Eachine Racer 250 FPV ARF Version (ETB250 Clone)

Spencer

Vollthrottle
#1
Hallo zusammen,

hat jemand schon diesen Preis/Leistungs Knaller aus Fernost und kann etwas darüber berichten?
Bei 135,- als Komplettset juckt es mir schon in den Fingern!
Interessant währe es zu wissen ob die Teile vom ETB250 passen.

http://www.banggood.com/Eachine-Rac...-OSD-With-HD-Camera-BNF-Version-p-995366.html


Hier ein paar Videos:
[video=youtube;bLPVcHJ_TDQ]https://www.youtube.com/watch?v=bLPVcHJ_TDQ[/video]

[video=youtube;5PmkfxdX5zQ]https://www.youtube.com/watch?v=5PmkfxdX5zQ[/video]

[video=youtube;XgBkAofPkWM]https://www.youtube.com/watch?v=XgBkAofPkWM[/video]

[video=youtube;WDsAZVSNPfU]https://www.youtube.com/watch?v=WDsAZVSNPfU[/video]

Viele Grüße

Sven
 

Spencer

Vollthrottle
#3
Ist wie auf Banggood beschrieben ein OpenPilot Revo verbaut, oder, wie im dritten Video zu sehen, ein CC3D ohne Telemetrie/Baro?
Ist die Kamera schon für FPV optimiert, oder hat die Kamera ein OSD, mit dem man für FPV otimierte Einstellungen machen kann, beispielsweise WDR um den Boden zu belichten?
 

postbote

Neuer Benutzer
#6
Hallo,

bin "Quad" einsteiger und habe mir den Eachine Racer bestellt. Hatte vor einiger Zeit mal einen Ar. Parrot 2.0 den ich auf eine normale Funke umgebaut hab, also ein wenig Erfahrung bring ich mit. Was fehlt mir bei dem Angebot von bg noch um das Videosignal zu empfangen. Reicht ein einfacher Empfänger + Monitor? Im Marktplatz verkauft jmd einen RC 800 7" Monitor. Reicht das für den Anfang , um dann irgendwann eine Brille an den Monitor anzuschließen.

Danke schonmal im Vorraus :)
 

TheProdigy

Erfahrener Benutzer
#8
Heute angekommen. Für den Preis 1a. Ich habe allerdings das Gefühlt dass er extrem gedrosselt ist was das Gas betrifft zu mindest im Stabelize Modus
 
#11
Meiner kam letzte Woche....
hab nen Spektrum 6110 mit Sat dran und los.
Eines der beiden Frontlights funktionierte nicht, also gleich beide ausgebaut. Banggood hat versprochen, Ersatz zu schicken, sobald verfügbar.
Ich hab die 5030er 3 Blatt-Carbonprobs (Gemfan)von BG drauf. 60er Props gehen nicht.
Das Ding fliegt out of Box schon recht ordentlich- Video ist klar und ohne Streifen oder Störungen .
Für die 118 Euros im Geburtstagssale von BG echt günstig, wenn man die Zeit bedenkt, bis man son nen 250er fertig hat. Ich wird mir noch einen in Reserve herlegen...

ich halte das Teil für die 135 Euro, die es jetzt kostet nach wie vor für ein Schnäppchen- brauchbares FPV drin und nur noch Empfänger anstöpseln und los geht's... macht nen sehr soliden Eindruck. am OSD wird Spannung, Funkkanal und Betriebszeit seit Akku anstöpseln angezeigt. Auch brauchbar.

Hat schon jemand zufälliger Weise schon die PIDs optimiert und ne UAV-Datei, die er mal reinwerfen könnte- wäre super ;-)

Danke,
Schorsch
 
#13
Ich hab ihn jetzt seit 3 Wochen und bin absolut überrascht. Sowohl die Qualität des Frames als auch die FVP CAm können für das Geld durchaus überzeugen. FPV Sender läuft auf F Band Reichtweite ist top. Die LEDS sind brachial hell und können sogar über freien Schaltkanal über Sender geschalten werden. Flugzeit mit einem 3S2200 passt auch. Mit 3S ist der Schub nicht ganz so überwältigend mit 4S muß ich erst noch testen.
OSD ist schlicht aber brauchbar. Flugspannung im Auge zu haben ist das wichtigste bei einem Racer find ich..

Das einzige Negative das mir aufgefallen ist: die Motorbelegung kann nicht ohne weiteres geändert werden weil ein Flachbandkabel zum CC3D geht. Ich hatte das Problem das ich mit der Orignalsoftware nicht armen konnte. Ich hab also kurzerhand Cleanflight draufgemacht - da stimmt aber der Motormischer bei 3 Motoren nicht. Man kann jetzt entweder den Motormischer in Cleandflight direkt über Console ändern oder die Kabel vom Flachband abändern. Hab mich schließlich für letzeres entschieden was aber sehr tricky und fummlig ist. ( hatte hier nächtliche Unterstützung von Hitec Danke nochmals)
Die ESC kommen direkt am PDB über einen Mini Molex- Stecker raus.


Fazit: absolutes brauchbares Gerät für den kleinen Geldbeutel. Ersatzteile gibts sogar in DE und sind lagernd (vom Orginal)
Ich werde mir aufjedenfall noch einen holen.

Wer noch was wissen mag fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nobodykoeln

Neuer Benutzer
#14
Das Problem wie ich sehe, ist wie beim Vortex. Die Platine wo alles drauf ist.
Was macht ihr, wenn ein Regler spinnt, oder so?
Wo bekommt man die Platine denn her?
Ansonsten für das Geld schon nicht schlecht... aber Leistung ist halt nicht so gegeben vermute ich.
 
#16
Für Spektrum Anwender - der 6110 mit Sat passt perfekt

Servus,
anbei noch Bilder vom 6110 an der Seite (Stecker nach innen, sodass nix absteht) und dem Sat am gegenüberliegenden Ausleger. So dürfte auch bei einem Crash dem Empfänger def. nix passieren.
 

Anhänge

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#20
Moin

Zitat aus dem Angebot von Knallgut:

"Receiver: integrated 6 channel (not included)

Remote control: 2.4G 6 channel (not included)"

Lieferbar ist er übrigens auch nicht. Empfehlenswert ist eine Fernsteuerung mit der Du zurecht kommst, die Du Dir leisten kannst und die mindestens 6 Kanäle hat. Gibt es von Spektrum, Graupner, FrSky, Turnigy,.........

Gruss

Michael
 
FPV1

Banggood

Oben Unten