Flying Wing X8 von BevRC

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#1
Ich bin eben im RCGroups Forum darüber gestolpert und finde das Teil optisch ziemlich ansprechend:



http://www.bevrc.com/

Wing span: 2122mm
Wing area: 80dm2
valid payload: 1000-2000g



Hat evtl. einer den kleineren X5? Wie macht der sich so?

Update:
mehr Bilder:















edit: Hier ist auch noch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=uM5WlCsZBow
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#4
Hat hier vielleicht einer Zugang zu einem Windkanal? :)
Es wäre doch total interessant wenn mal die ganzen Nuris in einem Windkanal vergleichen könnte.
So würde man sofort wissen ober der X8 nur optisch taugt oder ob das auch beim fliegen einen Vorteil bringt.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#8
Kienzle hat gesagt.:
und da is es wieder das "haben wollen" Gefühl
...leider...

"Liebes Christkind..." :p:


gefällt mir richtig gut !
mischung aus vergrössertem xen falcon wing ( wings ) und x5 ( rumpf )

abwarten was das teil später kostet -
schätze mal alishanmao wird schon ein paar videoes zu dem teil reinstellen - incl. crashtests :p:
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#9
IntruderEvil hat gesagt.:
Gibts den schwarzen auch schon zu kaufen? wenn ja link wäre prima ich find nix *G* der hats mir voll angetan.
early 2012...also vermutlich ab Januar/Februar zu kaufen.
2 Meter Spannweite ist natürlich ne Hausnummer....müsste aber in den Kombi passen. Die Optik finde ich sehr genial, ebenso der Deckel unter dem die FPV-Komponenten untergebracht werden können.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#10
sieht so aus als ob man die flächen teilbar machen kann...

Falcon Wing fliegt richtig gut, solange man nicht zu schwer baut - leider ein wenig zu klein um alles incl. gopro unterzubringen ( wurde auch schon gemacht...lässt sich dann aber nich mehr gut langsam fliegen )

...hab leider zuviel zu tun und keinen platz mehr für nen weitern flieger
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#11
VikiN hat gesagt.:
sieht so aus als ob man die flächen teilbar machen kann...

Falcon Wing fliegt richtig gut, solange man nicht zu schwer baut - leider ein wenig zu klein um alles incl. gopro unterzubringen ( wurde auch schon gemacht...lässt sich dann aber nich mehr gut langsam fliegen )

...hab leider zuviel zu tun und keinen platz mehr für nen weitern flieger
Lustig, habe mir den X5 Thread eben angesehen und da gibt es eine andere Meinung, nämlich, dass man eher viel Ballast braucht, damit der X5 gut fliegt.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#12
BK-Morpheus hat gesagt.:
VikiN hat gesagt.:
sieht so aus als ob man die flächen teilbar machen kann...

Falcon Wing fliegt richtig gut, solange man nicht zu schwer baut - leider ein wenig zu klein um alles incl. gopro unterzubringen ( wurde auch schon gemacht...lässt sich dann aber nich mehr gut langsam fliegen )

...hab leider zuviel zu tun und keinen platz mehr für nen weitern flieger
Lustig, habe mir den X5 Thread eben angesehen und da gibt es eine andere Meinung, nämlich, dass man eher viel Ballast braucht, damit der X5 gut fliegt.
aääähm
Falcon Wing
X5
so deutlicher ? ;)

hier noch der Falcon Wing bei RCGroups
kann auch sein das der kleine exmax den ich aufm falcon wing geflogen bin nur die power hatte für nen 3000-5000mah 3S aber nicht mehr für 3000mah, Fy21ap/OSD117 ( cam und sender waren auf den auf die flächen getappt, was sicher alles andere als ideal war ) ...is halt zuwenig platz fürs alles, wenn man ab und zu noch dran will

mit fpvhobby minicam und minisender kann man aber sehr viel spass haben...so als feierabendflkieger

der x8 verkraftet sicher einiges mehr an zuladung - und platz ist auch genug
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#13
Genau das was ich mir als Flieger vorstelle! Habenwillgefühl!
Sieht so aus als wäre der Motormount integriert?!
Wenn die Servoausschnitte auch gleich drin sind ist der wohl von einem bastelfaulen wie mir auch schnell gebaut! :)
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#14
@Vikin:
Ah okay, habe den Falcon und X5 für das gleiche Modell gehalten ;)

Update im ersten Posting...es ist ech enorm viel Platz in diesem Teil :V
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#18
VikiN hat gesagt.:
BK-Morpheus hat gesagt.:
Update im ersten Posting...es ist ech enorm viel Platz in diesem Teil :V
Wing span: 2122mm
Wing area: 80dm2
valid payload: 1000-2000g
das is mal ne ansage

wo sitzen die servos ? seh oben und unten nix
Ich schätze bei der Payload-Angabe bezieht sich das in Relation zum rgewicht ohne Elektronik/Batterie, ansonsten wäre das schon krank viel.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten