50
Ich hab nur zwei FPV Flieger, einen Lumenier QAV250 Miniquad und einen HK Bix3. Bin mit beiden am Start falls sie bis dahin überleben. ;)



Das sind genau die beiden Flieger, die als nächstes auf meiner Wunschliste stehen. Ich freue mich die hoffentlich mal live zu sehen...

Ich werd wohl 2 Hexa und 2 Quads mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#51
So langsam scheint es kuschelig zu werden auf der Wiese. An beiden tagen sind bisher 16 Leute eingetragen. Meistens kommen ja dann noch so ein paar dazu...cool. Umso wichtiger unsere Versorgung. Leute los...da fehlt noch einiges. Wer ist bereit noch was mitzubringen...wird schließlich ein langer Tag mit viel Hunger und Durst.

Gruß Mike
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#52
Ja, es sind noch verantwortlichkeiten für Fleisch, (Ketchup, Senf bringt Fat Tony mit) , Teller-Besteck, Grill, Grillkohle und Müllentsorgung abzudecken.
Der Lange fehlt!!! er konnte auch immer gut was mitbringen! Also alle gut ihr Frühstück aufessen, damit auch er mitmachen kann!
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#53
Danke Jochen....Den Beitrag von Fat Tony hatte ich irgendwie überlesen. Die Liste ist aktualisiert. Ich denke einige warten einfach noch ab, welcher Termin es nun wirklich wird. Momentan sind es an beiden tagen 16 Leute, wobei ich von 6 Leuten bisher keine Bestätigung habe, dass sie sich selbst eingetragen haben. Am Ende ist aber trotzdem momentan Gleichstand. Wird auf jeden Fall ein großes Treffen werden :D
 

andorn

Erfahrener Benutzer
#54
Hallo Freunde,

ich würde auch gerne teilnehmen, habe mich schon in die Umfrage eingetragen. Ich könnte noch Softdrinks mitbringen wenn gewünscht. Ich komme aus Treptow.

gruß,
Andreas
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#55
Hi Andreas...so muss das sein. Softdrinks sind immer gut. Ich trage Dich morgen in die Liste für Softdrinks ein, da ich heute nicht zu Hause bin. ;)

Gruß Mike

edit:
Liste ist aktualisiert. Mit das wichtigste fehlt allerdings noch....Grillfleisch, damit uns nicht der Magen knurrt, Plastikteller und Besteck und Müllsäcke, damit wir nichts dort in der Natur hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#58
Im Beitrag 22 wurde dieses angedacht, weiterhin hatte ich gestern mit Mike darüber gesprochen.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
#59
was er meint ist sicherlich, dass es hier vor kurzem schonmal angesprochen worden ist, an unserem Termin ein kleines FPV Race zu veranstalten. Da wir die Stelle des Treffens natürlich gut kennen haben wir nun überlegt wie man das am Besten umsetzen könnte und auch darüber gesprochen, dass es diesmal aussergewöhnlich viel Resonanz auf das Treffen gibt und der Anteil der Copterflieger deutlich größer wird. Je größer das Treffen ist, desto genauer muss sich jeder einzelne natürlich an Regeln halten und damit meine ich in erster Linie das einschalten von Videosendern, aber auch RC-Anlagen (es gibt ja auch 2,4er Videoflieger unter uns). Wenn wir dort ein Race veranstalten, wäre der mögliche Ort dafür nicht 100% der gleiche, wo wir normal fliegen, sondern einen kleinen Hang hinauf. Das sind zwar nur etwa 50m Entfernung, aber man sieht sich nicht direkt. Umso wichtiger, dass im Zeitraum des FPV Race kein anderer fliegt oder einfach seine Anlage einschaltet. Da aber etwa die Hälfte so gut wie keine Copter fliegt, ist das für die vielleicht nicht ganz so spannend und andersrum genauso. Deshalb hatten wir überlegt, ab nächstes Mal dann evtl. 2 verschiedene Treffen zu organisieren (Fläche vs. Copter). Aber wir werden uns das diesmal sehr genau anschauen, wie es mit der Disziplin und dem Verständnis füreinander aussieht und dann für die nächsten Treffen schauen, wie wir das dann organisieren können, wenn es immer mehr Piloten werden und das ist ja über die letzten Treffen abzusehen und auch gut so. ;)

Gruß Mike
 

remora

Erfahrener Benutzer
#60
Nochmal sorry für die Absage an diesem Samstag.

Falls ich wenigstens zum Treffen nicht kurzfristig verhindert bin, kann ich einen Satz Funkgeräte aus der Firma mitbringen, damit sich die Flugleiter oben und unten abstimmen können. Könnte ich ggf auch jemandem vorher in B in die Hand drücken
 
FPV1

Banggood

Oben Unten