Flying Wing X8 von BevRC

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#61
hmm dann bin ich mal sehr gespannt auf die erstflüge/flugerfahrung.
flugzeit.. eigenschaften etc.
welche kosten hattest du (inc zoll/versand etc) für einen und woher?

viel spaß beim fliegen :)
 
#66
mach mal langsam andi Biggrin

heute wird der zweite gebaut und am Nachmittag wird geflogen - mit 2 unterschiedlichen Setups!

am Abend gibts noch ein paar Detailfotos und die ersten Flugerfahrungen!!
Jetz macht ihr mich auch noch verückt mir der kiste :D bin sehr gespannt auf deine berichte. Und vergiss das Filmen nicht!! :p:

gruß
manu
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#67
Reizvoll ist das Teil ja sehr,
aber das laminieren, tapen oder was auch immer macht das klasse Bild wieder zur Sa.. .
Ein bis zweimal beglasen, und einen fetten Ammi-Schlitten draus machen, das wäre schick.

Ansonsten erfüllen unsere "nicht allzu schönen" EPP-Nuris ihren FPV-Zweck wohl besser.

Aber mit dem X8 irgendwo aufzukreuzen ist natürlich "geiler".
Hätte mir den zu 99,- bestellen sollen. Gibt es den noch irgendwo?
 
#68
Also ich finde das Teil auch geil obwohl das etwas kontraproduktiv zu unseren Nuris ist. Bin echt gespannt auf erste Videos.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#69
Das nenn ich mal ein Motor.
Du weist das das eigentlich ein Heli-Motor für 10-12S ist in der 600er+ Klasse?
Der Motor allein kostet ja mehr als der ganze Flieger und selbst für mich wäre ein ~6KW-Motor etwas zu heftig für nen "kleinen" Nuri.

Drivecalc-Daten in allen Ehren. Mit ner 14er Luftschraube hat man eine sehr gute effizienz an 4S und ist auch etwas schneller als ein TS2 unterwegs, aber dafür direkt ein 670gr. Motor?

ALso ist eh egal, da du das zeug schon hast, aber ich denke mit dem Setup
Scorpion 3020 1110KV kommst du statt 250€ auf 80€ und statt 670gr, auf mal gerade 170gr.
Zudem hast du bei 3s und 12x6 die annähernd selben Daten wie beim 500KV mit 4S, und kannst bei dem gesparten Gewicht einen 3. 3S5000 mitschleppen.

Kommst du überhaupt gut mit dem Schwerpunkt hin? 670gr am Heck finde ich als Nuri-Neuling etwas viel Holz zum Ausgleichen
 
#70
jet hat gesagt.:
warum ist das kontraproduktiv zu "euren" nuris??? ist doch egal was...hauptsache FPV oder :D
flieg auch einen joost FWX - 1.8er Pfeilform ;)
...weil der X8 eine ernst zu nehmende Konkurenz zu unserem No.1 ist.
;)
Aber wenigstens kündigen wir nicht nur schwarz an sondern liefern auch.

Gruß Carsten.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#74
Hi Jet,

warte gespannt auf deinen Bericht und auf Flugvideos vom weißen Ungetüm.

Soweit ich das sehe bist du damit weltweit einer der ersten echten "User" der den testet - glaube es schielen einige in den Thread hier rein ;)
 

sven

Erfahrener Benutzer
#77
hallo Jet : bist noch am Fliegen?

dachte es kommt was gutes von Dir..ich denke mal er ist Überglücklich
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#79
Nabazul hat gesagt.:
nachbrenner hat gesagt.:
Das erste User-Flugvideo ist jetzt live auf rcgroups:

http://www.youtube.com/watch?v=IWZYrkQPLaU#!
mittlerweile glaube ich der Flieger muss gefangen werden damit die Ruderanlenkungen bei der landung net kaputt gehen :D
Hehe - denke aber das war eher wegen des Sandes ... macht wahrscheinlich keinen Spaß den in der Mechanik zu haben. Sehr cool wie interkulturell FPV ist, auch einige Jungs mit Turban stehen da wohl drauf! :)
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#80
Hehe - denke aber das war eher wegen des Sandes ... macht wahrscheinlich keinen Spaß den in der Mechanik zu haben. Sehr cool wie interkulturell FPV ist, auch einige Jungs mit Turban stehen da wohl drauf! :)
genau in der Chinese fängt den weil das Gras so körnig ist :wow:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten