Eachine Racer 250 FPV ARF Version (ETB250 Clone)

Hallo allerseits,

ich wollte soeben mit optune meine PID einstellen und zunächst den roll mov ermitteln doch mein eachine 250 hebt gar nicht richtig ab sondern zieht sofort weg und neigt sich sehr stark weg. Ich benötige hier hilfe.
 

cluedo

Erfahrener Benutzer
Also ich benutze das auch zum PIDs einstellen mit Libre, allerdings gehe ich nach der Anleitung vor:

https://www.dropbox.com/s/wvxeunlybl1fkpp/optune.pdf?dl=0
https://www.dropbox.com/s/nivciugshrl00g5/OPtune.xls?dl=0

PDF herunterladen und genau lesen und befolgen.
Die beiden erhaltenen Werte in das Excel File eintragen und bei
Step 1: Racer eintragen
Step 2: was deine ESCs können
Step 3: firm oder agressive

Die erhaltenen PID Werte in Libre oder Open Pilot eintragen (Inner Loop)

Im Rate Mode fliegen

Rate - Rate - Axis lock

Finde deinen Lipo viel zu schwer für einen Racer
 
Guten morgen,

so ich bin jetzt nach deine rAnleitung gegangen und es hat alles wunderbar geklappt. Ich muss lediglich nur noch den Flugmodi auf rate - rate - axis lock setzen.

Das sind meine neuen PIDs:



PS: Was wäre denn ein anderer möglicher 4s Akku der leichter sein soll?
PPS: 207Gr inkl. Klettband und Stecker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal, bin total neu auf diesem Gebiet und habe mir jetzt den ETB250-AFR geholt mit Spektrum AR6210 Empfänger. Habe eine DX6 zuhause.
So jetzt wollte ich mal fragen was muss ich alles machen um damit in die Lüfte zu steigen?
Bin zuvor nur BNF Helis geflogen.
Wäre über Hilfe sehr dankbar. Evtl. Gibt es auch jemanden aus München der evtl helfen kann?
Schönen Abend
Gruß Alois

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

gringoo

Neuer Benutzer
Hallo erstmal, bin total neu auf diesem Gebiet und habe mir jetzt den ETB250-AFR geholt mit Spektrum AR6210 Empfänger. Habe eine DX6 zuhause.
So jetzt wollte ich mal fragen was muss ich alles machen um damit in die Lüfte zu steigen?
Bin zuvor nur BNF Helis geflogen.
Wäre über Hilfe sehr dankbar. Evtl. Gibt es auch jemanden aus München der evtl helfen kann?
Schönen Abend
Gruß Alois

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Erst mal die Propeller abmachen, dann den Empfänger anschließen und den Flightcontroller über USB vom PC her einstellen.
https://www.youtube.com/watch?v=_iPlUcGKZ2o

Und die Propeller erst wieder drauf, wenn sich alle Motoren sicher steuern lassen, in die richtige Richtungen gehen etc. um einen massiven Blutverlust zu vermeiden ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten