Flying Wing X8 von BevRC

IdefixRC

FPV, RC und mehr......
Und schnell mal nen Bild von meinem :)



- 100% mit PVC CFK Effekt Folie bespannt
- Balsa Querruder
- Flügel mit CFK Holmen verstärkt
- Pixhawk Autopilot
- 5000-10000 4S Lipo sorgt für Dampf
- eine FPV Kamera + 1x Mobius mit 360grad Ablenkung um auch mal nach hinten zu schauen
- Störklappen
- UHF, 2.4Ghz FPV, Telemetrie
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute, hier hat zwar schon lange keiner mehr was geschrieben, aber ich hab jetzt so einen X8. Meiner fliegt immer kurven wenn die Ruder gerade stehen. Braucht der X8 eigentlich einen Motorsturz ? Ich mußte den Motor mal neu einkleben, es kann sein das ich den schief eingeklebt habe und würde gerne wissen wie das im Original aussieht ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei meinem kein Motorsturz. Sperrholzpofil innen und aussen direkt auf den Schaumstoff augegeklebt.
Wenn du schief eingeklebts hast, ist klar warum der Vogel um's Eck fliegt.
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
ich hab das Sperrholz wieder rausgeholt , Klebereste entfernt und dann mit langen Schrauben und einer Gegenplatte verschraubt, nicht geklebt. Jetzt hab ich auch keinen Sturz mehr zur Seite. Fliegst aber komischerweise immer noch links rum. Jetzt bekommt er noch die neuen Tragflächen Schnellspanner und dann ist hoffentlich alles so gerade wie es nur sein kann. Dann manuell einfliegen. Dann sehen wir weiter...
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
Check ihn mal komplett durch ob etwas verzogen sein könnte. Falls das so ist lässt es sich mit einem Heißluft föhn und etwas druck in die andere Richtung ganz gut beheben. So mache ich das bei meinen Modellen wenn sie mal einen Crash hatten und verformt waren aber Achtung nicht zu nah an das Modell mit dem Fön.
 

Mayday

Expert somehow
Ihr redet von (Seiten-) Zug, nicht Sturz.

Hast Du den Flieger mal um die Längsachse ausgewogen? Klingt doof, aber vielleicht ist der auf der einen Seite schwerer.
 

VikiN

Flying Wing Freak
Ihr redet von (Seiten-) Zug, nicht Sturz.

Hast Du den Flieger mal um die Längsachse ausgewogen? Klingt doof, aber vielleicht ist der auf der einen Seite schwerer.
seh ich genauso
Motorsturz - MUSS - nach eigenen vorlieben...sollte bei neutralen rudern nicht zu steil wegsteigen, nicht nach unten gehen
Motorseitenzug - nein - total gerade sollte es sein beim pusher
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Danke für die Anregung.
ich habe festgestellt nachdem ich die orangen Schnellverschüsse nachgerüstet habe das der linke Flügel wahrascheinlich vom Laminieren irgendwie anders aussieht als der rechte, geht leicht nach oben, drück den Flügel nach untern = linkskurve.

Ich hab schon ein bisschen geföhnt, ist schon besser, aber ein bisschen zeiht er immer noch zur Seite.
Ich habs jetzt weggetrimmt. Das er auch im Manuellen Modus so nun gerade fliegt lass ich es jetzt so.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten