Eachine Racer 250 FPV ARF Version (ETB250 Clone)

#27
Möp, völliger Schwachsinn. Amateurfunklizenz berechtigt dich trotzdem nicht mit mehr als 25mw im 5.8Ghz Bereich zu senden.
Bist du zufällig einer von den Typen, die sich Zauberhütchen aus Alufolie von ihrem Döner basteln und einen faradayschen Käfig um das Klo herum gebaut haben?

Okay, es hört sich jetzt möglicherweise unglaublich an, aber du hast recht. Die Lizenz berechtigt einen nicht zum senden mit mehr als 25mW, wäre ja komisch wenn Menschen ohne weiteres digitale Signale aussenden könnten, sondern sie berechtigt lediglich zum Betreiben eines Senders und das sogar mit bis zu 75 Watt Leistung.
Steht im Gesetz, schwarz auf weiß. Google mal nach "Amateurfunkverornung Anlage 1". Dort steht alles drin. Wenn du Lesen doof findest, kannst du auch bei der Bundesnetzagentur anrufen.
 

postbote

Neuer Benutzer
#29
Block,

wenn du noch hilfe brauchst schreib gerne eine PN. Habe mir mein Racer auch komplett eingerichtet und kann dir gerne weiter helfen.

gruß
 
#30
Nein, ist nicht in D legal. 600mW VS 25mW
Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, ich kenne niemanden der mit 25mW fliegt.
Scheint auch noch nie einen gestört zu haben. Ich bin Wildflieger und kenne mittlerweile über 20 Leute
die in und um Bielefeld fliegen und das seit Jahren. Da ist sogar ein Polizist dabei ...
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#31
Man(n) muss dennoch damit nicht hausieren gehen.
 
#32
was mach ich eigentlich mit den zwei 4adrigen kabeln die noch dabri sind,eine seite ein ministecker,die andere jeweils 4 einadrige servostecker?
 
#34
Das einzige Negative das mir aufgefallen ist: die Motorbelegung kann nicht ohne weiteres geändert werden weil ein Flachbandkabel zum CC3D geht. Ich hatte das Problem das ich mit der Orignalsoftware nicht armen konnte. Ich hab also kurzerhand Cleanflight draufgemacht - da stimmt aber der Motormischer bei 3 Motoren nicht. Man kann jetzt entweder den Motormischer in Cleandflight direkt über Console ändern oder die Kabel vom Flachband abändern. Hab mich schließlich für letzeres entschieden was aber sehr tricky und fummlig ist. ( hatte hier nächtliche Unterstützung von Hitec Danke nochmals)
Mir scheint, ich hab auch das "will nich armen..."-Problem. Hab zwar noch nie was mit OpenPilot gemacht, aber so halbwesg hab ich alles wie von Cleanflight oder anderen her gewöhnt gefunden. Aber ich kann armen so viel ich will und mit was ich will, Schalter, Stick, egal, er bleibt immer disarmed.
Werte aller Kanäle (Sticks und Schalter) stimmen, 1000-1500-2000 und Richtungen, aber mag nicht armen.
Copter steht level, wird level angezeigt und ich hab ACC und Gyros schon ein paar mal kalibriert.

Ich kann always armed einstellen, dann tut's. Hatte ich noch nie bei einem brushless Copter, scheint, nicht ganz so gefährlich zu sein wie befürchtet, Motoren drehen nicht gleich mit minthrottle los, sondern erst wenn man den Gasstick bis dahin geschoben hat und wenn der Gasstick beim Lipo anstöpseln nicht auf Null ist, armed er nicht sondern piepst nur. Aber lieber wärs mir wie gewohnt mit Schalter und wann ich will...
Hast Du mal rausgefunden, woran es lag? Haben/Hatten das nicht auch andere? Hab ein wenig im www gesucht, aber außer Deiner Bemerkung hier nichts gefunden, außer dass Einsteiger das default setting "always disarmed" nicht geändert haben. Das ist doch ein Einsteigerracer und nur bei uns zwei armed er nicht?
Ich hab allerdings (kenne OpenPilot wie gesagt noch nicht) GCS beim Start machen lassen, als es meinte, die Board-FW muss zur GCS Version passen, jetzt ist wohl eine neue/die neueste OP Version auf dem Board, hat das evtl. was zerschossen, was bei der Version ab "Werk" anders wo so dass man armen konnte?

Cleanflight mach ich gerne bzw. sogar lieber drauf, aber wenn das Motorlayout dann nicht stimmt (bzw. ist ja eher andersrum, OpenPilot hat wohl ein andere Motorreihenfolge als alle anderen...) und ich muss an diesen Minikabeln/-stecker rumfummeln, wär wenig verlockend...

Auf einen Freien Servokanal stecken. Damit kannst die Beleuchtung über RC ein und Ausschalten.
Edit: Da war bei mir keins dabei nur das zum Licht einschalten.
Bei mir waren außer für den RX noch diese 3 dabei:
61441449821378573-1226311506.jpg
Das schwarz weiße 2er ist galube ich für die Beleuchtung, aber die zwei 4er? Wenn man mal noch weitere Sensoren an das CC3D hängen will? Und unten auf dem PDB/der unteren CP des Copters ist auch noch ein 4er Anschluß für???
 
Zuletzt bearbeitet:

cluedo

Erfahrener Benutzer
#35
Jodi erweitere mal den Serviert etwas, zB Atmung mit yaw links, Servoweg yaw links etwas grössere machen.
Ansonsten schau mal im Openpilot unter Flight Data, rechts neben der Copter Anzeige sollten alle Felder grün sein, wenn rot mal drauf klicken und schauen was dem Openpilot nicht gefällt
 
#36
>erweitere mal den Serviert etwas, zB Atmung mit yaw links, Servoweg yaw links etwas grössere machen.

ich versuch mal zu übersetzen ;) : Servowege erweitern, Armen mit Yaw links und Rest wie oben...
ok, probier ich.
Ich dachte schon an die Wege, aber die waren alle schon bei 1000/2000 oder 1 drüber/drunter. Ich hab auch keine mir bekannten Parameter wie mincommand/maxcommand gefunden um der FC zu sagen, was sie als Stickendpunkte ansehen soll.

>Ansonsten schau mal im Openpilot unter Flight Data, rechts neben der Copter Anzeige sollten alle Felder grün sein, wenn rot mal drauf klicken und schauen was dem Openpilot nicht gefällt

ok, danke!
 

cluedo

Erfahrener Benutzer
#40
>erweitere mal den Serviert etwas, zB Atmung mit yaw links, Servoweg yaw links etwas grössere machen.

ich versuch mal zu übersetzen ;) : Servowege erweitern, Armen mit Yaw links und Rest wie oben...
ok, probier ich.
Ich dachte schon an die Wege, aber die waren alle schon bei 1000/2000 oder 1 drüber/drunter. Ich hab auch keine mir bekannten Parameter wie mincommand/maxcommand gefunden um der FC zu sagen, was sie als Stickendpunkte ansehen soll.

>Ansonsten schau mal im Openpilot unter Flight Data, rechts neben der Copter Anzeige sollten alle Felder grün sein, wenn rot mal drauf klicken und schauen was dem Openpilot nicht gefällt

ok, danke!
Hast du den Fehler gefunden ?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten