Flying Wing X8 von BevRC

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#42
Gibt es eigentlich was neues? Bei bevrc.com erst nur Vorbestellung möglich und bei fpvhobby.com nur in Weiß. Ich will das Ding in Schwarz nur ist irgendwie kein rankommen......
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#45
hab mich eigentlich richtig auf den X8 gefreut...

Warum zum Teufel bringen die den jetzt nur in weiss raus, wo sie ihn doch in schwarz vorgestellt hatten...

In weiss will ich ihn nicht in schwarz will ich ihn auf jeden Fall !!!
 

Sledge

lonesome Cowboy
#46
Das ist wohl eine Vorserie aus eps. Wenn in China mal irgendwann das neue Jahr eingeleutet wird kommt wohl noch eine Variante in Schwarz und mit einem anderen Material.
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#48
IBCrazy hat gesagt.:
I have glossed over this thread and the photos and I would caution anyone about buying this plane. This is very similar to the Falcon which was the absolute worst airplane I ever flew. The problem is the swept winglets. The torque of the prop causes the plane to twist over at low speed. The winglets act as a slide which causes the plane to roll out and over and crash at low speed or on launch. When I owned one, I had two 2200 3 cell Lipos in mine and I had to toss it with a sky hook (shoulder throw over my head) in order to even think about having a successful launch. Successful launches were 1 in 5. This is why you see the guy running in the video. You need to get the airspeed up before it leaves your hand or it will roll over and crash.

If anyone buys this I highly suggest building a launcher or throwing over a cliff.

On the other hand, you could cut the winglets off and make your own. Make them bigger and extend them back further. Make sure they extend both above and below the wing for stability. This will probably fix most of the problems with the pane and aid in it's handling.

-Alex
Auf der bevrc.com Seite sind sie in schwarz im zulauf, allerdings auf fpvlab.com klingt es eher ernüchtern was die flugeigenschaften betrifft.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#49
Kienzle hat gesagt.:
Auf der bevrc.com Seite sind sie in schwarz im zulauf, allerdings auf fpvlab.com klingt es eher ernüchtern was die flugeigenschaften betrifft.
Die Kritik von IBCrazy kann ich nicht nachvollziehen: Habe den Falcon Wing bei VikiN mehrfach fliegen sehen, der ging ziemlich gut und war auch sehr sparsam und konnte sich sehr lang in der Luft halten.

Nur wenn man sehr sehr viel Gewicht reingepackt hat hatte er das von IBCrazy beschriebene Problem (kippt beim Start über eine Flügelseite ab) und flog bescheiden. Da war dann aber in dem sehr kleinen flieger auch schon eine volle FPV-Ausrüstung drin (FY21AP, AP117 OSD, Cam+Sender).

Vielleicht kann VikiN ja noch etwas dazu sagen.

Warten wir mal ab was die ersten X8-Besitzer so berichten :)
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#50
ich zweifele außerdem stark an der Robustheit des Fliegers. Auf den Bildern sieht man lediglich drei lächerlich kleine carbonstäbe als Verstärkung. Das mag vielleicht funktionieren wenn man den Flieger sehr leicht baut (wie in den gezeigten Videos) aber wer fliegt so ein teil schon mit einem 2200mAh Akku und dann die "Flächensteckung" aus Klebeband das topt sogar noch das Hosengummi vom Skywalker.
 

Sledge

lonesome Cowboy
#52
AndiSichtgrenze hat gesagt.:
Sledge hat gesagt.:
Das ist wohl eine Vorserie aus eps. Wenn in China mal irgendwann das neue Jahr eingeleutet wird kommt wohl noch eine Variante in Schwarz und mit einem anderen Material.
vermutest du nur oder weisst du genau :rot:
Da ich die Teile nicht produziere muss ich mich auf das Gemunkel in RC Groups verlassen. Dort hat sich vor bein paar Wochen jemand zu Wort gemeldet und eben diese Geschichte von weißem eps und dem chinesischen Neujahr erzählt. Seither habe ich das ganze aber auch nicht mehr verfolgt. Ich warte jetzt ab bis sich schwarze X8 auf YouTube zeigen und entscheide dann ob ich einen kaufe.

Ich finde das Flugbild sah ganz ordentlich aus. Die tatsache, dass der kleine Chinese den 2m Flieger beim Landen fängt spricht doch auch eher für Langsamflugfähigkeit des X8. Der Vergleich von IBCrazy hinkt meiner Meinung nach auch etwas. Aber warten wir ab... evtl. hat Jujo bis dahin ja auch was in der Pipeline :)
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#53
Sledge hat gesagt.:
Die tatsache, dass der kleine Chinese den 2m Flieger beim Landen fängt spricht doch auch eher für Langsamflugfähigkeit des X8.
das spricht für mich eher dafür das der Flieger in dem Video Grad mal um die 700-800g wiegt. Kein wunder dass er damit langsam fliegen kann.
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#55
hier hat ihn einer schon bekommen und hat auch ein paar Detailfotos gemacht:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1555543&page=34
 
#57
nachbrenner hat gesagt.:
...Vorsicht: Noch gibt es keinen einzigen Flugbericht zu dem Modell.
Aber es gibt Flugvideos. Hätte ich meinen AAT erst bestellt, nachdem ein Testbericht online ist, währe ich letzte Saison ohne Tracker geflogen und hätte immer noch keinen.... Habe aber schon vor 12 Moanten bestellt :p
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#58
So schick der X8 auch aussieht würde ich da wirklich noch auf einen Testbericht warten. Wie schon angesprochen wurde scheint der Flieger aus den Videos ein sehr leichtes Abfluggewicht zu haben...
Wenn da mal eine volle FPV-Ausrüstung drin ist, dann sieht die Sache 100%ig ganz anders aus. Evtl. sind die Flugeigenschaften immernoch gut, aber eben anders. ;)
An der Festigkeit der Steckung hab ich auch so meine Zweifel und ich denke, dass die Winglets auch sehr leicht zu beschädigen sind. Wie steif sind ausserdem die Tragflächen (gegen Durchbiegen und Verwindung)?
Ich stell mir gerade vor, was passiert, wenn man den mit 4kg aus einiger Höhe ansticht und dann mit hoher Geschwindigkeit abfängt...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten